Ausschlussdiät nicht möglich?

  • Themenstarter Deirdre
  • Beginndatum
D

Deirdre

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2020
Beiträge
74
Hallo ihr Lieben,


ich habe aktuell ein Futterproblem mit meinem neuen Kater. Der Kater ist Futtermittelallergiker, es ist aber leider nicht klar, worauf er reagiert, weswegen ich eine Ausschlussdiät machen wollte. Ich habe angefangen mit CFF Purrr Känguru, das wurde zuerst gefressen, dann nach einer halben Dose verweigert. Der Kater lässt es wirklich 24h stehen und rührt es nicht mehr an. Weiter ging es dann mit Mjamm Mjamm Pferd und Select Gold Känguru. Es ist immer das selbe Spiel. Das Futter wird zuerst gefressen (so in der Regel 1-2 Portionen) und dann komplett verweigert. Wenn man es dann wechselt, geht das Spiel von vorne los.

Ist eine Ausschlussdiät zum Scheitern verurteilt? Ich sehe halt keine Möglichkeit, ihm ein Futter 8 Wochen lang zu füttern, ohne, dass er verhungert.

Liebe Grüße,

Deirdre
 
A

Werbung

hat er all die sorten denn soweit vertragen, konntest du da schon was absehen?
denn wenn ja, dann könnte man ja auch die drei sorten mit je känguru im wechsel füttern, würde das gehen?
lg
 
Aktuell kriegt er ja sogar noch Ciclosporin, aber ich konnte nicht bemerken, dass die Haut unter irgendeiner der Sorten wirklich schlechter wurde. Er hat unter allen gleich viel gekratzt...
 
Und trockenfutter oder Leckerhcen bekommt er momentan gar nicht?
 
Aber er frisst auch nicht zweimal hintereinander Känguru...
 
Mag er vielleicht Rohfleisch? Vielleicht schmeckt ihm das, und frisst das dann doch öfter.

Oder falls es eine Geschmacksrichtung sehr gerne mag, z.B. Huhn, würde ich es durchaus auch damit probieren. Auch wenn er das vorher schon gefressen hat. Aber bestimmt nicht längere Zeit pur.
 
Werbung:
Bei einer Ausschlußdiät muß ein Protein gefüttert werden, was der Körper noch nicht kennt, ansonsten gibts keine genauen Ergebnisse ;)
 

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
silviana
Antworten
3
Aufrufe
4K
Starfairy
S
S
Antworten
28
Aufrufe
6K
curie
C
I
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ipelsaca
I
S
Antworten
18
Aufrufe
666
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben