Billige Folie für Litter Locker (Abfalleimer für Katzenstreu)

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum
  • #41
Hier dauert es sicher ne Woche bis der Eimer voll aus, wird aber auch schon mal eher rausgebracht, weils einfach mega stinkt.
Ich finde der Eimer stinkt auch schon etwas im geschlossenen Zustand.
Ich hab die orignal Tüten drin und mich haut´s fast um sobald ich dann den Eimer öffne (ohne dass der neue Kot schon reingeschmissen ist). Kann man dem entgegenwirken? Wascht ihr eure Eimer auch mal? Oder sprüht sie ein oder sowas?
Bei uns spielt sich das leider im Esszimmer ab... da steht auch der Eimer.

ich sprüh manchmal mal den ganzen eimer + schaufel mit emiko ein, effektive Mikroorganismen.

http://www.emiko.de/shop/Tiere/Hunde-Katzen/EMIKO-PetCare-Umgebungsspray.html

Katzentoiletten - Deo kann man ins streu oder auch direkt in den litter geben

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p5896_Deo-Cat.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Hab auch den Locker 2 und brauchte auch jede Woche neue Kassette.
Seit 3 Tagen mal extra starke 35L Müllbeutel aus dem Supermarkt mit ner alten leeren Kassette eingeklemmt.
Bisher läuft es gut und riecht nicht mehr als vorher.
Habe die Ultra Streu vom DM und da haben die Pipiböller das meiste Volumen.
Wichtig für den Geruch ist ja das der Beutel nach befüllen verschlossen ist durch den Griff und klappt ganz gut.
Der Kot riecht aber auch normal im Klo nicht stark bei meinen beiden obwohl ich bei einem gerade beim Aufbau der Darmflora bin.
 
  • #43
Ich hab auch Jahrelang die Kassetten gekauft, bis ich mal auf die Idee kam, normale Mülltüten zu benutzen. Geht wirklich sehr gut. Ich hab 50L tüten mmit Griffen. Die Griffe "klemme" ich um die leere Kassette und spann das dann so ein. Mir kommts nur so vor als hätte in den Folienschlauch mehr reingepasst und ich müsste mit den Müllbeuteln öfter ausleeren, das nehm ich aber in Kauf bei dem Preisunterschied ;)
 
  • #44
Bei uns wird der Beutel 1 x die Woche geleert, bei 3 Katzen, da riecht nix.
Und so ne Casette reicht bei uns 4-6 Wochen, das finde ich völlig okay und da stört mich der Preis nicht.
So viel Dreck fällt einfach nicht an auch wenn 3 Katzen das Klo ordentlich benutzen.
Kot wird in der Regel hier nur 1 x am Tag abgesetzt.

Ich bin eben schon erschrocken wenn ich lese das so ne ganze Cassette nur 1 Woche reicht.:eek:
 
  • #45
also ich sehe da keine Ersparnis.Kostet beim Fressnapf 6,99 € -bei deiner Bestellung mit Versand über 7 €
 
  • #46
Äh Effi ... beziehst du dich auf den Ausgangsbeitrag?
Dann bedenke bitte, dass die Folie für 7€ deutlich länger hält, als 'ne Originalkassette für den gleichen Preis.

UNser Folienschlauch ist jetzt nach über einem Jahr immer noch nicht leer. Gut, wir barfen und ich vergesse auch mal die ein oder andere Kassette zu befüllen, bzw. Haben wir noch die ein oder andere dazu gekauft um mehr auf Reserve zu befüllen. Aber ich hab damit jetzt Kassetten im zweistelligen Bereich gefüllt und damit den Preis zig mal wieder rein geholt.
 
Werbung:
  • #47
Ich bestelle die Cassetten öfter auch bei Zooplus wenn sie im Angebot sind.
 
  • #48
@ Frau Sue
Sorry habe die 45m glatt übersehen ;) aber dennoch komme auch so mit einer Kassette fast 2 Monate aus.Mit Plastik Tüten habe ich es auch schon mal probiert.Doch dann musst du jedes mal die einzelnen Beutel gleich entsorgen.Stinkt ganz erbärmlich.
Die Kassetten allerdings sind o.k
 
  • #49
Kleine Rückmeldung von uns. Hab inzwischen festgestellt wann der Kot so richtig extrem riecht. :D Eigentlich immer nur wenn das Animonda Vom Feinsten gefressen wurde! Das ist echt übel. Wird gern gefressen, aber wird es in Zukunft nicht mehr ganz so oft geben. :grin:
Und bei reinem Fleisch riecht es wirklich kaum, ein Grund mehr nach und nach auf halb Barfen umzusteigen, zumal rohes Fleisch hier eh am liebsten gefressen wird.
 
  • #50
Finde diese Anleitung ganz cool: :cool:
Also: Ich schneide einige Meter vom Schlauch ab, ziehe diesen komplett über meine Hand auf den Unterarm. (Man darf nicht schwitzen oder eingecremt sein sonst flutscht es nicht) Zack Zack. Dann schiebe ich die zweite Hand auch hindurch. Jetzt umschließt der Schlauch meine beiden Unterarme. Nun lege ich meine Handgelenke aufeinander und spreitze die Ellenbogen. Einfach hin und her Zack zack zack. Das geht alles ganz schnell. So nun habe ich den "komprimierten" Schlauch als "Ring" um meine Handgelenke. Diesen lasse ich nun in den Windeleimerring geschickt mit bisschen Fingerbewegung... Bisschen nachstopfen. Fertig. Wie gesagt max. 60 Sekunden.
 

Ähnliche Themen

gizmo945541
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herminekatze
Herminekatze
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
839
miss.erfolg
miss.erfolg
Usambara
Antworten
0
Aufrufe
538
Usambara
Usambara
kattepukkel's
20 21 22
Antworten
421
Aufrufe
56K
Nicht registriert
N
MiNaLove
Antworten
2
Aufrufe
910
MiNaLove
MiNaLove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben