Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #1.521
@Mihasmorgul Habe noch eine Frage zu deinen Katerchen: Welches Muster hat denn Vagal? Mackerel Tabby? Ragnar ist Amber Silver Mackerel Tabby White, oder?

Und bei den Bildern hier, ist das erste Vagal und das zweite Ragnar?

39422638up.jpg


39422639uz.jpg
 
A

Werbung

  • #1.522
Da ich gestern erst überlegt habe wie man Milly's Farbe wohl genau nennt (aber 0 Ahnung habe 🤭) und nun auf diesen Thread gestoßen bin, wäre es total lieb, wenn mir hier jemand etwas dazu sagen könnte? 😃
Also im Impfpass steht Black silver tabby aber "fehlt" da nicht noch eine Zeichnung?
Und viel black sehe ich bei ihr auch nicht 🤔☺

Und auch beim kleinen (rechten) Kater bin ich mir nicht sicher, ob black silver tabby spotted oder mackerel?

Natürlich ist es nicht wichtig...aber es interessiert mich schon 🙂

Screenshot_20200912-205739_Gallery.jpg
Screenshot_20200912-211253_Gallery.jpg
Screenshot_20200912-210155_Gallery.jpg
Screenshot_20200912-213715_Gallery.jpg

LG
 
  • #1.523
Kannst Du die Bilder mal in groß über picr.de hochladen, da seh ich das besser :D
Auf dem ersten Bild das könnte Spotted oder Mackerel sein, sind es mehr Punkte oder mehr Streifen? Dazu wär ein Bild von der Seite gut. Auf dem zweiten Bild würde ich sagen Mackerel (ist das der gleiche wie auf dem ersten Bild?). Auf dem dritten Bild: links Classic Tabby, rechts Mackerel Tabby. Und alle Black Silver Tabby nach dem was ich sehe, ja. Wenn sie alle dunkle (schwarze) Pfotenballen haben, dann ist es Black.
Das Silber kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein, auf dem dritten Bild ist der mit Classic auch dunkler als der mit Mackerel, das ist soweit nicht ungewöhnlich :) Die bezeichnende Farbe bei Tabby-Katzen, also hier Black, richtet sich immer nach der Farbe des Musters, nicht des Untergrundes (der ja hier hell / "weiß" ist, wie bei Silver Tabbys üblich). Insofern passt das mit Black Silver Tabby.
 
  • #1.524
Kannst Du die Bilder mal in groß über picr.de hochladen, da seh ich das besser :D
Auf dem ersten Bild das könnte Spotted oder Mackerel sein, sind es mehr Punkte oder mehr Streifen? Dazu wär ein Bild von der Seite gut. Auf dem zweiten Bild würde ich sagen Mackerel (ist das der gleiche wie auf dem ersten Bild?). Auf dem dritten Bild: links Classic Tabby, rechts Mackerel Tabby. Und alle Black Silver Tabby nach dem was ich sehe, ja. Wenn sie alle dunkle (schwarze) Pfotenballen haben, dann ist es Black.
Das Silber kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein, auf dem dritten Bild ist der mit Classic auch dunkler als der mit Mackerel, das ist soweit nicht ungewöhnlich :) Die bezeichnende Farbe bei Tabby-Katzen, also hier Black, richtet sich immer nach der Farbe des Musters, nicht des Untergrundes (der ja hier hell / "weiß" ist, wie bei Silver Tabbys üblich). Insofern passt das mit Black Silver Tabby.

Danke erstmal für die super Erklärung 😃
Ja, die Pfoten sind unten ganz schwarz. Und auch, dass der eine Kater heller ist...da habe ich mich schon gefragt ob das überhaupt noch zu black zählt aber das ist ja somit auch beantwortet ☺

Bei Picr bin ich nicht angemeldet aber ich hoffe so gehts auch...
Sie ist halt vorne am Rücken getreift und weiter hinten eher gepunktet.
Ja, eins uns zwei, das ist die selbe Katze ☺

 
  • #1.525
 
  • #1.526
Da würde ich schon eher sagen Mackerel, gerade auf dem zweiten Bild sieht man oben die Streifen noch gut, Richtung Bauch hat sie dann viel Silber und die Zeichnung verblasst. Eine wunderschöne Lady :)
 
  • #1.527
Da würde ich schon eher sagen Mackerel, gerade auf dem zweiten Bild sieht man oben die Streifen noch gut, Richtung Bauch hat sie dann viel Silber und die Zeichnung verblasst. Eine wunderschöne Lady :)

Ganz lieben Dank!! 😊
 
Werbung:
  • #1.528
@Mihasmorgul Habe noch eine Frage zu deinen Katerchen: Welches Muster hat denn Vagal? Mackerel Tabby? Ragnar ist Amber Silver Mackerel Tabby White, oder?

Und bei den Bildern hier, ist das erste Vagal und das zweite Ragnar?

39422638up.jpg


39422639uz.jpg
Hey Miffy!
@Mihasmorgul Habe noch eine Frage zu deinen Katerchen: Welches Muster hat denn Vagal? Mackerel Tabby? Ragnar ist Amber Silver Mackerel Tabby White, oder?

Und bei den Bildern hier, ist das erste Vagal und das zweite Ragnar?

39422638up.jpg


39422639uz.jpg

Hey Miffy!
Habe deine Frage übersehen...SORRY!!

Der erste ist Vagal lt Stammbaum: Light Amber Silver Tabby Mackerel- hat aber in den letzten 4 Wo. einen enormen Farbschub gehabt- in Beige am Schwanz und fast Schwarz am Leithaar.

Der zweite "rote" ist Ragnar: Amber Silver Tabby Spottet White. Auch er entwickelt dunkleres Leithaar. Ein Füchsleinn...
Ich werde dir Bilder zukommen lassen, sobald ich das im Licht einfangen kann.

Der Bauch bei Vagal, wäre für dich/uns auch interessant.Tupfenpanther.
Ich schau, dass ich dir zeitnah Fotos sende;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.529
Macht nix ;) Hab ich denn richtig getippt bei den Bildern und mit Mackerel-Muster?
 
  • #1.530
Bei Vagal- JA!!(y):)
 
  • #1.531
Ahhh, dann ist Ragnar also Spotted Tabby, das werde ich die Tage noch korrigieren im Farblexikon.
Tupfen am Bauch müssten sie beide haben, das haben tatsächlich alle Tabbykatzen :)

Auf jeden Fall finde ich beide Farben wunderschön :pink-heart:
 
  • #1.532
Also ähm, ich würde hier auch gern mal die Farbprofis belästigen 😊 und euch mit Fotos unseres letzten Neuzugangs zumüllen. Eigentlich wollte ich warten bis auch die Nase abgeheilt ist, aber jetzt bin ich einfach zu neugierig.
Ich hoffe, das mit dem Bilder-Upload klappt, ich mach das heut zum ersten Mal.
Konny ist eine mindestens 5 jährige 0815-Katze, zumindest wenn es um Rasse und Stammbaum geht.
39756365do.jpg

39756370lb.jpg

39756360ks.jpg

39756347ba.jpg

39756381em.jpg

39756376tm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.533
Hat keiner eine Idee, was für eine Farbe Konny hat?
 
  • #1.534
Hallo,

also ich rate nun einfach mal. Da muss sich definitiv jemand melden, der mehr Ahnung hat als ich (denn ich bin gerade selbst bei meinem Neuzugang am raten, was der für eine genaue Farbe hat... also bin leider kein Spezialist).

Von der Farbe her würde ich lilac sagen, das ist ja eine Verdünnung von blau. Für richtiges blau ist es zu blass denke ich.
Dann sieht man an ihrem Kopf sehr schmale Streifen, dir vom Auge her verlaufen. Ich würde aufgrund eines "M" was ich auf ihrer Stirn glaube zu sehen, auf eine Tabby-Musterung schließen.

Vermutlich ist nun alles falsch, was ich geraten habe :)
Sie ist aber wirklich unglaublich hübsch - das kann ich zu 100% genau sagen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #1.535
😁 danke für's Raten. Und wenn es wirklich sooo falsch geraten ist, wird das hoffentlich einem Experten so Kopfschmerzen bereiten, dass er/sie das unbedingt korrigieren muss.
Mit dem Tabby dachte ich mir, weil sie ja auch ne helle Brille trägt.
Ja, ne Hübsche ist sie. Stell dir mal vor, wie umwerfend sie aussehen wird, wenn die Nase abgeheilt ist, das Bauchfell nachgewachsen ist und diese Schiene vom Bein entfernt wurde 😍
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #1.536
Sorry, war dieses WE mal nicht online :p

Das ist kein Zumüllen, sondern eine sehr süße Maus. Blue Tabby White würd ich sagen, aber ja, könnte mit Silber sein, da sie recht hell aussieht. Dann wärs Blue Silver Tabby White.
Für Lilac ist es mir zu grau (Lilac ist die Verdünnung von Chocolate). Auch anhand der Pfotenballen bin ich eher bei Blue als bei Lilac.
Aber trotzdem nicht schlecht getippt @Azar :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Azar
  • #1.537
Cool, danke. Nicht das das ihre Schnuckeligkeit irgendetwas hinzufügen oder wegnehmen würde 😉 aber trotzdem schön, mal ne Vorstellung zu haben, wie ihre Farbe nun heißen könnte. 👍
 
  • #1.538
Gerne :) Ich drücke die Daumen, dass das Näschen bald verheilt ist.
 
  • #1.539
Hallo zusammen, hier einige Fotos von Turbo, dem Tricolor-Hermaphrodit fürs Farblexikon 😊
 

Anhänge

  • rps20201031_133540.jpg
    rps20201031_133540.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 72
  • rps20201029_090651.jpg
    rps20201029_090651.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 70
  • Love
Reaktionen: dieMiffy und MilesLiam
  • #1.540
Oh wow, vielen Dank. Das ist aber ein wunderschöner Kater und er sieht im Gesicht auch eindeutig nach Kater aus :pink-heart: Ich habe noch nie einen Hermaphrodit-Tortie-Kater gesehen, alle Tortie-Kater, die ich "kenne", sind Chimären oder Klinefelter. Wie bzw. in welcher Form wurde denn die Zwittrigkeit festgestellt?
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben