Beutefangmaunzer

  • Themenstarter garfieldsfreundin
  • Beginndatum
  • #141
Hallo Garfieldsfreundin!

Ich hab mich mal wieder gekugelt vor lachen!!
Deine Berichte sind soooooooooooooooo SUPER ! :D
So bildhaft beschrieben und einfach nur GENIAL!!

Ich bin gespannt auf den nächsten Mäusejagdbericht :grin:
 
A

Werbung

  • #142
HELP - I need somebody

HELP! Hilfeeeeeeeee!!!!!!!!
Heute um ca. vier Uhr (Nachmittag) kommen Sherlock Holmes und seine Freundin zu uns rein. Sie sehr dumpf Beutefangmaunzend :eek:. Ich raste ins Wohnzimmer und was sehe ich Sherlock Holmes Freundin vor einem Meerschweinchen :eek: :eek: :eek:. Es lebte noch, war aber schwer verletzt. Ich pack es in die Katzenbox und fahre zum Tierarzt in der Nachbarschaft, der versucht es derzeit zu retten. Jetzt sind die Nachbarn, denen das Meerschweinchen gehört heimgekommen. Und ich frage mich wie ich es ihnen sagen soll :dead:. Wenn ich erzähle Sherlock Holmes Freundin hat es angeschleppt, die bekanntermaßen nicht mir sondern einem Nachbarn gehört, hört sich das doch nach einer haarsträubenden Ausrede an. :dead:.
 
  • #143
Heute nacht kam Zeus mit seinem Beutefangmaunzer an.

Um 2 Uhr.

Normalerweise gilt dereig nur ja seinem Spielbällchen. Hab zwar schon Beute von ihm bekommen aber irgendwie nie mit Schrei oder ich habs einfacherst später gefunden.

Bis heute nacht.

Ich saß senkrecht im Bett. Sofort.

Da stand er dann vor mir. Mit vollem Maul. Eine Spitzmaus. Lebend.

Da bin ich direkt in die Küche "geflogen" und hab ein hohes Glas geholt und wollte die Maus abfangen. Zeus hattedie nämlich mittlerweile abgelegt. Zum Glück (armes Ding!!) saß verschreckt am Boden. Bis ich wieder kam hatte er sie wieder im Maul *schwitz*

Er hat sie dann wieder ausgegeben und ich konnte sie direkt abfangen.

Mit der Maus im Glas bin ich in Unterwäsche :oops: runter an die Haustüre. Hab das Glas dann am Abstreifer gekippt um die arme Maus zu entlassen.

Tja, Madame wollte aber lieber zurück ins warme und trockene /hatte vorher leicht geregnet) und schlupfte nicht vor sondern zurück. Unter die Haustüre. Unter den Schlitz.

Klasse :grummel:

Hat dann nochmal 10 Mins gedauert bis Dosi die Maus mit Glas und nem Stück Papier dann doch noch gefangen hatte - ohne sie unter der Türe zu zerquetschen.

Hab das Dingelchen dann im Freien rausgelassen in der Hoffnung das sie überlebt.

Und dann durfte Dosi sogar wieder in Bett. Aber nur weil der Herr wieder auf Beutezug gegangen ist...aber ich glaub die Maus sucht er immer noch :D
 
  • #144
HELP! Hilfeeeeeeeee!!!!!!!!
Heute um ca. vier Uhr (Nachmittag) kommen Sherlock Holmes und seine Freundin zu uns rein. Sie sehr dumpf Beutefangmaunzend :eek:. Ich raste ins Wohnzimmer und was sehe ich Sherlock Holmes Freundin vor einem Meerschweinchen :eek: :eek: :eek:. Es lebte noch, war aber schwer verletzt. Ich pack es in die Katzenbox und fahre zum Tierarzt in der Nachbarschaft, der versucht es derzeit zu retten. Jetzt sind die Nachbarn, denen das Meerschweinchen gehört heimgekommen. Und ich frage mich wie ich es ihnen sagen soll :dead:. Wenn ich erzähle Sherlock Holmes Freundin hat es angeschleppt, die bekanntermaßen nicht mir sondern einem Nachbarn gehört, hört sich das doch nach einer haarsträubenden Ausrede an. :dead:.

Ich bin gestern noch rüber zu unseren Nachbarn und habe gebeichtet: "Als ich im Nebenzimmer war habe ich ein seltsames Maunzen gehört. Als ich ins Wohnzimmer kam lag ihr Meerschweinchen da, verletzt, die zwei Katzen saßen davor. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt und habe es behandeln lassen. Er will mich anrufen, wenn er weiß was sein wird." :verstummt:. Dann nach einer gefühlten Ewigkeit beginnt sie auf ihren Mann einzuschlagen :eek:, nachdem er gestanden hatte er hätte Herbie das Meerschweinchen draußen vergessen. Sie zetert, da ruft der Doc an und sagt das Meerschweinchen wäre über den Berg müsse aber noch bisorgen in der Praxis bleiben. Ich überbringe die frohe Kunde, die erfreut aufgenommen wird. Als ich die Türe hinter mir schließe hat der Ehestreit wieder Fahrt aufgenommen.*:oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #145
Ich bin gestern noch rüber zu unseren Nachbarn und habe gebeichtet: "Als ich im Nebenzimmer war habe ich ein seltsames Maunzen gehört. Als ich ins Wohnzimmer kam lag ihr Meerschweinchen da, verletzt, die zwei Katzen saßen davor. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt und habe es behandeln lassen. Er will mich anrufen, wenn er weiß was sein wird." :verstummt:. Dann nach einer gefühlten Ewigkeit beginnt sie auf ihren Mann einzuschlagen :eek:, nachdem er gestanden hatte er hätte Herbie das Meerschweinchen draußen vergessen. Sie zetert, da ruft der Doc an und sagt das Meerschweinchen wäre über den Berg müsse aber noch bisorgen in der Praxis bleiben. Ich überbringe die frohe Kunde, die erfreut aufgenommen wird. Als ich die Türe hinter mir schließe hat der Ehestreit wieder Fahrt aufgenommen.*:oha:

wenn zwei sich streiten, kommt der Dritte unbeschadet davon.... :rolleyes:

echt, Sache gibt´s!!! :wow:
 
  • #146
Vor 5 Wochen ist unsere 2. Katze Fussel bei uns eingezogen und seit 2 Wochen darf sie auch raus. Sie hat schon nach einigen Tagen bei uns mit einem zufriedenen Mauzen ihre Spielzeugmaus durch die Wohnung getragen:D
Heute war es dann soweit! Mit einem lauten Miauen vor der Terrassentüre hat mich unsere Kleine heraus gelockt. Und siehe da! Stolz hat sie mir ihre erste erlegte Maus präsentiert.
Ich bin ja mal gespannt wie viele sie in Zukunft an schleppt und ob sie da immer so lautstark Bescheid gibt. :D :D
 
  • #147
Heute gab es einen Siebenschläfer meinen ersten!
Ziemlich hart - sie hat ihn rein gebracht und ich hab ihn auf den Balkon und hab ihr ein Leckerchen gegeben!
Ich weiß es ist ihre Natur und solange sie nicht mehr hüpfen geht das auch aber fressen darf sie draußen!
Vielleicht geht es ja
wenn sie sie am Balkon lässt das dann zu fördern.
Mal sehn!
 
Werbung:
  • #148
Ich führe grade eine Diskussion wegen dem Siebenschläfer und das ich doch meiner Katze ein Glöckchen verpassen soll.
Ist irgendwie schwierig!
Es ist sicher ein Teil wahr mit der Verantwortung aber mir wurde quasi vorgeworfen das sie eine ganze Familie ausgerottet hat weil es vielleicht die Mutter war und die Jungen alle sterben.
Wenn ich wüsste wo das Nest ist könnte ich den Baum etwas absichern aber ich wohne im Naturschutzgebiet mit ganz vielen Bäumen.
Es war eher ein Jungtier ich hab noch nie einen Siebenschläfer gesehen!
Und zu dem Glöckchenthema meinte sie nur dann hat sie ihre Katze jetzt gequält weil sie Gitarre gespielt hat mit Verstärker.
Das ist doch was Andres denke ich!
 
  • #149
Fast alle Katzen lernen sehr schnell, sich auch mit Glöckchen so zu bewegen, dass das Glöckchen nicht bimmelt - sprich, es gibt keinen Effekt, nur ein unnötiges Risiko für die Katzen....


Und, auch wenn das eine grausame Wahrheit der Evolution ist: die meisten Tierarten produzieren Unmengen an "Überschuss" :oops:, um letztendlich genau die beiden Nachfolger des Ursprungspaars zu produzieren... der "Rest" ist für die Beutegänger...

Ich finde das auch schwierig und bin eher froh, wenn meine Katze sich aus diesem Evolutionskreislauf raushält (was meine Katze wiederum überhaupt nicht einsieht), aber so ist es nun mal....
 
  • #150
Heute hat Sherlock Holmes Freundin eine Taube an geschleift. Und hat sie fliegen lassen natürlich im Wohnzimmer :grr:. Bis wir sie in die Freiheit entlassen konnten ist einiges zu Bruch gegangen :grr::dead:. Und das Katzentrio sieht uns zu. Mein Schatz ist sich sicher, dass sie uns benotet haben, weil sie gecheckert haben :rolleyes:
 
  • #151
Heute hat Sherlock Holmes Freundin eine Taube an geschleift. Und* hat sie fliegen lassen natürlich im Wohnzimmer :grr:. Bis wir sie in die Freiheit entlassen konnten ist einiges zu Bruch gegangen :grr::dead:. Und das Katzentrio sieht uns zu. Mein Schatz ist sich sicher, dass sie uns benotet haben, weil sie gecheckert haben :rolleyes:

:grr: Warum konnte sich Sherlock Holmes keine andere Freundin suchen :grr:. Die beiden haben trojanische Katze mit uns gespielt. Sherlock Holmes maunzt vor unserer Schlafzimmertür, mein Schatz steht auf und öffnet die Tür einen Spalt, lurt ob Sherlock Holmes eine Beute dabei hat. Da dies nicht der Fall war öffnete er die Türe. Ein riesiger Fehler!!!!!!!!!!!! Denn Sherlock Holmes Freundin im Dunkeln zuvor verborgen, rast ins Zimmer mit einer dicken Maus im Maul :dead:. Im Zimmer lässt sie sie frei und legt sich mit Sherlock Holmes aufs Bett und schon schlafen sie. Während wir die Maus einfangen, schlafen beide in unserem Bett. Jetzt nachdem wir sie gefangen haben, lassen wir sie frei und versuchen jetzt das Bett wieder für. uns zu ergattern, da beide Miezis sich quer über das Bett ausgestreckt haben. :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #152
Hallo,

Ich habe mich hier gerade durchgelesen und bin ja so froh, dass ich nicht die einzige bin, die im Haus auf Mäusejagd geht :verschmitzt:
Meine Susi kündigt ihre Fänge nicht mit einem Maunzen an. Untertags wird es gefährlich, wenn sie durch die Katzentür kommt und nicht auf unser Rufen reagiert. Dann hat sie etwas gefangen. Und sonst hören wir was los ist, wenn sie im Haus mit der Maus herumtobt. :grummel: oder den Vogel um Fangen versucht.
Am liebsten hat sie es aber, wenn wir dann gemeinsam auf Jagd gehen. Mäuse sind ja so erfindungsreich im Verstecken. Eine hat sich in den Ringen der Aktenordner versteckt! Bis ich das herausgefunden habe! Gar nicht gern hat sie es aber, wenn ich ihr die Maus vor der Nase weg fange - ich habe da meine Schachtelmethode. Was sich dann die Leute so denken, wenn sie mich sehen - oft noch im Dunkeln durch den Park mit einer Schachtel beim Maus freilassen?:yeah:
Und mit jeder Maus entdecke ich, dass unser Haus immer noch nicht amusischer ist, obwohl wir schon so viele Lücken verklebt haben. aber Mäuse sind geschickt und können sich ganz dünn machen.
Das größte Geschenk war aber ein Amselmännchen, das hat sie durch die Katzentür gebracht - aber bis auf ein Trauma hat der Amsler keine Feder verloren. :zufrieden:
Und schnell beim Jagen ist Susi auch. Einmal hat sie keine 5 Minuten gebraucht - das Spielen dauert dann aber umso länger.
Zu einer Lieblingsbeute zählen auch Insekten. Lieben das eure Katzen auch? Zur. Zeit begibt sie sich auf Schmetterlingsjagd bei der Budleia, öfters erfolgreich sehr zu meinem Missfallen :grummel: aber sie ist dann so stolz!
 
  • #153
Nachdem mein Liebster und ich gestern von einem Wiesn-Besuch nach Hause gekommen sind, wir waren von einem seiner Freunde eingeladen, erlebten wir wieder einmal ein Mausfangerlebnis. Sherlock Holmes und seine Freundin saßen beide mit peitschenden Schwänzen vor unserem Sofa. Watson schlief auf dem Sofa. Beide knurrten ärgerlich, checkerten gierig, dass mein Liebster und ich das Schlimmste befürchteten - nämlich eine Maus unter dem Sofa. Wenns nur eine gewesen wär, aber es war nicht nur eine, es waren sage und schreibe 11 Mäuse :eek:. Ich weiß nicht wer von den Dreien die Mäuse angeschleppt hatte, ob Sherlock Holmes alleine oder Sherlock Holmes und seine Freundin oder Sherlock Holmes seine Freundin und Watson oder eine der anderen Möglichkeiten. Sei es wie es sei, wir mit mussten im halbtrunkenen Zustand versucht die Mäuse zu fangen. Als wir das Sofa vorgezogen, schoss schon die erste Maus in Richtung Klavier, dann die nächste Maus in Richtung Schrank, eine weitere Maus rannte wieder zum Klavier und die anderen Mäuse stürzten in alle Richtungen davon. Die guten Miezis sahen interessiert zu :grr:.Mein Liebster versuchte die Mäuse unter dem Klavier herauszubekommen. Das misslang, so suchte er nach den Lebendmausefallen, aber leider haben wir nur 10 Stück, aber 11 Mäuse :dead:. Doch es lief besser als erhofft. Als ich nach einer Dusche wieder ins Wohnzimmer kam, waren uns schon vier Mäuse in die Lebendfalle getappt :yeah:. Und alle drei Miezen ließen Beutefangmaunzer hören :yeah:. Jetzt haben wir die letzte Maus gefangen.
 
  • #154
Wiesn, ja? Seid ihr sicher, dass ihr nicht doppelt bis vierfach gesehen habt?? :eek:

Was für ein Albtraum!!!
 
Werbung:
  • #155
Ich liebe die Storys von Watson, Sherlock und seiner Freundin!:pink-heart::pink-heart:

Du solltet echt ein Buch darüber schreiben :D
 
  • #156
Hallo Garfieldsfreundin!

Ich hab mich mal wieder gekugelt vor lachen!!
Deine Berichte sind soooooooooooooooo SUPER ! :D
So bildhaft beschrieben und einfach nur GENIAL!!

Ich bin gespannt auf den nächsten Mäusejagdbericht :grin:

Danke! Ich wollte Dir schon gratulieren, weil, seit dem Du das geschrieben hast, mein kleiner großer Feldherr keine Maus mehr angeschleppt hatte :zufrieden:.
Doch wie die Vergangenheitsform erahnen lässt, ist das jetzt nicht mehr der Fall :grr:. Denn Gaius Julius Caesar hat mich heute mit einer Maus beglückt :grummel:. Normalerweise kommt Julius so gegen Mitternacht rein um sich zu mir ins Bett zu kuscheln :pink-heart:. Heute gab es ein Kuscheln der anderen Art. Dummerweise hatte ich vergessen die Schlafzimmertür zu schließen, so drang das Beutefangmaunzen zu spät an meine Ohren :dead:. Um konkreter zu werden, erst als mein Feldherr neben mir auf meinen Kissen saß, mit einer Zappelmaus im Maul :eek::eek::eek:. Natürlich ließ er sie los :eek::grr::dead: und wo rennt das scheiß Vieh hin? Zu mir unter die Decke :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:! Ich hupf aus dem Bett :grr: und mein Feldherr taucht zur entscheidenden Schlacht unter die Decke. Ein spitzes Quietschen, ein Brummen, mein Feldherr bewegt sich weißer Hai ähnlich unter der Decke umher. Ich hör schon im Geiste die Titelmeldodie im Hintergrund spielen. DmDmDm ... :rolleyes:. Plötzlich herrscht Ruhe, der weiße Katzenhai bewegt sich nicht mehr. In Erwartung eines :massaker: lüfte ich die Decke vorsichtig, da liegt mein Feldherr, die Pfote lässig auf den Rücken der Maus liegend. Ich trete näher und sehe die Szene genauer an. Gerade als ich meinen Kopf keinen Meter entfernt habe, hebt er die Pfote an, die Maus saust los in meine Richtung :eek:. Wieder mache ich einen Satz rückwärts :grr::grr::grr:. Schon sehe ich mich die ganze Nacht die Maus jagen. Doch was für ein Glück, die Maus plumpst in einen meiner Hausschuhe :grin:. Ich trage die Maus im Hausschuh nach unten und entlasse sie in die Freiheit. Als ich ihr hinterhersehe bemerke ich, dass ihr der halbe Schwanz fehlt. Wieder in meinem Schlafzimmer angekommen, erkenne ich wo der Schwanz allen Anschein nach geblieben ist, nämlich in dem Bauch des großen Imperators :D. Dieser liegt nun auf meinem Kopfkissen, seelig schlafend, von einer Mauseschwanzsuppe träumend ;):D. Auf meinem Bettlaken ist ein kleiner Blutfleck zu sehen :grr:. So eben habe ich meinen Imperator samt Kissen vom Bett gehoben, das Bett mit einem neuen Laken versehen, dann meinen noch immer seelig träumenden Impertor zurück aufs Bett gelegt und werde nun mich daran machen ihn zu überzeugen, dass es auch mein Kissen ist :rolleyes:;):D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #157
Habe heute gelernt, dass der Ausdruck: ein Ohr abkauen auch wortwörtlich gemeint sein kann. Fussel kam eben stolz mit ihrer heute zweiten erbeuteten Maus an der Terrasse vorbei stolziert. Ich bin nach einer Weile schauen gegangen, wie weit Madame denn ist. Leise maunzend saß Madame neben einer leider noch zitternden Maus.... der bei genauem Hinsehen ein Ohr fehlt. Örks!
Fussel hat sie dann geschnappt und ist mit ihr auf die Katzenautobahn.

Wie macht ihr das eigentlich mit verletzten Mäusen, die eure Katzen euch bringen? Selber töten? Hoffen die Katze macht ein schnelles Ende? Leiden lassen will man die Tierchen ja auch nicht unbedingt.
 
  • #158
Also, mein Mann hat auch schon Beutetiere getötet. Da er Angler ist, weiß er zumindest ein wenig, wie das schnell geht. Wir hatten schon schwerstverletzte Amseln und hin und wieder auch Mäuse, wobei sie den Mäusen mittlerweile recht schnell den Gnadenstoß geben. Ich würde auch nur eingreifen, wenn die Katze eindeutig das Interesse am Tier verloren hat oder wenn sich das Ganze zu lange hinzieht. Bei "normalem" kätzischem Spiel nehme ich der Katze das Tier nur weg, wenn sie damit in der Wohnung spielen will. Draußen kann ich ohnehin meistens nicht eingreifen, zuschauen will ich aber auch nicht.
 
  • #159
Herbstzeit = Mausezeit :grr:.

Mein Feldherr bringt zur Zeit wieder täglich mindestens eine Maus nach Hause. Nachdem er die Letzten tot ins Haus brachte und sie nach demonstrativen Beutefangmaunzen :rolleyes: verspeist hat, hat er zur Abwechslung mal wieder eine lebendige Maus gebracht. :grr: Ich wollte gerade baden gehen (23:30), da höre ich wie jeden Tag in der letzten Woche das dumpfe Beutefangmaunzen durch die Katzenklappe dringen :eek:. Wie gesagt ich wollte ein Bad nehmen und so war ich schon im Evaskostüm ;):rolleyes: als ich meinen Imperator um die Ecke biegen sah mit einer Zappelmaus im Maul und :eek: meine Schlafzimmertür stand auf :eek::eek:. Ich sause um die Tür noch schließen zu können. Doch mal wieder zu spät :grr:. Mein Feldherr hat die Maus im Zimmer laufen lassen und ich ging nackt wie Gott mich schuf auf Mäusejagd, doch die Maus war clever, sie versteckte sich hinter dem Schrank und so brauchte ich bis eben sie zu fangen und in die Freiheit zu entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #160
Mein Feldherr hat die Maus im Zimmer laufen lassen und ich ging nackt wie Gott mich schuf auf Mäusejagd, doch die Maus war clever, sie versteckte sich hinter dem Schrank und so brauchte ich bis eben sie zu fangen und in die Freiheit zu entlassen.

:D:D:D:D

Nackig habe ich noch keine Mäuse jagen müssen. Nur einmal musste ich mir im Sommer mein T-Shirt vom Leib reissen, da ich im morgendlichen Tran den Frosch auf der Treppe übersehen hatte und der arme Kerl ist mir mit einem Satz ins T-Shirt gesprungen :eek: Keine Ahnung, wer von uns beiden den größeren Schock hatte. :cool:
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
2
Aufrufe
630
Bastee
B
S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S
R
Antworten
1
Aufrufe
772
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben