Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #1.481
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

  • #1.482
Wirkliche Bezeichnungen gibts dafür nicht, aber für mich sind beide grün :)
 
  • #1.483
Wenn Du Augen-Makros brauchst, gib Bescheid.
Ich kann hier aber nur mit gelb/orange dienen, wie Du weißt 🙂
 
  • #1.484
Ja gerne, Augenbilder sind noch wenig drin. Hast Du ein Bild von Ponchi und Leeno nebeneinander, wo man das Gesicht sieht? Ich brauch noch ein Black vs. Black Tabby für die Erkennung der Tabbymerkmale in Post 3 im Lexikon :D
 
  • #1.485
Ja gerne, Augenbilder sind noch wenig drin. Hast Du ein Bild von Ponchi und Leeno nebeneinander, wo man das Gesicht sieht? Ich brauch noch ein Black vs. Black Tabby für die Erkennung der Tabbymerkmale in Post 3 im Lexikon :D

Glaube, höchstens als Kitten.
Aber ich schau mal.
Kann 2 Jahre dauern, bei den tausenden von Katzenfotos 😂
 
  • #1.486
Keine Eile :ROFLMAO: Ich hab gefühlt auch noch so lange am Farblexikon zu tun :p
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #1.487
Wirkliche Bezeichnungen gibts dafür nicht, aber für mich sind beide grün :)

Interessant. Ein Kumpel wollte mit mir letztens nämlich diskutieren und meinte, alle Katzen haben Gelbe und manche Blaue Augen. Nur eben in verschiedenen Tönen und alle unsere Katzen hätten gelbe Augen. Dank dir fühle ich mich in dem grün meiner Merle nochmal bestätigt.

Habe im übrigen gestern gesehen, dass unser Monty, der ja im September 1 Jahr ist, wo ich schrieb, der könnte ja evtl dann doch noch grünäugig werden, sich ein äußerer Ring in der Iris mit anderem Farbton etwas abgrenzt und nur das innere grün und das äußere gelb ist. Bin gespannt was das noch gibt. Für gescheite Fotos davon ist er leider zu hippelig.
 
Werbung:
  • #1.488
Was könntest du eigentlich alles fürs Farblexikon gebrauchen? Wollte mit meinem Freund mal gemeinsam bisschen unsere Katzen mit seiner gescheiten Nikon und den tausend verschiedenen Objektiven fotografieren.
 
  • #1.489
Aber ich brauche eh noch Augenbilder von verschiedenen Gelb- bis Grün-Stufen :D

Ich habe noch ein altes Bild von Bonnie gefunden, falls du das brauchen kannst :)
Sie war damals ca. 1,5 Jahre alt. Interessehalber habe ich mal überprüft, was sich seitdem geändert hat, aber grundsätzlich ist die Farbe recht ähnlich geblieben.

BA60E940-FBA4-4E8C-B502-7C8D33C52530.jpeg
 
  • #1.490
Interessant. Ein Kumpel wollte mit mir letztens nämlich diskutieren und meinte, alle Katzen haben Gelbe und manche Blaue Augen. Nur eben in verschiedenen Tönen und alle unsere Katzen hätten gelbe Augen. Dank dir fühle ich mich in dem grün meiner Merle nochmal bestätigt.
Nein, es gibt wie gesagt Blau, Grün, Geld und Kupfer bzw. dieses Türkis durch die Gene cs und cb. Und zwischen Grün bis Kupfer natürlich auch ganz viele Abstufungen und Mischungen :) Bei Fotos hängt es auch gerne mal vom Blickwinkel und dem Hintergrund ab, wie eine Augenfarbe wirkt.
Da sollte sich dein Kumpel mal eine typische OKH oder Russisch Blau ansehen, da sieht er grüne Augen ;)

Habe im übrigen gestern gesehen, dass unser Monty, der ja im September 1 Jahr ist, wo ich schrieb, der könnte ja evtl dann doch noch grünäugig werden, sich ein äußerer Ring in der Iris mit anderem Farbton etwas abgrenzt und nur das innere grün und das äußere gelb ist. Bin gespannt was das noch gibt. Für gescheite Fotos davon ist er leider zu hippelig.
Das bleibt spannend. Ich weiß gar nicht mehr, ob bei Pepi so ein Ring kam, irgendwie waren die Augen irgendwann grün :D

Ich habe noch ein altes Bild von Bonnie gefunden, falls du das brauchen kannst :)
Sie war damals ca. 1,5 Jahre alt. Interessehalber habe ich mal überprüft, was sich seitdem geändert hat, aber grundsätzlich ist die Farbe recht ähnlich geblieben.
Vielen Dank, Bonnie ist so eine Süße. Ist sie wieder da?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.491
Vielen Dank, Bonnie ist so eine Süße. Ist sie wieder da?

Ja, wir haben sie seit Dienstagabend wieder und es geht ihr gut :giggle:
Sie war in einem unbewohnten Haus voller Gerümpel eingesperrt und wurde am Dienstagmorgen von den Besitzern entdeckt, die unsere Tassozettel gesehen und sofort angerufen haben, woraufhin wir sie dann nach einigen Stunden zum Glück finden und einfangen konnten.

Ich muss auch unbedingt wieder mehr Fotos von den Katzen machen. Das habe ich mir fest vorgenommen, als Bonnie verschwunden ist und ich gemerkt habe wie wenig aktuelle, gute Fotos ich von ihr habe :)
 
  • #1.492
Ach super, gottseidank ein Happy End :)
 
  • #1.493
Was könntest du eigentlich alles fürs Farblexikon gebrauchen? Wollte mit meinem Freund mal gemeinsam bisschen unsere Katzen mit seiner gescheiten Nikon und den tausend verschiedenen Objektiven fotografieren.
Voll überlesen vorhin... Ich nehm gern ein Bild von jedem so für die Farben. Ansonsten muss ich die Tage mal gucken, was ich noch brauchen könnte...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.494
ach hier noch ein Foto von Brutus' Augen... innen grün und außen gelb
DSC_3134.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und MilesLiam
Werbung:
  • #1.495
Hier erstmal 3 von uns. Die Makros sind auf dem Laptop oder ner Festplatte, such ich die Tage mal:
C37E51B7-8D1D-4147-A7B8-8AD67852DEA5.jpeg
8D0376F6-1CC1-49EF-AF09-702CF51E9097.jpeg
0096CE57-DAF7-4B49-B75F-6D1DC61FA792.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
  • #1.496
Vielen Dank ihr Beiden :) Ich zieh heute erstmal noch alles vom alten Lexikon ins Neue, dann gehts mit Augenfarben weiter.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.497
Übersicht für mich
Seite 1: alle drin (Akina von Seite 10)

Seite 2: alle drin, Heikemami brauch ich als picr

Seite 3: alle drin (Akina von Seite 10)

Seite 4: alle drin

Seite 5: alle drin (von Rickie auserwählte), von Katertreff brauch ich die Bilder als picr

Seite 6: alle drin

Seite 7: alle drin (von Klaas Bild auf Seite 9)

Seite 8: alle drin

Seite 9: alle drin bis auf Jaboticaba (kommen noch neue Bilder)

Seite 10: alle drin

Seite 11: alle drin

Seite 12: alle drin

Seite 13: alle drin

Seite 14: alle drin

Seite 15: alle drin (Kater Simbelmyne Bild von Seite 43 genommen!)

Seite 16: alle drin

Seite 17: alle drin

Seite 18: alle drin

Seite 19: alle drin

Seite 20: alle drin

Seite 21: kein Bild auf der Seite

Seite 22: alle drin

Seite 23: alle drin

Seite 24: alle drin

Seite 25: alle drin

Seite 26: alle drin

Seite 27: alle drin

Seite 28: alle drin

Seite 29: kein Bild auf der Seite

Seite 30: alle drin

Seite 31: alle drin

Seite 32: alle drin

Seite 33: alle drin

Seite 34: alle drin

Seite 35: alle drin

Seite 36: alle drin

Seite 37: alle drin

Seite 38: alle drin

Seite 39: alle drin

Seite 40: alle drin

Seite 41: alle drin

Seite 42: alle drin (Gastkatzen Hörnchen ausgewählte)

Seite 43: alle drin

Seite 44: alle drin

Seite 45: alle drin

Seite 46: alle drin

Seite 47: alle drin

Seite 48: alle drin

Seite 49: alle drin

Seite 50: alle drin

Seite 51: alle drin

Seite 52: alle drin

Seite 53: alle drin

Seite 54: alle drin

Seite 55: alle drin

Seite 56: alle drin

Seite 57: alle drin

Seite 58: alle drin

Seite 59: alle drin

Seite 60: alle drin bis auf Lani von Samtbällchen (kommen nochmal Bilder)

Seite 61: alle drin

Seite 62: alle drin

Seite 63: alle drin

Seite 64: alle drin

Seite 65: kein Bild auf der Seite

Seite 66: alle drin

Seite 67: alle drin

Seite 68: kein Bild auf der Seite

Seite 69: alle drin

Seite 70: alle drin

Seite 71: alle drin

Seite 72: alle drin

Seite 73: alle drin

Seite 74: alle drin

Seite 75: alle drin

Seite 76: alle drin

Seite 77: kein Bild auf der Seite

Seite 78: alle drin

Seite 79: keine weiteren Katzen auf der Seite

Seite 80: alle drin bis auf Lilly von Tiffy 06 (unklar ob Solid oder Tabby)

Seite 81: alle drin

Seite 82: alle drin

Seite 83: kein Bild auf der Seite

Seite 84: kein Bild auf der Seite

Seite 85: alle drin

Seite 86: alle drin

Seite 87: alle drin

Seite 88: alle drin (Pauline_1290 brauch ich als picr)

Seite 89: alle drin

Seite 90: alle drin

Seite 91: alle drin

Seite 92: kein Bild auf der Seite

Seite 93: alle drin

Seite 94: alle drin

Seite 95: alle drin bis auf 1x Blue Tortie, 1x Blue Classic Torbie, 1x Creme Mackerel Tabby von Waffelkater (macht echo) Bilder sind leider weg?

Seite 96: alle drin

Seite 97: alle drin

Seite 98: alle drin

Seite 99: alle drin

Seite 100: alle drin

Seite 101: alle drin

Seite 102: keine weiteren Katzen auf der Seite

Seite 103: Katzen von Regine

Seite 104: keine weiteren Katzen auf der Seite

Seite 105: alle drin

Seite 106: alle drin

Seite 107: alle drin

Seite 108: alle drin

Seite 109: kein Bild auf der Seite

Seite 110: alle drin (bis auf Fairycat's Fledi, unklar ob Smoke)

Seite 111: alle drin
----------------------------------------------------------
neue Seitenzahlen:
Seite 55: alle drin

Seite 56: alle drin

Seite 57: alle drin

Seite 58: alle drin bis auf (Mimi von MucklMausl)

Seite 59: alle drin bis auf Katzen Rickie

Seite 60: alle drin

Seite 61: alle drin bis auf Duna (ist drin, Name fehlt)

Seite 62: alle drin

Seite 63: alle drin bzw. kein Bild auf der Seite

Seite 64: alle drin bis auf Rickie

Seite 65: alle drin bis auf Cat_Berlin (Tari ist drin)

Seite 66: alle drin

Seite 67: alle drin bis auf Osterkatzen (ist drin, Info Rasse + Muster fehlt)

Seite 68: alle drin

Seite 69: alle drin

Seite 70: alle drin

Seite 71: alle drin bis auf Katzen Rickie

Seite 72: alle drin

Seite 73: alle drin

Seite 74: alle drin, Augenbilder Rayve und annanass eingefügt

Seite 75: Augenbilder eingefügt

Seite 76: Augenbilder eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.498
Mal noch ein paar Fragen, da ich grad noch dabei bin, Bilder der letzten Seiten einzufügen:

@Duna Wie heißt denn deine Katze?
@GroCha Kann ich ein Bild von Malika mit ins Lexikon nehmen? Kann ich da die Bilder von Seite 67 nehmen oder waren die noch aus dem Vermittlungs-Thread?
@Osterkatzen Welche Rasse war Mojo noch gleich? Und ist er laut Stammbaum Classic Tabby (Red Silver Classic Tabby White)?
@Kayalina Ist Bärchen eine Katze oder Kater? Und ist das sein/ihr Name?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.499
Hab Taris Auge nochmal in deutlicher gefunden.

0C744A47-F33B-4E4E-9127-9E8BCB502F58.jpeg
 
  • #1.500
Wow, der Wahnsinn :wow:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben