biete: Pflegestelle in Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Nouky
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Zusammen,

nach einer leider viel zu kurzen Urlaubsphase 🙄 bin ich gestern quasi unverhofft zu einem Pflegling gekommen. Bitte entschuldigt, dass ich mich nicht mehr bei euch gemeldet habe! Ich hoffe ihr seid mir nicht böse 😳

Ich hoffe das Folgende passt hier in diesen Thread, ich machs einfach mal, weil ich mich gerne mitteilen möchte und auch ne Frage hab 😉

Also.. der Pflegi-Kater ist schon knapp 10 Jahre alt, grau/silber getigert und ein absolutes Goldstück. Noch ein bisschen zurückhaltend und Türen sind ihm sehr suspekt, wenn eine Tür aufgeht (Wohnungstür oder eine andere), dann zischt er sofort in seine ausgekohrene Sichere Ecke hinter dem Sessel zurück. Ansonsten, wenn man ihm etwas Zeit gibt, ist er aber ganz lieb. Streicheln und Kraulen geht, sogar mit Schnurren, man kann ihn auch hoch nehmen, aber lange mag er das nicht. Keine Zähne, keine Krallen bisher gezeigt.

Das Problem ist leider nur, dass er nicht kastriert ist.. soweit ich das beurteilen kann markiert er zum Glück nicht *dreimal auf Holz geklopft*, nur das Katzenklo riecht schon ziemlich krass. Morgen gehts schnippeldischnapp, zum Tierarzt.

Sein Besitzer liegt derzeit von Krebs zerfressen im Krankenhaus, kann nicht mal mehr sprechen.. der Kater war knapp eine Woche alleine Zuhause eingesperrt (und das, obwohl er eigentlich ein Freigänger ist!), nur abends kam für 5min jemand vom ambulanten Pflegedienst vorbei, hat schnell ne neue Dose Futter aufgemacht und ist wieder gegangen. Da weder Gelüftet wurde, noch sich richtig gekümmert wurde, war der Gruch in der Wohnung, als ich ihn abgeholt habe, natürlich seeehr krass. Dazu kommt noch, dass der besitzer an sich schon nicht so der Ordentlichste war (um es mal vorsichtig auszudrücken..). Es war auf jeden Fall höchste Eisenbahn, dass der kleine Stinker da raus kommt! (Ich habe ihn vorerst Puma getauft, weil sein Besitzer nicht mal mehr sprechen kann und von dem rein gar nichts zu erfahren ist.. 🙁 )

Ein erster schneller Checkup beim Tierarzt besagte: Er ist nicht gechipt, Impfpass liegt auch nicht vor, äußerliche Parasiten hat er nicht, eine Wurmkur-Tablette hat er ohne Murren mit Vitaminpaste einfach so verputzt. Im Nacken hat er leichte Krusten, ebenso am Kopf ein paar alte Narben, soll beobachtet werden, scheint aber nicht weiter dramatisch, kratzen tut er sich auch nicht. Seine Atmung ist etwas rasselnd, die TA meinte das kommt entweder von einem alten Katzenschnupfen, oder aber es liegt schlicht daran, dass in der Wohnung viel geraucht wurde (was ich bestätigen kann, es war definitiv eine Starkraucher Wohnung..). Das Herz klingt top, sagt sie.

Soweit so gut. Ich hoffe es bleibt alles weitere so gut wie bisher und dass der Geruch noch etwas zurück geht.. (zB auf dem Weg zum TA hat er in der Transport ein Angsthäufchen gemacht.. boah ich dachte ich muss rechts ran fahren, weil ich kaum mehr Luft bekommen habe, so krass hat das gerochen! 😀 ) Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Eine Frage wäre da zum Beispiel noch zum Topic "Pflegestelle" (alle anderen Fragen poste ich dann in den entsprechenden Bereichen!):
Es gibt ja viele Pflegestellen, die eigene Katzen haben. Wie sieht es denn nun bei mir aus? Könnte ich noch eine Katze aufnehmen? Zur Verträglichkeit des Katers weiß ich nichts, da er aber Freigänger war, kennt er bestimmt andere seiner Art. Was würde sich da empfehlen? (m/w/kitten/...)Natürlich nur, wenn die Kastra gut verlaufen und eine Weile her ist und er auch ansonsten gesund ist und sich etwas eingewöhnt hat. Was meint ihr?

Ganz liebe Grüße,
Nouky
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
501
TheodoraAnna
T
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
801
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
462
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben