Golden Grey Master oder EverClean?

  • Themenstarter Baerchen
  • Beginndatum
Baerchen

Baerchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
345
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich bin mit meinem Streu sehr unzufrieden weil es total schnell müffelt:(
Jetzt suche ich eine Alternative und nach dem ich die Suchfunktion benutzt habe, bin ich auch schon etwas schlauer geworden, bzw. es haben sich zwei Sorten rauskristallisiert, die wohl beide ganz gut sind, nämlich Golden Grey Master und EverClean Fresh Guard.

Jetzt meine Frage: Welche davon ist besser bezüglich der Geruchsbindung?

Das wäre für mich das absolut wichtigste Kriterium wegen meinem empfindlichen Näschen:oops: Hat vielleicht sogar jemand den direkten Vergleich? Wäre super wenn ihr von euren Erfahrungen diesbezüglich berichten würdet...

Liebe Grüße:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

also ich hab das golden grey master (das mit silikat) und bin zufrieden damit... es stinkr nicht im geringsten


ich habe 4 katzen und 2 klos...


das andere kenn ich nicht...
 
Vielen Dank!

Das klingt ja schon mal super...

Geht es den anderen Golden Grey Master-Nutzern genauso? Und hat jemand Erfahrungen mit dem EverClean? Welches der beiden würdet ihr eher empfehlen?
 
Ich habe sonst das EverClean Heavy Duty benutzt.

Allerdings waren die letzten vier Kartons so staubig, krass. Sonst hat das EverClean überhaupt garnicht gestaubt!

Vorher habe ich das Golden Grey Master gehabt, das EverClean war aber besser, auch von der Geruchsbindung her. Nicht viel, aber immerhin.

Aber da das so sehr staubig war die letzten Male bin ich wieder zum GGM gewechselt. Ist halt doch etwas günstiger.
 
"Folie" für Katzentoilette???

Ich habe sonst das EverClean Heavy Duty benutzt.

Allerdings waren die letzten vier Kartons so staubig, krass. Sonst hat das EverClean überhaupt garnicht gestaubt!

Vorher habe ich das Golden Grey Master gehabt, das EverClean war aber besser, auch von der Geruchsbindung her. Nicht viel, aber immerhin.

Aber da das so sehr staubig war die letzten Male bin ich wieder zum GGM gewechselt. Ist halt doch etwas günstiger.

Ok, wenn der Unterschied nur minimal war und es jetzt so staubig ist, werd ich erst mal das GGM probieren, zumal es wirklich günstiger ist....


Ich hab noch eine zusätzliche Frage: Gibt es sowas wie Folien für die Katzentoilette?

Also ich habe jetzt das Catsan Smartpack - wie gesagt, ziemlicher Mist weil es nach spätestens 3 Tagen sehr anfängt zu müffeln, aber das hat so eine Folie drunter was den Wechsel erleichtert und vorallem die Hinterlassenschaften vom Plastik der Katzentoilette fernhält. Das finde ich super praktisch.

Gibt es sowas auch einzeln, so das ich damit die Toilette auslegen kann bevor ich das Klumpstreu einfülle???
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde es ohne folie machen denn das klumpstreu bleibt ja länger drin wie dieses smar pack von catsan...

mein sind auch echt buddler *g* da hätte die dünne folie eh nicht viel zu melden ;)
 
Wie lang bleibt es denn ungefähr drin?

Ich hätte nur gerne etwas dazwischen weil Plastik so schnell Gerüche annimmt... Glaube ich würde mich dann einfach besser fühlen:D
Also die erste Folie vom Smartpack war bei uns auch zerkratzt, aber danach sind sie wirklich alle heil geblieben:glubschauge: *stolz auf mein Dickerchen bin*
 
Werbung:
ich lass mein streu relativ lang drin denke ich...

so ca. 3 monate oder so... ich wasch immer das klo aus und dann schütte ich das streu wieder rein... und was fehrl fülle ich nach
 
ich lass mein streu relativ lang drin denke ich...

so ca. 3 monate oder so... ich wasch immer das klo aus und dann schütte ich das streu wieder rein... und was fehrl fülle ich nach

3 Monate - wow, dabin ich mal mal gespannt:smile:

Im Moment ist's bei mir alle vier Tage soweit...

Aber geben tut's solche Folien einzeln schon? Kann's ja einfach mal probieren...
 
  • #10
also solche folien gibt es z.b. von gimborn aber sicher auch noch von anderne firmen
 
  • #11
Ah, endlich was beim googlen gefunden (hp von gimborn --> GIMPET Einweg-Polybeutel) :yeah:

Vielen Dank!!!
 
  • #12
gutes Klumpstreu kann man wirklich sehr lange drinne lassen..
hatte das Primox (ist fast das gleiche wie GGM) bestimmt 5-6 Monate drinne und da hat nix gestunken. Allerdings sollte man ab und an mit einer feinen Schaufel alles durchsieben, so dass auch Minibröckchen rausgehen, sonst riechts irgdndwann dann doch.
Und natürich 1-2 mal täglich grob sieben und öfters mal das Klo auswaschen.

Hatte auch nur gewechselt, weil ich ein anderes Streu testen wollte.. das ist allerdings ein Reinfall, muss es aber noch aufbrauchen :rolleyes:
Danach werd ich reumütig zum Primox/GGM zurückkehren.. halt je nach dem welches gerade günstiger zu bekommen ist.
Das einzigste was mir daran nicht 100%ig gefällt ist der leichte Babypuderduft, ohne wäre mir lieber. Aber da werde ich darüber hinweg sehen müssen... :)
 
  • #13
also ich mach das mit die klumpen mit der streuschaufel von gimborn für feines streu immer sauber und ich komm damit sehr gut zu recht!!!

ich brauche für die beiden klos und 4 katzen ca. 2-3 säcke streu (je nachem wie oft mein kater sein klo trifft *g*:rolleyes:)
 
  • #14
Ach genau, die feine Schaufel hätte ich fast vergessen! :rolleyes: (Habe jetzt so einen grobe, da das Catsan ja auch sehr grobkörnig ist)

So lange- das wäre ja super!

Zu dem Babypuderduft wollte ich auch noch was fragen- ist das nicht irgendwie schädlich oder unangenehm für die Fellpopos? Natürlich ist es ja nicht gerade...:confused:
 
Werbung:
  • #15
also schädlich denke ich mal nich...

es soll katzen geben die es nicht so mögen aber davon hab ich jetzt weniger gehört...

meist stört es ehr den menschen...
 
  • #16
meist stört es ehr den menschen...

Also schlimmer als jetzt kann's kaum werden:D

Ich will meinem Dickerchen ja nichts gesundheitsschändliches ins Katzenklo geben...
Aber wenn es bedenklich wäre hätte ich bei meinen Recherchen bestimmt irgendwas gefunden - hoffe ich zumindest:rolleyes:

Hoffentlich macht mein Dickerchen den Streuwechsel auch mit, nicht das das Katzenklo dann gar nich mehr genutzt wird:eek:
 
  • #17
Das einzigste was mir daran nicht 100%ig gefällt ist der leichte Babypuderduft, ohne wäre mir lieber. Aber da werde ich darüber hinweg sehen müssen... :)
Du kannst auch mal Golden Grey Odour probieren, das ist neu und ohne Babypuderduft.
 
  • #18
Du kannst auch mal Golden Grey Odour probieren, das ist neu und ohne Babypuderduft.

Das wollte ich auch vorschlagen, leider habe ich das bisher nur bei Sandras Tieroase zum Bestellen gesehen und da ist die Anzahl auf 1 Beutel pro Bestellung nach Österreich begrenzt.

LG, Andrea
 
  • #19
Du kannst auch mal Golden Grey Odour probieren, das ist neu und ohne Babypuderduft.

oh danke, kannte bis jetzt nur das EC Outdoor, aber da das EC mehr stauben soll als das GG wollt ichs erst gar nicht probieren, da ich Staub gar nicht mag :rolleyes:

Sobald mein Professional Classic endlich leer ist, werd ichs testen :D
 
  • #20
oh danke, kannte bis jetzt nur das EC Outdoor, aber da das EC mehr stauben soll als das GG wollt ichs erst gar nicht probieren, da ich Staub gar nicht mag :rolleyes:
Wie sehr das EC staubt, weiß ich nicht, aber das GG ist leider auch nicht staubfrei :(
 

Ähnliche Themen

Minou123
Antworten
0
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
Buna
Antworten
9
Aufrufe
946
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben