Bezaubernde 17 Jahre alte Ginny zieht ein

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #101
Ruhe sanft kleine Ginny

Ich drück Dich mal liebe Birgitt




kerze2.jpg
 
A

Werbung

  • #102
Hallo Birgitt,

ich war gestern im Tierheim, dort konnten sie sich noch an Merlin erinnern, und ich muss gleich wieder weinen. Er fehlt mir so sehr!

Ich habe den 9jährigen Seppi mitgenommen. Er hat versucht, in einem Dorf bei Katzenliebhabern unterzukommen, aber deren Hauskatze hat es nicht erlaubt. Seit Anfang August ist er im Tierheim, er hatte einen großen Furunkel am Ohr, der herausoperiert werden musste, war voller Flöhe, so dass er jetzt noch überall kleine Rufen hat. Inzwischen ist er auch kastriert. Seit Montag, so sagte man mir, hat er Katzenschnupfen. Ich habe ihn trotzdem mitgenommen, war gleich anschließend bei meiner TÄ, die glaubt, der Schnupfen sei chronisch. Man wird sehen. Er hat einen Chip gekriegt und Antibiose.

Jetzt sitzt er auf dem Kratzbaum und schreit. Ich glaube, das ist reden mit mir? Ich hatte noch nie eine Katze, die einen anschaute und schreit, es sei denn, sie will was. Was will er? Abwarten, man wird sehn.

Er schnieft noch, aber er frißt. Viel! Gestern abend nichts, da hat er wohl noch nichts riechen können, heute hat er schon 3 Beutel von unterschiedlichem Futter gefressen. Er war auf dem Klo, alles ganz normal.

Fortune ist gestern mit in das Büro gekommen, wo er eingesperrt ist. Als er aus dem Korb rauskam, wollte sie flugs wieder durch den Schlupf - doch der war zu. Ich hab sie aber ganz schnell rausgelassen. Sonst war nichts. Aber ich lass ihn auch noch nicht raus. Es ist schön und warm, er kann auf den Balkon und hören, wo er ist. Sich anfangen zu orientieren.

Ich bin gespannt wies weitergeht!

Inanna
 
  • #103
Hallo Inanna

Ich sitze hier grade und schaue mir meine Oldies an.
Mit Merlin habe ich grade einen kleinen Spazierganz gemacht und Motzi sitzt vorm Laptop und putzt sich.
Die anderen gehen ihren Tagesgeschäft nach.
Grad kommt Franz aus dem Keller,er hatte da dringend was zu erledigen.

Und dann stelle ich mir vor wie es ihnen wohl im TH gehen würde?
Wie viele Tiere sitzen nur weil sie den Menschen zu alt sind jahrelag im TH.

Ich freue mich das du Seppi zu dir genommen hast.
Mit seinen neun Jahren ist er ja noch nicht wirklich alt.
Ihr habt hoffentlich noch viele gemeinsamme Jahre vor euch.

Wie geht es ihm den heute morgen?
Schreit er noch immer so viel?

Berichte bitte weiter wie es bei euch läuft.
 
  • #104
Hallo Birgitt,

Seppi ist sehr ruhig, ungewohnt ruhig. Er war immer wieder auf dem Balkon, hat auch runtergeschaut, als ich auf der Terrasse war, aber meistens liegt er in einer Schale am Kratzbaum. Gerade putzt er sich. Er frißt ziemlich viel, aber das glaube ich jetzt schon sagen zu können: Fisch mag er nicht. Er rotzelt noch immer viel vor sich hin, aber das tränende Auge ist besser geworden.

Ich glaube, er braucht noch viel Ruhe und Zeit. Ich habe noch nie erlebt, dass eine neue Katze meinen Schreibtisch in Ruhe lässt und nur auf die andere Seite des Zimmers kommt, wenn sie aufs Klo muss. Oder nie vor dem Schlupf hockt und durchschaut - voller Neugierde. Oder nie versucht, mit mir raus zu kommen, wenn ich gehe. Seppi macht das alles nicht. Er liegt in seiner Schale, frißt, benützt das Klo ... das wars dann. Auch der sonnige Balkon ist nicht sooo attraktiv.

Zu mir ist er lieb, wenn ich komme, gibt Köpfchen, schnurrt mal, aber so nachdrücklich und massiv wie er mich im Tierheim beschmust hat, ist er nicht mehr. Ich werte das als gutes Zeichen, er fühlt sich sicher.

Ich bin sehr gespannt, wie die beiden, Fortune und er, aufeinander reagieren. Fortune macht dasselbe wie er: sie ignoriert, dass das Büro versperrt ist und da einer wohnt.

Ich lass ihm jetzt noch Zeit, bis er von sich aus munterer wird. Vermutlich ist er einfach sehr krank. Er hat noch immer Rufen von den vielen Flöhen, ganzen Flohnestern, die er hatte, er hatte einen großen Furunkel, der herausoperiert werden musste, er wurde kastriert und hat jetzt einen gehörigen Katzenschnupfen .... er darf müde sein. Übrigens hat er auch ein ganz hartes Fell. Das hatte Fortune auch, als sie zu mir kam, jetzt ist es seidenweich. Also auch hier Nachholbedarf.

Nach dem grauenhaften Tod von Merlin war ich depressiv und wollte mir das nicht mehr antun, man hängt ja so an den Viechern, ich wollte auf Nummer sicher gehen - aber das funktioniert ja sowieso nicht im Leben - nie! Merlin war auch erst 9 Jahre oder so, als ich ihn bekam, und hätte vom Alter her noch lange nicht gehen müssen.

Ich bin froh, dass ich - aufgrund Deines Berichtes über Deine Ginny - wieder eine alte Katze genommen habe - die älteste, die es gab im Tierheim. Eigentlich war er noch nicht vermittelbar, weil er krank ist. Aber ihn gesundpflegen, das kann ich auch, vermutlich besser als die überlasteten Kräfte im Tierheim.

Hoffentlich ist sein Schnupfen nicht chronisch, und hoffentlich habe ich ihn noch lange.

Er schreit auch nicht mehr so viel, ab und zu mal, aber nicht oft. Alles ist neu, für ihn - und für mich auch. Wir werden uns aneinander gewöhnen.

Du hast mich sehr beeindruckt, Birgitt - nicht nur wegen Ginny, sondern auch, als Du Dich entschuldigt hast bei einer Userin. Alle Achtung!

Ich grüße Dich und Deine Oldies!
Inanna
 
  • #105
Hallo Inanna

Wenn Seppi so ungewohnt ruhig ist solltest du ihn vieleicht doch besser einmal einem TA vorstellen.
Nicht das er zu seinem Infekt noch etwas anderes dazu bekommt.
Er hat ja im Moment viel Stress durch den Umzug und das kann einen Kater der schon etwas angeschlagen ist schon mal"Umhauen".

Auch wenn sein Schnupfen Chronisch sein sollte,wird er damit leben können.
Ich hab hier auch zwei von der Sorte.
Hab sie schon mit Schnupfen bekommen und ihnen geht es trotz ihrer 17 Jahre gut damit.

Das du nach dem Tod von Merlin nicht mehr wolltest kann ich sehr gut nachvollziehen.
Es tut immer wieder sehr weh wenn man ein Tier gehen lassen muß das geht mir bei Ginny ganz genauso.
Ich hab auch gesagt nie wieder.
Aber wer weiß was kommt.

Wenn ich jemanden etwas unterstelle was nicht stimmt,dann sollte ich mich dafür auch Entschuldigen.
Sowas ist doch selbstverständlich.:)
 
  • #106
Hallo Birgitt,

ich war ja am Dienstag mit ihm bei der TÄ, morgen rufe ich sie - vereinbarungsgemäß - an und berichte. Ich denke, er braucht einfach Zeit, er hat ja einiges hinter sich. Hoffentlich ists nur das.

Immerhin putzt er sich, gründlich und immer wieder. Gutes Zeichen!

Bei Merlin ging es auch so los: verändertes Verhalten. Sonst gar nichts, keine Krankheitssymptome. Er kam nicht mehr die Treppe hoch zu mir ins Bett (vermutlich war sein Bauch schon zu schwer), er kam nicht zu den Eßzeiten in die Küche, er lag - zuerst auf dem Sofa, später dann, als ihm auch der Hupf hoch zu viel wurde, war er nur noch auf dem Fell vor der Heizung. Er hatte kein Fieber, er hatte keine Schmerzen ....

Aber das will ich jetzt nicht hoffen bei Seppi. Ich hoffe, dass er sich erholt, immerhin frißt er, und er rotzelt nicht mehr so viel.

Bin gespannt, was meine TÄ morgen sagt. Ich berichte wieder. Dein Interesse gut mir gut, liebe Birgitt!

Inanna
 
  • #107
Bin gespannt, was meine TÄ morgen sagt. Ich berichte wieder. Dein Interesse gut mir gut, liebe Birgitt!

Ich hätte durchaus auch Interesse mehr von Seppi zu lesen!
Ich mochte hier nur nicht reinwutschen :oops:...ist ja irgendwie Ginnys Thread. Und die hätte zwar ganz bestimmt nichts dagegen, das man hier über einen anderen Notsenior ebenfalls spricht...aber fühlt Birgitt sich damit auch dauerhaft wohl?
Und der Seppi hätte doch sicher ein eigenes Thema verdient. Da würden sicher gern noch einige andere Forianer mitleiden, mitlachen und gern von seinem neuen Leben lesen? :)
 
Werbung:
  • #108
Ich hätte durchaus auch Interesse mehr von Seppi zu lesen!
Ich mochte hier nur nicht reinwutschen :oops:...ist ja irgendwie Ginnys Thread. Und die hätte zwar ganz bestimmt nichts dagegen, das man hier über einen anderen Notsenior ebenfalls spricht...aber fühlt Birgitt sich damit auch dauerhaft wohl?
Und der Seppi hätte doch sicher ein eigenes Thema verdient. Da würden sicher gern noch einige andere Forianer mitleiden, mitlachen und gern von seinem neuen Leben lesen? :)

Ich gebe dir da recht Izz
Ich hab kein Problem damit das Inanna hier über Seppi berichtet.

Doch gleichzeitig denke ich das Seppi hier untergeht,weil viele hier ja nicht mitlesen.
Und wenn auch Seppi seinen eigenen Seniorenthread hat kann das andere dazu bringen sich auch mal über einen Seniorenzugang Gedanken zu machen.

Gibt es eigentlich auch Bilder von Seppi?



Hallo Inanna

Gut das du am Dienstag schon mit Seppi beim TA warst.
Von veränderten verhalten kann man nicht wirklich sprechen,er ist ja noch nicht so lange bei dir.
Und wie sein Normales verhalten ist wird sich noch zeigen.
Warte einfach mal ab.

Ich bin schon gespannt auf die erste begegnung von Fortune und Seppi.:)
 
  • #109
Also ich weiß jetzt nicht so recht, was Ihr von mir erwartet mit dem Thread hier. Soll ich aufhören, über Seppi zu berichten? Oder soll das ganze woanders hin - dann müsstet Ihr das organisieren, denn technisch bin ich gar nicht fit.

Gerade habe ich bei der Tierärztin angerufen. Sie findet, mein Bericht sind gute Nachrichten. Ich soll das Rotzeln weiter beobachten.

Dass er so passiv ist, hängt, so glaubt sie, mit der Infektion zusammen, die er gerade auskocht. Ich soll einfach abwarten. Nächste Woche rufe ich wieder an.

Auch ich bin sehr gespannt, wie die beiden miteinander umgehen, Fortune und er. Fortune ist eine Zicke. Sie ist vermutlich 12 Jahre alt, hat einen spanischen Chip, lebte bei einer alten Frau als Einzelkatze eingesperrt in einer 1 1/2-Zimmer-Wohnung, durfte nicht mal auf den Balkon. Als die alte Frau ins Altenheim musste, habe ich "Muschi" genommen und Fortune getauft, weil sie eine Glückskatze ist.

Sie hat Abstand gehalten von meinen Katzen, aber großen Ärger gab es nicht. Merlin bekam ich, als meine alte blinde Isis mit 18 Jahren vom Nachbarshund auf meiner Terrasse totgebissen wurde.

Merlin hat Fortune oft angesprungen, er wollte spielen mit ihr, da kann sie knurren und fauchen. Und wenn sie zickig und bedächtig Ihr Dinner zu sich nahm, musste ich sie immer schützen, denn er hätte sie rigoros weggejagt, auch wenn sein Napf noch voll war.

Aber sonst haben sie gelernt, miteinander auszukommen. Manchmal lagen sie sogar beide im Bett und haben sich ärschlings berührt. Fortune hat auch immer geschaut, dass sie in der Nähe von Merlin war, bloß nicht zu nah!

Es wird also spannend werden, wie Fortune auf Seppi reagiert. Vorerst bleibt er im Büro. Ach ja, Bilder gibts leider nicht, ich habe keinen Fotoapparat.

Also: falls Ihr den Thread verlegen wollt: nur zu!

Inanna
 
  • #111
Liebes Mäuschen,

nein, Abstriche wurden nicht gemacht. Und: ich habe Vertrauen zu meiner TÄ.

Und: ich habe seit zig Jahren Katzen, früher immer 5 - 6, jetzt bloß noch 2. Irgendwann ist mir sogar der Katzenschnupfen schon mal über den Weg gelaufen.

Wenn wir Glück haben, der Seppi und ich, dann ist der massive Schnupfen, den er jetzt hat, nur ein akuter Schnupfen. Er hat ja einiges hinter sich. Kein Wunder, dass er alles aufschnappt, was so rumläuft.

Ich warte jetzt einfach ab. Ich glaube, dass er - ganz langsam - jetzt etwas aktiver wird.

Inanna
 
  • #112
Nicht jeder TA kennt sich mit der richtigen Behandlung von Katzenschnupfen aus, leider. Dass deine TÄ sagte, dass der Schnupfen wohl chronisch sei, hat mich aufhorchen lassen. Bist du mit FrauFreitags FAQ vertraut? Das AB magst du nicht nennen?
 
  • #113
Hallo Inanna

Natürlich sollst du weiter über Seppi berichten.

Deine Fortune scheint ja auch einiges mitgemacht zu haben.

Schade das es keine Bilder gibt.
Ist bei mir aber genauso.:oops:
Nur kann das immer keiner Verstehen.:(

Das Thema verschieben kannst nur du machen indem du auf das Dreieck untenlinks klickst und darum bittest.
Oder du machst unter der Entsprechenden Rubrik selbst einen Thread auf.
 
  • #114
Grad hat es bei mir Sturmgeklingelt.

War der Postbote,wie immer,hab ich gedacht.

Hab in den Briefkasten geschaut und ein kleines Paket gefunden.
Hat mich schon sehr gewundert.
Und dann hab ich das Packet augemacht und gesehen was es war.

Der Packet kommt aus dem TH in dem Gini war.
Ich hatte dort angerufen und bescheid gesagt das Gini ihre letzte Reise angetreten hat.
Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe als ich sah das in dem Packet ein gerahmtes Bild von war.
Bis jetzt hatte ich nur ein ganz kleines Bild von ihr.
Jetzt steht das kleine Teufelchen hier und schaut mich an.

Am meisten freut mich das sie auch nach jetzt vier Jahren im Th noch immer nicht vergessen wurde.

Jetzt sitze ich hier und heule wieder wie ein Schloßhund.
 
Werbung:
  • #115
Oh Birgitt!
Wie ich das nachvollziehen kann! Und was für ein großartiges Tierheim das ist, dass sie Bilder haben von ihren Tieren! Wie schön!

Kaum einer kann verstehen, weshalb man so hängt an den Mistviechern, oft sind sie ja gar nicht mehr schön, Deine war inkontinent! Und trotzdem.

Ich hatte schon so viele Katzen. An manche erinnere ich mich kaum mehr, von anderen weiß ich noch unglaublich viel. Ich glaube, das hängt davon ab, wieviel Kontakt da war. Und der Kontakt hängt davon ab, wieviel ich einbringen musste in die Beziehung.

Und Du hast viel eingebracht in die Beziehung zu Ginny - alleine das ständige Nachwischen.

Eine Zeitlang habe ich meinen Katzen ägyptische Göttinnennamen gegeben, weil sie oft so sind wie Göttinnen: distanziert und ganz nah, schmusig und aggressiv, egozentrisch und einfühlsam.

Ginny musste nach Hause. Aber sie ist Dir dankbar, dass sie wunderschöne 4 letzte Jahre hatte: voller Liebe und Zuwendung.

Inanna
 
  • #116
Ja ich finde es auch klasse das sie sich noch gut an Ginny erinnern.
Bei einem so großen TH ist das schon sehr ungewöhnlich.
Aber die meisten Mitarbeiter dort sind auch sehr Angagiert und leider auch oft verzweifelt weil sie oft nicht mehr wissen wie sie die vielen Tiere unterbringen soll.

Die meisten haben schon selbst so viel Notfalltiere Zuhause das sie oft nicht mehr wissen wie sie das schaffen sollen.
Und doch zählt noch immer jedes einzelne Tier.:)

Ich denke Ginny ist jetzt bei ihrem früheren Herrchen.
Bei ihm hat sie es bestimmt gut gehabt.:)
 
  • #117
Vielleicht ist Ginny bei ihrem früheren Herrchen ....
aber in ihren Träumen ist sie bei Dir!

Inanna
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Birgitt
Antworten
317
Aufrufe
198K
Inai
Inai
Jamusssein
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jamusssein
Jamusssein
S
Antworten
63
Aufrufe
6K
seven
seven
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben