Bezahlbares Nassfutter

  • Themenstarter thingeebob
  • Beginndatum
  • #21
Ich barfe auch teilweise, aber ich weiß nicht, ob das hier die beste Empfehlung ist.
Macs, Mjamjam, Grau... in 800g Dosen kommt mir deutlich billiger als Frischfleisch, sogar wenn ich nur Sonderangebote am Markt kaufe und relativ viel billige Innereien reinmische.

Die hohen Kosten sind mit ein Grund, dass ich nicht voll barfe.
 
A

Werbung

  • #22
Ich barfe auch teilweise, aber ich weiß nicht, ob das hier die beste Empfehlung ist.
Da stimme ich zu. Man kann beim Barfen nämlich auch viel falsch machen und sollte sich wirklich gut in die Materie einlesen.
 
  • #23
Wißt ihr günstiges Nassfutter bei Zooplus mit GELEE, bitte?

Ich kämpfe hier so verzweifelt mit meinen zickigen Geschmacks-Terroristen .... :( Also Smilla und Carny HASSEN SIE. :( Bozita soll ja nicht soo gut sein, aber das mögen sie auch nur eher selten.

Das "Aldi Süd Select" Futter (mit Gelee) finden sie klasse. Und sie LIEBEN dieses verdammte Felix. :mad:
 
  • #24
Wißt ihr günstiges Nassfutter bei Zooplus mit GELEE, bitte?
Catessy (in den Dosen ist glaube ich Getreide drin, die Beutel sind etwas besser) und Miamor Ragout Royale (was schon nicht mehr so günstig ist).
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #25
Danke euch! :D

Habe jetzt bestellt: Catessy mit Gelee, Miamor mit Gelee, MAC's, Smilla (ich geb nicht auf!!), Leonardo (Probierbox), Feringa Meat, Bozita Mix und natürlich Katzenstreu.

Die machen mich echt schwach .... habe mir auch mal überlegt das Smilla mit Katzen-Soße anzubieten. Zwei von denen trinken ja auch nichts. :rolleyes:
 
  • #26
Genau das!

Dosenfutter ist IMMER doppelt schlecht, weil 1: ein Fertiggericht aus der Dose und 2. gekocht.

Nur beim Barfen kann man wissen, was drin ist, an jeder Zutat riechen, sie ansehen und wissen, dass es frisch ist.

Man kann gezielt nach Angeboten von Fleisch suchen, so dass man die Preise selbst in der Hand hat!
Man hat alles in der Hand.

Und man gibt den Katzen eine rohe, bestmögliche Ernährung bieten, was festen Stuhl und geringere Tierarztkosten bedeutet.

Dosenfutter enthält immer viel schlecht verdauliche Fleisch, was eher Schlachtabfälle sind. Und man weiss nicht, wie nah das dann immer schon an der Verderbnis ist bei der Verarbeitung.

Meine Meinung.

Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen und das ist ein reines Minderheitsprogramm.
 
  • #27
MjamMjam ist relativ preiswert und gut.

Mac's ist preiswert und auch sehr okay.

Wenn man das Futter in großen Mengen bestellt, wird es billiger. Es gibt auch oft Aktionen (zB auch auf Amazon zu finden).

LG und viel Erfolg
 
Werbung:
  • #28
MjamMjam ist relativ preiswert und gut.
Aber garantiert nicht für jemand, der maximal 1,20 Euro pro 400g Dose ausgeben kann ... bei Mjam no way!
Und auch bei Macs wird es bei der Preisvorgabe problematisch bzw. sehr eng ... auch bei großen Mengen!
Also was soll Dein Post?
 
  • #29
Aber garantiert nicht für jemand, der maximal 1,20 Euro pro 400g Dose ausgeben kann ... bei Mjam no way!
Und auch bei Macs wird es bei der Preisvorgabe problematisch bzw. sehr eng ... auch bei großen Mengen!
Also was soll Dein Post?

Jain. Auf Futterplatz gibts Mjamjam Huhn 800g für 3,33 Euro/kg. Das sind umgerechnet 1,33 Euro für eine 400g Dose. Ähnlicher Preis für Macs umgerechnet. Wenn man auf den richtigen Seiten die richtigen Größen kauft ist das sehr gut machbar.
 
  • #30
Jain. Auf Futterplatz gibts Mjamjam Huhn 800g für 3,33 Euro/kg. Das sind umgerechnet 1,33 Euro für eine 400g Dose. Ähnlicher Preis für Macs umgerechnet. Wenn man auf den richtigen Seiten die richtigen Größen kauft ist das sehr gut machbar.

Also ich habe einige Sorten gefunden die glaube ich gut sind und die ca. 3,XX kosten. Dank der Infos hier. MAC's war auch darunter. Mjamjam gibt es leider nicht bei Zooplus. :(

Leider haben die wenigsten dieser Sorten Gelee ..... :sad:

Problem ist ja immer auch was die teuflische Katzenbrut (wenigstens hin und wieder) frißt. :rolleyes:
 
  • #31
Also ich habe einige Sorten gefunden die glaube ich gut sind und die ca. 3,XX kosten. Dank der Infos hier. MAC's war auch darunter. Mjamjam gibt es leider nicht bei Zooplus. :(

Leider haben die wenigsten dieser Sorten Gelee ..... :sad:

Problem ist ja immer auch was die teuflische Katzenbrut (wenigstens hin und wieder) frißt. :rolleyes:

auf zooplus bestelle ich recht selten, eigentlich nur feringa, was auch supergünstig ist (in dem angebotspaket um die 2,50 das kg)
warum muss es denn zooplus sein? sonst könnte ich dir auch sandras tieroase empfehlen, da kannste mal hinschreiben und fragen ob sie was empfehlen kann mit gelee. hat meine schwester ähnlich gemacht und tolle sorten gefunden dadurch. ist halt bissi teurer auf der seite.
lg
 
  • #32
auf zooplus bestelle ich recht selten, eigentlich nur feringa, was auch supergünstig ist (in dem angebotspaket um die 2,50 das kg)
warum muss es denn zooplus sein? sonst könnte ich dir auch sandras tieroase empfehlen, da kannste mal hinschreiben und fragen ob sie was empfehlen kann mit gelee. hat meine schwester ähnlich gemacht und tolle sorten gefunden dadurch. ist halt bissi teurer auf der seite.
lg

*hüstel* Ich bin total verrückt nach dem Prämien-Programm. :D Ausserdem ist Zooplus günstig und sie liefern echt sehr schnell und zuverlässig. Dann haben sie manchmal erstaunlich gute, günstige Kraztbäume im Angebot.
Und ich bin so verplant und .... naja wirr, daß ich glücklich bin alles bei einer Stelle zu bekommen.
 
  • #33
Aber garantiert nicht für jemand, der maximal 1,20 Euro pro 400g Dose ausgeben kann ... bei Mjam no way!
Und auch bei Macs wird es bei der Preisvorgabe problematisch bzw. sehr eng ... auch bei großen Mengen!
Also was soll Dein Post?

Bei Mac's gibt es eine 800g Dose um EUR 2,45. Umgerechnet auf 400g ist das also EUR 1,225. Insofern liege ich nicht falsch.

Bei MjamMjam kommt man allerdings höchstens auf EUR 1,7 pro 400g herunter (ebenfalls beim Kauf von 800g Dosen).
 
  • #34
Hallo ihr Lieben,

ich hab schon einige Threads von Neulingen hier gelesen, da bin ich auf alles vorbereitet :)

Ich hab jetzt mal Futterplatz durchforstet (guter Tipp!) und einen Sonderposten Leonardo (3,12 pro kg)bestellt, sowie zum Probieren Bozita, Bewi Cat und Landfleisch Schlemmertopf. Im letzteren ist 1% (!) Reis drin - ist das schon zuviel und Mist-Futter?

Kennt jemand die beiden letztgenannten Marken?

LG, Nine

PS: Mir ist schon bewusst, was eine Katze an Kosten verursachen kann, danke für die Hinweise.

Reis ist nicht unbedingt schlecht. Es dient als Ballaststoff und kann in kleinen Mengen gut sein. Bei der Deklarierung gibt es noch ein paar Dinge zu beachten. Je klarer die Deklarierung, desto besser ist es letztlich. Es sollten keine (pflanzlichen) "Nebenerzeugnisse" enthalten sein - DAS widerum kann nämlich wirklich alles bedeuten.

Landfleisch hatte ich glaube ich mal und fands nicht gut.

Ich fütter meistens Feringa, Macs, Leonardo und Cachet. Es gibt im Rewe bei uns noch welches von Zooroyal in 400 g Dosen, aber die Fleischstücke werden hier nicht gerne gefressen.

Zwischendurch aber auch mal rohes Fleisch mit geriebener Eierschale als Zusatz. Suppenfleisch besonders. Das ist gut für die Zähne und den Kauapparat.
Nimm wenig Sachen mit Fisch oder Leber, da man davon nicht zu viel geben sollte.

Erfahrungsgemäß lohnen sich große Bestellungen, so können hier auch mal teure Marken angeboten werden wie Catz Finefood.
 
Werbung:
  • #35
Es gibt im Rewe bei uns noch welches von Zooroyal in 400 g Dosen, aber die Fleischstücke werden hier nicht gerne gefressen.

Ist das günstig UND gut? :confused: Würde es dann nämlich gleich mal ausprobieren.

Ich gebe ihnen manchmal einfach ne Dose Thunfisch, halt im eigenen Saft ohne Öl. :D Dann sind sie alle ganz seelig.
 
  • #36
Ist das günstig UND gut? :confused: Würde es dann nämlich gleich mal ausprobieren.

Ich gebe ihnen manchmal einfach ne Dose Thunfisch, halt im eigenen Saft ohne Öl. :D Dann sind sie alle ganz seelig.

Gut ist relativ. Die Deklaration von dem Zooroyal ist halt für'n Popo. Aber es ist wenigstens ohne Zucker und Getreide (wobei das nicht für alle Sorten gilt, da muss man etwas schauen). Ich würde es in eine ähnliche Kategorie wie das Aldi Süd Cachet Select einordnen. Wir geben es auch ab und zu.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #37
Ist das günstig UND gut? :confused: Würde es dann nämlich gleich mal ausprobieren.

Ich gebe ihnen manchmal einfach ne Dose Thunfisch, halt im eigenen Saft ohne Öl. :D Dann sind sie alle ganz seelig.

Es ist günstig. Und ohne Zucker und Getreide.
Gut finde ich es nicht, nein. Aber es erfüllt die gleichen Kriterien wie Cachet zum Beispiel, was mir persönlich mehr zusagt. Letztlich aber in etwa das Gleiche, nehme ich an.

Die Fleischstücke werden hier nicht gefressen. Bei beiden Marken. Pastete von Cachet dagegen geht mal zwischendurch.

Hier steht wohl günstig im Vordergrund. Gut oder nicht gut darf jeder für sich bewerten.
 
  • #38
Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen und das ist ein reines Minderheitsprogramm.

1. Was ist an der Aussage falsch, dass Dosenfutter ein Fertiggericht ist?
2. Was ist an der Aussage falsch, dass Dosenfutter gekocht ist?
3. Was ist an der Aussage falsch, dass man beim Barfen an den einzelnen Zutaten riechen kann, ob sie stinken oder neutral riechen?

Und was meinst du mit Minderheitsprogramm?

Ich habe viel aufgeführt und du schreibst :"Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen und das ist ein reines Minderheitsprogramm".
Woher soll ich denn wissen, auf welchen Punkt du dich beziehst? Und wo ist die Argumentation?

Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.
 
  • #39
1. Was ist an der Aussage falsch, dass Dosenfutter ein Fertiggericht ist?
2. Was ist an der Aussage falsch, dass Dosenfutter gekocht ist?
3. Was ist an der Aussage falsch, dass man beim Barfen an den einzelnen Zutaten riechen kann, ob sie stinken oder neutral riechen?

Und was meinst du mit Minderheitsprogramm?

Ich habe viel aufgeführt und du schreibst :"Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen und das ist ein reines Minderheitsprogramm".
Woher soll ich denn wissen, auf welchen Punkt du dich beziehst? Und wo ist die Argumentation?

Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Es geht hier wohl eher darum, dass aus Deiner Schreibweise hervorgeht, dass sämtliches Dosenfutter IMMER schlecht ist. Doppelt und dreifach ;) das ist so manchem Dosenfutter gegenüber unfair. Es gibt durchaus Dosenfutter das kein gammliges Fleisch enthält. Wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.

Es kann halt nicht jeder seine Katzen so ernähren wie du es machst. Manche greifen da lieber zu Dosenfutter und das gibt es in sehr unterschiedlichen Qualitäten. Ich halte es daher auch für vermessen was Du so dazu schreibst.
Selbstverständlich ist eine selbst gemachte Mahlzeit unter den besten Bedinungen immer besser als ein gekauftes Dosenfutter - sofern man sich denn auskennt und es auch gut macht.
Das gilt für Menschenfutter ebenso und dennoch greift Mensch auch mal zum Tiefkühlgericht oder ner Dose irgendwas.
That´s life.
 
  • #40
Es geht hier wohl eher darum, dass aus Deiner Schreibweise hervorgeht, dass sämtliches Dosenfutter IMMER schlecht ist. Doppelt und dreifach ;) das ist so manchem Dosenfutter gegenüber unfair. Es gibt durchaus Dosenfutter das kein gammliges Fleisch enthält. Wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.
Ich sage ja nicht, dass es "schlecht" im Sinne von ungeniessbar oder vergammelt ist, sondern bezog mich auf die Attribute "gekocht" und "Fertiggericht".
Fakt ist, dass Katzen von Natur aus 0,00 gegartes essen. Ihre Körper erwarten also die Proteine in ganz anderer Form.
Obwohl wir Menschen schon etwas angepasst an gegartes sind, würden wir uns wohl niemals nur von gegartem ernähren oder nur aus Dosen. Und das hat ja wohl Gründe. Warum also dann den Katzen diese Ernährung zumuten?
Es kann halt nicht jeder seine Katzen so ernähren wie du es machst.
Ein Paar Pülverchen mit Wasser und Fleisch mischen ist doch kein Hexenwerk. Wer das nicht kann, kriegt auch keine Dose auf.
Manche greifen da lieber zu Dosenfutter und das gibt es in sehr unterschiedlichen Qualitäten. Ich halte es daher auch für vermessen was Du so dazu schreibst.
Du gibst ja sogar zu, dass die Dosenfutterqualität extrem schwankt.
Es ist also alles andere als vermessen, diese zu hinterfragen.
Selbstverständlich ist eine selbst gemachte Mahlzeit unter den besten Bedinungen immer besser als ein gekauftes Dosenfutter - sofern man sich denn auskennt und es auch gut macht.
Eben. Und im Umkehrschluss sind auch hochwertige Dosen nicht so gesund wie gut gemachte Rohkost in Lebensmittelqualität.

Du sagst es. Man greift MAL dazu. Und das hat ja Gründe.
Meine kriegen auch mal ne Dose oder ein wenig Leckerlis, aber die Haupternährung muss artgerecht sein.
Das gilt für Menschenfutter ebenso und dennoch greift Mensch auch mal zum Tiefkühlgericht oder ner Dose irgendwas.
That´s life.
Ja, wir greifen ab und zu mal dazu, aber nicht jeden Tag morgens, mittags, abends Dosenfutter. Wir Menschen wissen doch, warum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
Gauloise
Antworten
8
Aufrufe
696
Gauloise
Gauloise
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
658
Yogie28
Yogie28
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben