Bessere Streus als Golden Grey Masters?

  • Themenstarter Alannah
  • Beginndatum
  • #41
Hallo,

ich war zuletzt mit dem GGM auch nicht mehr zufrieden- total staubig, nen Sandstrand im Bett... :mad:
Hab dann das Green Cat probiert,kein Staub, super Klumpen, gemüffelt hat es auch nicht, aber leider auch nicht weniger Strandeffekt. Zur Zeit teste ich das Cats Best Nature Gold und bin bisher ziemlich begeistert. Es klumt gut, staubt nur wenig, riecht nicht und bis auf ein paar wenige Pellets direkt vor dem Klo kein Strand. Wobei die Böller natürlich nicht so fest sind wie bei Bentonitstreu, aber hier fällt auch nichts auseinander beim Saubermachen.
Auf einer Ausstellung hab ich noch einen Sack Golden Pine mitgenommen, das kommt demnächst in das Testklo.
 
A

Werbung

  • #42
Hier! Ich! :yeah:

Ich bin seit Jahren treue Cat`s Exclusive-Verwenderin und auch sehr zufrieden. Beim Einfüllen staubt es schon und ich mach das nach der Komplettreinigung auf dem Balkon. Nachfüllen tu ich aber im Bad. Ich finde, der Babypudergeruch verfliegt nach ein paar Tagen und ich kann die Streu echt 4-6 Wochen drin lassen. Mir fällt das Alter der Streu immer nur dadurch auf, daß es nicht mehr so perfekt klumpt, nicht durch den Geruch. Die Körnung ist mittelgroß und der Strandeffekt wäre -hätte ich nur meinen Persermixpuschel- gleich null. Sie ist keine Extremwühlerin und in den Fellpüscheln zwischen den Zehen bleibt echt nix hängen. Das Äußerste sind ein paar Körnchen vorm Klo. Anders schauts aus mit Nike (kroatisch Kurzhaar :verschmitzt:). Die buddelt wie blöd und hat das Zeug dann halt zwischen den Ballen. Aber dadurch, daß das Zeug recht schwer ist, beläuft sich der "Verteilungsradius" vom Klo aus auf die nächsten sachichmal 3 Meter.

Wenn`s bei Zooplus nicht lieferbar ist, bestelle ich das EC und mische auch mal beide Sorten. Klappt prima. So funktioniert das bei uns seit Jahren und ich bin anscheinend zufrieden, weil ich seitdem nix anderes mehr ausprobiert habe. :yeah:
 
  • #43
Hallo zusammen.

Ich hatte auch jetzt über einige Monate das GGM, und muss sagen das ich zum Schluss nicht mehr sooo zufrieden war wie am Anfang. Was mir am meisten auffiel war, dass das Streu immer mehr staubte, der letzte Beutel war echt schlimm. Und da ich Asthma habe merke ich sowas recht schnell :rolleyes:
Danach wollte ich Primox und dann kamen die bekannten Lieferschwierigkeiten. Jetzt habe ich seid über einem Monat das Premiere Sensetive drin und muss sagen das ich sehr begeistert bin. Stauben tut es m.E. so gut wie garnicht, es klumpt super und der strandeffekt beschränkt sich auf die Matte vorm Kaklo. Zudem ist Puma ein richtiger Buddler, irgendwann kommt er mal in China raus... Selbst da bleibt nicht viel hängen und vorm Klo siehts garnicht schlimm aus.
Es riecht auch nicht, weder stinkt es nach Katzenhinterlassenschaften noch hat es einen schwerwiegenden Eigengeruch.

Seid über einem Monat nicht komplett gewechselt und nur nachgefüllt.
 
  • #44
Ich hatte sonst auch das GGM.

Seit es da die weissen Silikatkügelchen drin hat, ist es nicht mehr so gut. Vorher hatte es blaue Silikatkügelchen...

Ansonsten habe auch ich das EverClean HeavyDuty.

@Gini: das Amora gibt es aber nur mit Babypuderduft, richtig?

Hallo,

also bei mir hat das GGM immer noch blaue Silikatkügelchen. Ich habe es im Dezember bei Zooplus bestellt, weil Primox ja nicht lieferbar ist. Ich sehe keinen Unterschied zu Primox.

Gruß, Nicole
 
  • #45
Hallo,

mein absoluter Favorit ist Amora white Babypuder, es staubt weniger als GG, vom Duft her angenehmer, KLumpen fallen nicht auseinander, Geruchsbindung super, sogar Jonny vor der Kastra (er hat gestunken wie ein Bock:) ) hat es abgedeckt, verteilt wird es leider genauso wie GG.

vorher schon getestet:
DM Klumpstreu, Biocats, Lidl-Streu, Greencat, Natusan und diverse andere, Amora ist und bleibt bisher das beste.

LG
Carmen
 
  • #46
Bezüglich des Strandeffektes kann ich jedem raten, mal das CBÖP zu kaufen. Danach werdet ihr vom geringen Strandeffekt sämtlicher Bentonitstreus begeistert sein!! ;)

Viele Grüße, Miss Schmilli


unterschreib
es gab keine stelle in der wohnung wo das CPÖP nicht zu finden war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
GGM bei Zooplus oder halt das Primox bei der Futterinsel. Letzte Lieferung war glaube ich von Zooplus im November oder so, hatte wohl auch schon eine neue Verpackung/Aufmachung, aber definitiv blau, hab gerade nochmal nachgeguckt, vielleicht ist Deines mit den weißen älter und es ist jetzt blau.


ich benutze es etwa an die 2 jahre und hatte immer nur blaue teilchen drin
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6K
kroellebora
kroellebora
Pepemaus
Antworten
4
Aufrufe
7K
Pepemaus
Pepemaus
Baerchen
Antworten
19
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
7
Antworten
27
Aufrufe
5K
InaWug
InaWug
7
Antworten
3
Aufrufe
15K
Schokine
Schokine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben