beziehung zur Pflegekatzen

• Themenstarter Themenstarter Thai
  • Beginndatum Beginndatum
Thai

Thai

Benutzer
Beziehung zur Pflegekatzen

Hallo lieben Foris,

wie geht ihr mit euren Pflegekatzen um? Baut ihr eine persönliche Beziehung oder versucht ihr es zu vermeiden?

Seit ich jetzt eine pflegekatze aufgenommen habe weiß ich einfach nicht was richtig ist. Einerseits möchte ich dass der Pflegi vertraeuen fasst zum Mensch da er sehr ängstlich ist, andererseits will ich keine Beziehung weil spästens ende Juni er leider weg muss wegen Umzug.
Da vertseht er ja auch die welt nicht mehr. Ich merke dass es jetzt sich eine Beziehung zwischen uns aufbaut, er kommt zu mir kuscheln laüft mir hinterher wie hündchen. Eigentlich dachte ich am Anfang ich gebe dem armen vorübergehend ein Zuhause und wollte keine Beziehung aufbauen weil es ja dann beiden sehr schwer fällt bei einer Trennung und nun das.
Es fällt mir auch persönlich zunehmend immer schwerer die Vorstellung ihn abzugeben,auch weil er dann wieder in Pflege bei jemanden unterkommt, wer weiß wiederum wie lange er dort bleibt. Ich möchte ihm das einfach nicht antun weil ich ihn doch schon sehr gut kenne. Wie soll ich das am besten erklären es ist so, grade hat er sich mir geöffnet vertrauen gefasst und nun kriegt er sozusagen einen Tritt in den allerwertseten.Habe das gefühl ihn irgendwie zu verraten!!!!
Oder Vermenschliche ich das alles zu sehr!

Leider kannich ihn nicht behalten weil ich selber schon 2 Hasen (Katzen) habe und meine nähste Wohnung viel kleiner ist und 3 Katzen einfach zu viel sind.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freuen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung