Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da reicht die einfachste Physik. 😀
...und daß Katzen Wüstentiere sind, die nicht trinken, sondern den Wasserhaushalt über die Nahrung decken. 🙂
Ein Katzenkörper besteht nicht nur aus Physik, sonder aus Chemie, Biochemie, Biologie und so weiter...
Wo kommen nur immer diese Zahlen her? Gibt es irgendwo Wissenschaft, die das methodisch einwandfrei untersucht hat? Gibt es eine Untersuchung von Trinkwassermenge und Harnkonzentration bei Katzen?
Am meisten an der Trockenfutterdebatte stört mich halt, dass es keine Quellen für die Zahlen Fakten und Behauptungen gibt, die dies alles objektivierbar machen. Und ,nein, Forembeiträge, Private Blogs und Homepages UND Bildzeitungsartikel sind meiner Meinung nach keine Quellen, vor allem, wenn sich der Wortlaut gebetsmühlenartig erschreckend gleicht.
Wo kommen nur immer diese Zahlen her? Gibt es irgendwo Wissenschaft, die das methodisch einwandfrei untersucht hat? Gibt es eine Untersuchung von Trinkwassermenge und Harnkonzentration bei Katzen?
Ich fütter Nassfutter. Punkt. Diese Erläuterungen und Vergleiche habe ich schon x-mal gelesen. Aber woher kommen nur immer die ominösen Zahlen?
Und wieso verdursten nicht ständig überall Katzen, wenn die keinen Liter Wasser am Tag trinken?
Versteht ihr was ich meine? Ich arbeite in einem Beruf, in dem nur geglaubt wird, was wissenschaflich bewiesen ist und in der ganzen Zeit, in der ich mich mit Katzenfutter beschäftige, habe ich noch nichts konkretes zum Mythos Trockenfutter gelesen...
Zudem ist es meiner Meinung nach eine viel zu emotionale und vor allem unsachliche Debatte.
Ich arbeite in einem Beruf, in dem nur geglaubt wird, was wissenschaflich bewiesen ist.