Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #1.301
Oh. Da merk ich erst, dass ich mir davor noch nie das Foto einer Makrele angesehen habe. Das sind ja hübsche Fische.:yeah:
 
A

Werbung

  • #1.302
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin grade über den Thread gestolpert und hätte tatsächlich mal eine Frage zu meiner Smartie.
Eigentlich sieht sie aus wie eine ganz normale Schildpatt Katze, aber wenn sie in der Sonne liegt sieht sie "interessant" aus. Ist das smoke?

36892552kf.jpg

"Normale Smartie"


36892540mi.jpg

36892533az.jpg

36892529cg.jpg


Ich hoffe man erkennt auf den Bildern was ich meine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.303
Smarties hat überall weiße Unterwolle, oder?
Dann ist sie eine smoke-Katze, die mir übrigens besonders gut gefallen...:grin:
 
  • #1.304
Ganz genau, eine Black Tortie Smoke, sehr hübsches Mädel :pink-heart:
Du hast ja da noch eine Schönheit in deiner Signatur, die Odd-Eyed-Dame :wow:
 
  • #1.305
Ah, vielen Dank ihr zwei :)
Ich war mir unsicher, da ich vorher noch nichts von Smoke bei Hauskatzen gehört habe. Wieder was dazu gelernt :)

@dieMiffy
Das ist mein Kücken, die Sayuri :pink-heart:
 
  • #1.306
Smoke gibt es auch bei Hauskatzen. Schau, das war meine Ebony:
33369682dt.jpg

Auch eine smoke-Hauskatze, aber nur schwarz, nicht tortie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.307
Ist Sayuri eine Maine Coon?
 
Werbung:
  • #1.308
Smile gibt es auch bei Hauskatzen, schau, das war meine Ebony:
33369682dt.jpg

Auch eine smoke-Hauskatze, aber nur schwarz, nicht tortie
Sie ist aber auch sehr hübsch :pink-heart:


@dieMiffy Nein. Sayuri ist einfach eine Langhaarige Hauskatze :)
Hier nochmal ein größeres Bild
36569683hq.jpg
 
  • #1.309
  • #1.310
Wow, eine wirklich wunderschöne Katze mit so einem niedlichen Ausdruck :pink-heart:

Irmi, Tortie White oder Torbie White, was meinst Du? :D
 
  • #1.311
Nich vordrängeln, hab zuerst nach ihr gefragt :D Und fahre morgen eh nach Berlin :D
 
  • #1.312
  • #1.313
So viele Katzen, wie ich in Berlin aus dem Forum süß finde, kann ich gar nicht klauen :p
Aber wir sind immer mal wieder regelmäßig in Berlin, meine Mama wohnt da. Und beim letzten Berlin-Urlaub durfte ich schon eine faszinierende Katze hier aus dem Forum kennenlernen :)
 
Werbung:
  • #1.315
Aber sei nicht zu sicher :D
 
  • #1.317
Ist das mit dem hellen Unterfell eigentlich auch bei Tabbykatzen?
Und ist Fietje auch ein "Black Tabby", seine Pfotenpolster haben einen Schokoladenton, nicht schwarz, eigentlich so, wie sein Nasenspiegel.





Die Pfoten sind ein bisschen staubig...



Hier sieht man die Unterwolle am "Ellenbogen"
 
  • #1.318
Ja, smoke gibt es auch bei tabbys, aber da wird es dann silver genannt.
Bei Fietje würde das erklären, warum er so garnicht bräunlich ist, im Gegensatzt zu z.B. Coco:

Ich finde auf dem Foto sieht man den Braunton gut auf ihrerm hübschen Näschen.
 
  • #1.319
Ja, smoke gibt es auch bei tabbys, aber da wird es dann silver genannt.
Bei Fietje würde das erklären, warum er so garnicht bräunlich ist, im Gegensatzt zu z.B. Coco:


Ich finde auf dem Foto sieht man den Braunton gut auf ihrerm hübschen Näschen.

Hinter den Ohren hat Fietje einen Braunton, man hat ihn wohl aus Restern...äh...Spezialmaterial zusammengesetzt :omg:

 
  • #1.320
Ich meine Black Torbie White, am Schwanz hat Sayuri (toller Name!) auch hellgraue Flecken. Was sagst Du?
Ich weiß das war fies, weil sie verdammt viel Weißscheckung im Gesicht hat und die signifikanten Stellen dadurch nicht wirklich sichtbar :D
Schau mal auf ihren schwarzen Fleck an der Seite. Da ist keinerlei Tabbymuster sichtbar, komplett schwarz. Zumindest nach dem Foto wär ich bei Tortie White, sonst bräuchte man im Fall der Fälle noch mehr Bilder von ihr, denn die schwarze Stelle an der Seite könnte auch ein dicker Halbkreis vom Classic sein, aber dazu ist mir die Stelle fast zu groß :)

Darauf kannst Du bei den zweifarbigen Mädels zusätzlich immer achten bzw. vor allem dann, wenn mans im Gesicht nicht sieht: Die Stellen wo die Schwarze (Chocolate, Lilac, Blue,...) Farbe ist, verraten ob Tabby oder nicht, denn die roten Stellen zeigen wie bei komplett roten Katzen immer Geisterzeichnung. Da sie am Schwanz einiges an roter Farbe hat, sieht man da auch Muster.

Ist das mit dem hellen Unterfell eigentlich auch bei Tabbykatzen?
Und ist Fietje auch ein "Black Tabby", seine Pfotenpolster haben einen Schokoladenton, nicht schwarz, eigentlich so, wie sein Nasenspiegel.





Die Pfoten sind ein bisschen staubig...



Hier sieht man die Unterwolle am "Ellenbogen"
Farblich ganz klar ein Blue Tabby, und ja, das helle Unterfell könnte Silber sein. Bei Blauen ist Silber sehr schwer zu erkennen.

Ja, smoke gibt es auch bei tabbys, aber da wird es dann silver genannt.
Bei Fietje würde das erklären, warum er so garnicht bräunlich ist, im Gegensatzt zu z.B. Coco:


Ich finde auf dem Foto sieht man den Braunton gut auf ihrerm hübschen Näschen.
In dem Fall ist er nicht so bräunlich, da er Blau ist :) Schau mal genau auf sein M auf der Stirn, das hat diesen typisch "matten", eben verdünnten Farbton. Black Silver Tabby haben weiterhin sehr schwarze Zeichnung:

12256269454_e21f30c0c9_o.jpg

Norwegischer Waldkater Fabio von Calabrone in Black Silver Classic Tabby White

Und ein Black Silver Tabby hat weiterhin auch schwarze Pfotenballen :)
(Weitestgehend, bei extrem hellen Silbernen, eventuell noch gepaart mit Point sind die Ballen wohl auch heller)
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben