Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #2.381
Wie heißt noch diese Verdünnung, heller als Creme, war es Cameo? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Bonja2020
A

Werbung

  • #2.382
Für Creme müsste aber erstmal die Voraussetzung gegeben sein, dass das fallen kann, ich sehe das ehrlich gesagt nicht. Deshalb habe ich ja noch den Gencodes gefragt, ohne einen Hinweis darauf, welche Farben die Eltern haben und/oder tragen, ist es in meinen Augen völlig utopisch, auf den Bildern irgendetwas zu erkennen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Marmorkatz, Irmi_ und eine weitere Person
  • #2.383
Ja, die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig, zudem unterscheidlich in der Farbe. Es wäre schön wenn wir Bilder bekommen, die das Fell so naturgetreu wie möglich zeigen, ansonsten kann es schnell zur Fehleinschätzung kommen.
 
  • #2.384
Genau, wie sind die Farben der Eltern?
Wenn ich die Mini-Pfotenballen auf dem ersten Bild sehe, sieht das nicht nach Cream aus.

Weitere Verdünnung von Cream wäre Apricot. Kenne ich aber nur von Orientalen und das hier sieht ganz und gar nicht orientalisch aus :D
 
  • Like
Reaktionen: Bonja2020, saurier und MilesLiam
  • #2.385
  • #2.386
Jupp 🔮
 
  • #2.387
Wie und wo mache ich das?
 
Werbung:
  • #2.388
die Elternteile zeige ich gerne,black Gold Shell der Vater und black Silver shaded die Mutter
 

Anhänge

  • FA9C1EB4-62D7-4DEB-B9FB-258B9FA80960.jpeg
    FA9C1EB4-62D7-4DEB-B9FB-258B9FA80960.jpeg
    840,9 KB · Aufrufe: 49
  • 3EEC293E-2FAB-4594-A5C5-83C8A9C77CCE.jpeg
    3EEC293E-2FAB-4594-A5C5-83C8A9C77CCE.jpeg
    468,2 KB · Aufrufe: 51
  • #2.389
Handelt es sich bei den Jungen um 4 Stück, oder sind es zwei verschiedene Bilder von 2 Jungen?

Wenn ersteres zutrift, würde ich sagen jeweils 2 Mal die Farbe der Mama und des Papas.
 
  • #2.390
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Bonja2020 und saurier
  • #2.391
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Pitufa, Wasabikitten und 2 weitere
  • #2.392
Ich danke alle,ich bin echt hilflos,ich versuche jetzt alles gut fotografieren😊🙏🏻die Pfoten auch….
 
  • #2.393
Na dann ist es doch ziemlich klar, beide Elterntiere auf Basisfarbe Schwarz.
Von was reden wir denn hier überhaupt, sind das deine Zuchttiere, bist Du eingetragene Züchterin?
Welche möglichen Farben für die Kitten siehst Du denn bzw. an welcher Stelle bist Du unsicher?
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Pitufa, MilesLiam und eine weitere Person
  • #2.394
Na dann ist es doch ziemlich klar, beide Elterntiere auf Basisfarbe Schwarz.
Von was reden wir denn hier überhaupt, sind das deine Zuchttiere, bist Du eingetragene Züchterin?
Welche möglichen Farben für die Kitten siehst Du denn bzw. an welcher Stelle bist Du unsicher?rreden hier über mein
wir reden hier über meine Kitten,die Elterntiere habe ich schon gezeigt,und ja,ich bin eine eingetragene Züchterin und das ist unser erster Wurf. Die Stammbäume habe ich auch von den Elterntiere natürlich,aber in diesen Fall bin ich unsicher,deswegen ist auch die Frage……
 

Anhänge

  • IMG_4895.jpeg
    IMG_4895.jpeg
    651,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4899.jpeg
    IMG_4899.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_4897.jpeg
    IMG_4897.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_4901.jpeg
    IMG_4901.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
Werbung:
  • #2.395
wir reden hier über meine Kitten,die Elterntiere habe ich schon gezeigt,und ja,ich bin eine eingetragene Züchterin und das ist unser erster Wurf. Die Stammbäume habe ich auch von den Elterntiere natürlich,aber in diesen Fall bin ich unsicher,deswegen ist auch die Frage……

Wenn du im Verein züchtest und die Stammbäume besitzt, solltest du die Gencodes deiner Katzen kennen. Daraus lässt sich ableiten welche Farben in diesem Wurf überhaupt möglich sind.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Ayleen, Pitufa und 3 weitere
  • #2.396
  • #2.397
Wie heißt noch diese Verdünnung, heller als Creme, war es Cameo? :unsure:
Wenn ich das richtig verstanden habe beruht Cameo genetisch auf rot, kann in diesem Fall dann nicht vorliegen. (???)

@Bonja2020
Darf ich dich fragen, warum du "silver" und "golden" Elterntiere verpaart hast?
Also ich bin da absoluter Laie, aber selektiert man nicht in die eine oder andere Richtung?

Warum lässt du keinen Gentest bei Laboklin machen?
Wie sieht es bei dir im Zuchtverein mit Ansprechpartner aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saurier, Pitufa, Irmi_ und eine weitere Person
  • #2.398
Wenn ich das richtig verstanden habe beruht Cameo genetisch auf rot, kann in diesem Fall dann nicht vorliegen. (???)

@Bonja2020
Darf ich dich fragen, warum du "silver" und "golden" Elterntiere verpaart hast?
Also ich bin da absoluter Laie, aber selektiert man nicht in die eine oder andere Richtung?

Warum lässt du keinen Gentest bei Laboklin machen?
Wie sieht es bei dir im Zuchtverein mit Ansprechpartner aus?
black golden Shell und black silver shaded kann man natürlich verpaaren,beim Kater die Mutter war Silver,und bei der Katze die Mutter war Gold..
 
  • #2.399
Na mit den Farben der Eltern sind ja nun die Möglichkeiten nicht so groß. Rein aus der Farbbezeichnung weißt Du doch schon, ob die Eltern Agouti oder Non-Agouti sind, mit oder ohne Silber usw. Was Du aus der Farbbezeichnung nicht weißt, daher der Hinweis auf die genetischen Codes, ist was sie noch tragen. Point? Verdünnung? Chocolate? Hast Du das testen lassen? Bzw. liegt das bei den Elterntieren als Testergebnis vor?
Weißt Du denn, was grundsätzlich aus der Verpaarung Silber X Gold, Shaded X Shell fallen kann? Daher meine Frage, an welcher Stelle Du jetzt unsicher bist.

Wenn ich das richtig verstanden habe beruht Cameo genetisch auf rot, kann in diesem Fall dann nicht vorliegen. (???)
Genau (y)
 
  • Like
Reaktionen: saurier und Pitufa
  • #2.400
Ich danke alle vielmals,jetzt kann ich mit dieser Information was weiter machen und natürlich spreche ich mit mein Zuchtverein😊👍
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben