Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #1.321
Sayuri hat auch noch 2 rote Flecken auf der anderen Seite.
36895599gw.jpg


Und nochmal der schwarze Fleck
36895775hb.jpg

36895791ny.jpg


Und ihr Gesicht
36895619fz.jpg
 
A

Werbung

  • #1.322
dieMiffy, an Fietje merke ich, dass ich noch viel zu lernen habe bezüglich der Verdünnungen.:oops:

Antiheldin, danke für die weiteren Fotos. Sayuri ist wirklich hübsch.:yeah:

Ich verneinen da noch immer tigergrau zu erkennen in den schwarzen Flecken.:confused:
 
  • #1.323
Also ich bilde mir ein, dass in ihrem rot recht breite Kringel sind, was für Classic sprechen könnte :stumm:
 
  • #1.324
  • #1.325
Bei Tari war eben im Licht übrigens schön zu sehen, dass er an der Seite ab unterer Schulter bis zu Oberschenkelhöhe total gepunktet ist. Schulter und Popo-Region sind dann gestreift (Beine und Schwanz sowieso).
Also spotted? Oder wegen der Streifen doch Mackerel? Auf welche Körperregion kommt es da an?
 
  • #1.327
So, da bin ich wieder aus dem Kurzurlaub :D

dieMiffy, an Fietje merke ich, dass ich noch viel zu lernen habe bezüglich der Verdünnungen.:oops:
Der Blick kommt nach und nach, je mehr Katzen man beguckt :cool:
Blaue Tabbys zu erkennen fand ich anfangs auch nicht leicht.

Antiheldin, danke für die weiteren Fotos. Sayuri ist wirklich hübsch.:yeah:

Ich verneinen da noch immer tigergrau zu erkennen in den schwarzen Flecken.:confused:
Vielen dank für die weiteren Fotos, Antiheldin, das ist echt ein tolles Mädel :pink-heart:
Ich sehe nicht so richtig Muster in der dunklen Stelle, aber auf den neuen Bildern sind die Ohreninnenränder auch an den dunklen Stellen sehr hell, daher ja, vermutlich doch eher Torbie. Aber das wär so ein typisches Beispielkatz, wo ich mir total unsicher wäre. Die viele Weißscheckung machts schwierig :)

Also ich bilde mir ein, dass in ihrem rot recht breite Kringel sind, was für Classic sprechen könnte :stumm:
Ja, im Rot ist aber immer Muster zu sehen, ganz gleich ob es eine Tortie oder Torbie ist (auch bei ganz roten Katzen), daher muss man bei Torten auf die Schwarzanteile achten.

Bei Tari war eben im Licht übrigens schön zu sehen, dass er an der Seite ab unterer Schulter bis zu Oberschenkelhöhe total gepunktet ist. Schulter und Popo-Region sind dann gestreift (Beine und Schwanz sowieso).
Also spotted? Oder wegen der Streifen doch Mackerel? Auf welche Körperregion kommt es da an?
Im Prinzip ist das Muster an der Seite entscheidend. Wenn da mehr Punkte sind, Spotted :)

So ein wunderschöner Kater :pink-heart:


Ich mach irgendwann mal wieder weiter mit dem Lexikon, versprochen :oops:
 
Werbung:
  • #1.328
Ganz genau, Blue Tortie White :)
 
  • #1.329
Wird doch langsam mit der Farbenlehre :cool:
 
  • #1.330
Wird doch langsam mit der Farbenlehre :cool:

:omg: Nur weil ich es ihr vorher gesagt hab.

Aber ich muss mir bei Gelegenheit unbedingt das mit der Verdünnung rein ziehen. Ich war mir nicht sicher ob das blau oder was anderes ist.
 
  • #1.331
Viel reinziehen musst Du Dir da gar nicht :) Ein rezessives Gen, was, wenn reinerbig vorliegend, die Farben verdünnt: Schwarz zu Blau, Chocolate zu Lilac, Cinnamon zu Fawn und Rot zu Cream. Die Farbe ist immer "matter" als Vollfarbe, was man besonders gut bei den Tabbys erkennt bzw. deren Musterung. Die Solids erkennt man ja meist eh, also dass es Farbe xy ist. Schwierig manchmal: auch verdünnte Farben können in ihrer Intensität/Helligkeit variieren. Blaue Russen (jahrelang nur verdünnt x verdünnt gepaart) sind bspw. oft viel heller als blaue Hauskatzen, die nicht auf Farbe gezüchtet wurden.
Ansonsten mal die Verdünnten im Lexikon angucken und mit der jeweiligen unverdünnten Farbe vergleichen :D
 
  • #1.332
Da haben wir den Salat. Chocolate und Cinnamon kann ich noch so garnicht einordnen. Das meinte ich ich muss mir das.mit den Verdünnungen und ähnlichen noch Mal reinziehen.

Aber ja, genau das war mein Plan: Erst mal schauen, was das Farblexikon hergibt.
 
  • #1.333
Sieht man ja auch nicht alle Tage, die Farben :) Aber gerade Schokonäschen und Zimtis haben wir ganz viele bezaubernde Exemplare im Lexikon :pink-heart: Lilac oder gar Fawn ist schon wesentlich rarer gesäht, daher hab ich bei den 2 Farben auch so meine Schwierigkeiten ;)
 
  • #1.334
Hallo. Ich habe die Erlaubnis vom Besitzer.

Mich würde brennend interessieren wie sich diese Färbung nennt und wie die entstehen kann am liebsten auch noch.

Es folgen die Fotos.

36955209ni.jpg


36955210tg.jpg


36955211ch.jpg
 
Werbung:
  • #1.335
Interessante Farbe!
Hat mich irgendwie gleich an diese Charcoal Bengalen denken lassen..aber diese Bezeichnung gibt es ja nur bei dieser Rasse glaub ich...
 
  • #1.336
Das weiß ich nicht. Ähnlichkeit hat es mit der Bengal in Charcoal, aber diese auf meinen Bildern ist laut dem Besitzer von oben einfach nur dunkel. Also nicht mal ansatzweise Bengalmuster.
 
  • #1.337
Hab auch mit keinem Wort gesagt, dass es Bengalmuster ist.
Ich schrieb lediglich, dass es mich an diese Fellzeichnung/Farbe eben dieser Rasse erinnert hat und die Bezeichnung Charcoal auch nur für die Bengalen existieren :)

Leider sieht man den ganzen Körper nicht, also wie die Katze von der Seite aussieht. Gibt es da auch Fotos?
Denke, es ist einfach nur ein sehr dunkler Black Mackerel Tabby oder Black Classic Tabby, je nachdem, wie die Musterung aussieht...aber bin kein Profi^^
 
  • #1.338
Das ist mir bewusst. Das wollte ich nur erwähnen, da man die Seiten und den Rücken ja leider nicht wirklich sieht auf den Bildern. Er hat mir leider nicht mehr Fotos zur Verfügung gestellt.
 
  • #1.339
Ein sehr interessanter kleiner Fratz :)
Das hier denke ich auch:
Denke, es ist einfach nur ein sehr dunkler Black Mackerel Tabby oder Black Classic Tabby, je nachdem, wie die Musterung aussieht...aber bin kein Profi^^
Er zeigt deutlich die Merkmale einer Agouti-Katze (Tabbykatze), nur ist die Farbe eben sehr stark vorhanden, auch in den eigentlich ungemusterten Bereichen.
Wir hatten so eine ähnliche Katze hier im Forum schonmal, da muss ich mal tief in meinen gespeicherten Themen graben, wenn ich sie finde, zeige ich sie.
 
  • #1.340
Habs jetzt schnell gefunden, Baby Jesus war es :D:pink-heart:
Kann das Bild nicht direkt einfügen, da es jemand zitiert hatte und der Originalbeitrag nicht mehr das Bild beinhaltet, aber hier gleich der erste Beitrag:
Wie nennt sich diese Farbe?

Damals hatte ich auch gleich an Charcoal gedacht, aber Mignon meinte, es kann auch ohne Charcoal so dunkle Tabbys geben :)
In dem Thread kamen dann auch noch mehr Bilder von dem Kater und hier sind auch noch welche:
Unser Wu-Tang Clan - Ghostface Ulla zieht ein
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben