Betäubungspaste

• Themenstarter Themenstarter Annika.te
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betäubungspaste
A

Annika.te

Neuer Benutzer
Hallo, kennt sich jemand mit der Betaubungspaste von Fressnapf aus. Ich suche was, damit meine Katzen ruhiger an Silvester sind.

Weißt jemand wie lang die Wirkung von der Paste anhält, weil ich abends nicht zu Hause bin.
Ich würde natürlich alle Fenster schließen, meinen beiden genug versteck Möglichkeiten bauen und Meeresrauschen anmachen. Hättet ihr noch weitere Ideen, wie ich es ihnen so angenehm wie möglich machen könnte?

A

Werbung

Also ich kenne nur Tabletten wie Zylkene oder Anxitane im freien Verkauf. Das wirkt alles nur sehr mild und muss schon eine ganze Zeit vorher gegeben werden.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul und Echolot
Falls du den Katzen etwas gibst, von dem sie leicht betäubt sind, ist dir aber schon bewusst, dass sie sich dann auch leicht verletzen können, weil sie nicht springen oder klettern können?
Ich kenne nur Calmex Cat. Würde das aber vorher ausprobieren, bevor ich die Katzen nach Einnahme solcher Mittel alleine lasse.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Es gibt auch die GimCat Relax Paste. Allerdings habe ich, bis auf den Standardsatz täglich max. 6cm, nichts zur Anwendung gefunden.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann berichten.

Morgen!
Sorry ich finde es ist eine total, gefährliche Sache die du tun willst.

Bei uns nach sedierung musst du die beiden hüten wie ein Augapfel. Die fallen überall runter.

Fenster zu Rolladen runter- fertig.

Unsere interessiert das null. Wenn zu viele Leute da sind- dann gehen sie in den Keller.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, basco09, Enovi und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, salatblatt und basco09
Werbung:
Diese 6cm sind meiner Meinung nach Geldmacherei, sonst nichts. Entweder die Katze nimmt die Paste an und zeigt bei mittelfristig regelmäßiger Anwendung ein entspannteres Verhalten im Alltag. Oder eben auch nicht.
Für den Akutfall ist das gar nichts, sonst wäre es ein verschreibungspflichtiges Medikament vom Tierarzt.
Und du weißt ja auch gar nicht, ob die Paste vertragen wird (Magen-Darm, Allergie, ...).
Wie schon von den Vorrednern geschrieben: Niemals ein sediertes / betäubtes Tier unbeaufsichtigt lassen! Ich empfehle dann immer, die Silvesterparty doch einfach in den Haushalt des Tierhalters zu verlegen, nicht zu Freunden / Familie.

• Like
Reaktionen: salatblatt, Snowy01, Bloodcryingangel und 3 weitere