Billige Folie für Litter Locker (Abfalleimer für Katzenstreu)

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum
  • #21
Mhm... na dann bestell ich mir die dicke Folie auch mal. Probieren geht über studieren. :yeah:
 
A

Werbung

  • #22
Wirklich seltsam dass die Meinungen so total auseinander gehen. Wir haben auch extra gleich die dickere Variante bestellt... Vielleicht liegt es auch einfach an Produktionstoleranzen, dass manche Chargen nicht so dicht sind.
 
  • #23
Vieles kann auch am verwendeten Streu, am gefütterten Futter und auch an der Verstoffwechselung der Katzen liegen. ;)
Bei uns Menschen riechts im Bad auch nicht bei jeder Person gleich, nur weil man das gleiche am Tag gegessen hat. ;)


LG
 
  • #24
Weiteres Problem mit dem Litter Locker II

Hallo :)

Ich habe auch gehofft, mit der Nachfüllfolie eine Alternative zu den teuren Originalkasetten gefunden zu haben.
Aber ich habe nicht nur das Problem, dass es durch die dickere Folie stinkt.
Bei meinen Kassetten vom Litter Locker II lässt sich der Ring einfach nicht abnehmen und so auch die Folie nur sehr schwer reinfummeln -.-

Und beim zweiten Mal befüllen bricht der Ring nun ab...

Gibt es vielleicht andere Kartuschen, die in den LLII passen, bei denen man den Ring abnehmen kann?

Habe noch 2/3 von der Folie übrig und würde sie gern nich aufbrauchen.

@FeLuMaCo

Schneidest du die großen Müllsäcke dann auch ab und knotest sie wieder zu wie bei dem Folienschlauch?

Sonnige Grüße
CoffeeCat
 
  • #25
Der Ring vom LL ist auch nicht zum Abnehmen gedacht. Wenn man den dennoch abnehmen möchte, weils eben z.B. zum Nachfüllen über die Folie erforderlich ist, dann muss man werkeln. ;) Aber das Nachfüllen ist ja auch nicht so vom Hersteller gedacht... :D

Zum "Abnehmen" des Rings: Entweder mit sanfter Gewalt (dann kann der Ring aber auch einreißen), oder mit einem Cutter, einer Schere o.ä. an der schmalsten Stelle da abtrennen.


LG
 
  • #26
Ne, von der Länge passt genau ein Müllsack rein. Der Litter Locker ist ja ziemlich hoch, aber schmal, daher braucht man trotzdem die großen Müllsäcke.
 
Werbung:
  • #27
Hab jetzt seit ca. 1 Monat den Litter Locker 2 und bin begeistert.

Die Folie im Wert von 7 Euro war nach ner Woche leer, also hab ich zuerst 25 Liter Müllbeutel vom Lidl reingefummelt.
Vor einer Woche hab ich die 50 Liter Beutel aus dem Lidl geholt, noch besser

Kostenpunkt im Monat jetzt ca. 1 Euro :D
Das Einhängen in den leeren Folienspender funktioniert jetzt sogar schneller als das Folie nachziehen/zubinden und ist gar kein Problem :)
 
  • #28
also wir haben den litter locker 2 nun 3 monate(eben seit ich die katzen habe) und da ist immer noch die erste kasette drin...etwa alle zwei wochen leeren wir den müll.... machen jeden tag des kaklo sauber... hier riecht nix. und auch unser katzenklo stinkt nicht. (ich riech das sofort...)
aber ich muss sagen die katzen koten auch nicht so viel. (es lebe das barf--das hat sich deutlich reduziert seit ich barfe).
also, wir sind zufrieden... und was kostet die kasette 6 euro oder so? ist nicht billig... aber 6 euro alle paar monate..... damit kann ich leben. :yeah:
 
  • #29
Öh...heftig.
Meine beiden füllen den Liter locker in 2 tagen :wow:
Jede geht 4-8 mal am Tag Wasser lassen und 2-3 am Tag fest. Da kommen bei klumpstreu ne Menge brocken zusammen :rolleyes:

Kann auch 2 Wochen gewesen sein...aber die erste kasette war jedenfalls extrem schnell leer :D
 
  • #30
also, ich hab ja zwei kitten, vielleicht liegts daran...4 bzw 5 monate alt und ca. 2 und 3 kilo schwer...wie gesagt, ist hier kein problem.
vielleicht liegts auch am katzenstreu...haben das von real premium, das betonitstreu. superzeug. :omg:
 
  • #31
Ist das denn ein Klumpstreu oder saugend? Denn bei letzterem hat man logischerweise weniger täglichen Müll. ;)

Unsere Tüte ist auch alle paar Tage voll, bei 2 Katzen 2 LL und Klumpstreu und Barf, sprich Kot alle 2 Tage.
 
Werbung:
  • #32
Ist das denn ein Klumpstreu oder saugend? Denn bei letzterem hat man logischerweise weniger täglichen Müll. ;)

Unsere Tüte ist auch alle paar Tage voll, bei 2 Katzen 2 LL und Klumpstreu und Barf, sprich Kot alle 2 Tage.

klumpstreu.
unsere kasette ist jetzt fast alle. nach 3 monaten...schatzi hat mal neue bestellt "hust"... 12 kasetten...wenn die genauso halten wie die erste...brauchen wir für mindestens 2 jahre keine mehr...
schatzi neigt etwas zu leichter übertreibung...
 
  • #33
Das kann doch nicht sein oO :D

Urinreste machst Du auch da rein?
3 Monate mit einer Kasette für 7,-?

Ich konnte ca 8x nachziehen, dann war die Startkasette bei mir leer. (tippe mal 10 Meter Folie)

Meine gehen ca. 6x am Tag Urin, ca. 2x am Tag Kot = ca. 14 Brocken
Nach 2 Tagen ist der Litter Locker 2 randvoll

--> 16 Tage maximal...Kasette leer :D

Wenn meine gut drauf sind, dann sind das beim Premiere Excellent Klumpstreu fast fausgroße Brocken die ich da reinmache, kann man sich ja vorstellen wie schnell der voll ist.
Ich geb nur Nassfutter und mach gut Wasser oben drauf, drum spülen die Nieren auch täglich gut durch --> Viel Urin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
also, ich hab ja zwei kitten, vielleicht liegts daran...4 bzw 5 monate alt und ca. 2 und 3 kilo schwer...wie gesagt, ist hier kein problem.
vielleicht liegts auch am katzenstreu...haben das von real premium, das betonitstreu. superzeug. :omg:

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es am Futter liegt. Was und in welcher Menge fütterst du denn? Soll ja kein Verhör sein, aber dein geringer Verbrauch erscheint mir auch seltsam.
 
  • #35
Sie barft. Steht oben. ^^

Da ist der Kotabsatz mitunter nur alle zwei Tage. Und zusätzlich sehr gering ... im Volumen. ^^
Ob deshalb der arge Unterschied schon zu stande kommt, vermag ich aber nicht einzuschätzen.

Ich merk hier aber auch deutlich einen Unterschied im Streuverbrauch wenn wir mal wieder Dose verfüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Danke, Frau Sue. Die Info hatte ich glatt überlesen.
 
Werbung:
  • #37
Der Kot macht bei meinem Litter Locker vielleicht 2% des Volumens...
Wieso wird denn durch Barfen weniger Urin abgesetzt?
 
  • #38
klumpstreu.
unsere kasette ist jetzt fast alle. nach 3 monaten...schatzi hat mal neue bestellt "hust"... 12 kasetten...wenn die genauso halten wie die erste...brauchen wir für mindestens 2 jahre keine mehr...
schatzi neigt etwas zu leichter übertreibung...

Heftig... aber positiv für euch. :D

Hier wird eben auch gebarft bei 2 Katzen und Klumpstreu (Filou) bedeutet pro Katze 2-3mal Gepinkel am Tag und locker faustgroße Klumpen und Kot eben alle 2 Tage. Bei uns ist mit 2 LL schätzungsweise nach ca. 5 Tagen echt voll.
 
  • #39
Hier dauert es sicher ne Woche bis der Eimer voll aus, wird aber auch schon mal eher rausgebracht, weils einfach mega stinkt.
Ich finde der Eimer stinkt auch schon etwas im geschlossenen Zustand.
Ich hab die orignal Tüten drin und mich haut´s fast um sobald ich dann den Eimer öffne (ohne dass der neue Kot schon reingeschmissen ist). Kann man dem entgegenwirken? Wascht ihr eure Eimer auch mal? Oder sprüht sie ein oder sowas?
Bei uns spielt sich das leider im Esszimmer ab... da steht auch der Eimer. :rolleyes:
 
  • #40
Hier dauert es sicher ne Woche bis der Eimer voll aus, wird aber auch schon mal eher rausgebracht, weils einfach mega stinkt.
Ich finde der Eimer stinkt auch schon etwas im geschlossenen Zustand.
Ich hab die orignal Tüten drin und mich haut´s fast um sobald ich dann den Eimer öffne (ohne dass der neue Kot schon reingeschmissen ist). Kann man dem entgegenwirken? Wascht ihr eure Eimer auch mal? Oder sprüht sie ein oder sowas?
Bei uns spielt sich das leider im Esszimmer ab... da steht auch der Eimer. :rolleyes:

Ich habe ihn alle 2-3 monate ausgewaschen und wenn oben mal was hängen geblieben ist gleich weggemacht.. bei mir gings aber mit dem mief.. ich denke das hängt vom futter und vom streu ab ;)
vielleicht helfen bei dir diese "mülleimer-deos" oder versuche es mal mit Back/Kaffeepulver direkt mit im sack.. soll ja auch geruchsbindend seien.
Erfahrungswerte habe ich da aber keine... :)
 

Ähnliche Themen

gizmo945541
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herminekatze
Herminekatze
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
839
miss.erfolg
miss.erfolg
Usambara
Antworten
0
Aufrufe
538
Usambara
Usambara
kattepukkel's
20 21 22
Antworten
421
Aufrufe
56K
Nicht registriert
N
MiNaLove
Antworten
2
Aufrufe
910
MiNaLove
MiNaLove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben