Beule am Bauch?

  • Themenstarter Umm.hurayrah
  • Beginndatum
U

Umm.hurayrah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2022
Beiträge
5
Hallo ihr lieben

Ich habe keine Haustiere und bin auch nicht wirklich erfahren. Es gibt bei uns eine straßenkatze, sie lebt hier seit sie ein baby ist mit ihrer Zwillingsschwester. Und seit sie ein baby ist hat sie so eine "komische" Beule am Bauch. Sie kommt ab und zu mit zu uns nach Hause zum fressen und spielen etc.

Wisst ihr vlt was das sein könnte?
Screenshot_20221006-003507_Gallery.jpg
 
A

Werbung

Ich kann auf dem Foto nichts erkennen, die Qualität ist einfach zu schlecht. Beule am Bauch könnte zB ein Nabelbruch sein, der behandelt werden muss. Aber es könnte auch irgendwas anderes sein, das behandelt werden muss.

Egal was es ist, die Kleine muss zum Doktor. Nur der kann dir sagen, was es ist und was man machen muss.
 
Hallo und guten morgen

Ja das schaut nach einen Nabelbruch aus
Schön das du dich um beide kümmerst back beide ein und geh mit ihnen zum Tierarzt beide gehören untersucht und kastriert (falls es noch nicht gemacht worden ist) sonst werden bald wieder Babys da sein wenn du das nicht machen lassen willst oder kannst dann hol dir beim Tierheim oder Tierschutz Hilfe
 
Hallo,

ich bin auch für den Nabelbruch.
Ich würde den dringend operieren lassen. Das machen Tierärzte auch gerne zusammen mit der Kastration, damit nur eine Narkose nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Sahera
ich bin auch für den Nabelbruch.
Ich würde den dringend operieren lassen. Das machen Tierärzte auch gerne zusammen mit der Kastration, damit nur eine Narkose nötig ist.
Noch eine Stimme für Nabelbruch. War damals bei meiner auch und sah genauso aus (Nabelbruch, der anschließend mit der Kastration "erledigt" wurde). War ein super TA damals *in Erinnerungen schwelg* und hat mir auch dazu geraten.
 
Ich würde auch für Nabelbruch tippen. Das sollte sich auf jeden Fall ein Arzt ansehen, ob es zwingend operiert werden muss, muss man im Einzelfall entscheiden. Juri hat auch einen Nabelbruch, der seit (je nachdem wie alt er ist) 9 Jahren besteht, und mit dem er "100 Jahre alt wird" laut Tierarzt 😄 es kann aber auch ganz anders sein, zb wenn ein Stück Darm herausschaut oder sogar abgeklemmt wird, das ist sehr gefährlich, deshalb bitte so schnell wie möglich untersuchen lassen!
 
Hallo und willkommen.
Danke, dass du genauer hinschaust.
Ich tippe auch auf Nabelbruch.
Wenn Kastration nicht eh schon mega wichtig wäre, wäre die Kombination Trächtigkeit und Nabelbruch sicher obendrein ungünstig.
Wenn du die OPs nicht selbst zahlen kannst/möchtest, spricht sicher nichts dagegen, den Tierschutz/nächstes Tierheim mit einzubeziehen.
Allerdings sind viele Tierheime derzeit gnadenlos ausgelastet.
Probieren würde ich es zum Wohl der Katzen dennoch.
Wenn da nichts geht, findet sich vielleicht forenintern eine Lösung.
 
Werbung:
Gut das du dich kümmerst und ich stimme den anderen zu, das sollte vom TA gecheckt werden.

Weißt du oder die Nachbarn wer der Besitzer ist ?
Da du das nicht bist wäre es wichtig das der TA überprüft ob die Katze gechippt ist und man dann entsprechend vorgeht.
 

Ähnliche Themen

mu-277
Antworten
4
Aufrufe
2K
mu-277
mu-277
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
soraljo
S
Roxy1707
Antworten
5
Aufrufe
14K
Roxy1707
Roxy1707
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Klarakara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben