Bereue es. Bitte kein Hate

  • Themenstarter GebrochenesHerz94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten abgeben trauer
  • #41
Die Zynikerin in mir sagt, du solltest die Kitten behalten, aber schnellstens diesen Mann loswerden.:cool:

So sehr ich Katzen mag, kann ich total verstehen, dass du so schnell nach dem Tod des geliebten Katers nicht schon wieder neue Kätzchen aufnehmen mochtest. Warum wollte dein Mann die denn unbedingt haben? Also, hast du das Gefühl, das war, weil er die für seine eigene Trauerbewätligung braucht? Oder ist das so eine "Wenn erst neue Kitten im Haus sind, wirst du die schon schnell liebgewinnen und über den Kater besser hinwegkommen"-Nummer? Also schwingt da so ein "Ich weiß besser, was gut für dich ist als du selbst" mit?

Ich würde ihm ein klares Ultimatum setzen: "Entweder du kümmerst dich um die Kitten, oder wir vermitteln sie in ein gutes Zuhause weiter." Wenn er keinen Job hat, hat er ja problemlos die Zeit, mit ihnen zu spielen, die Katzenklos sauberzumachen, das rumfliegende Streu wegzusaugen, Katzenfutter zu kaufen etc. Dann merkst du ziemlich schnell, ob es ihm wirklich um die Kitten geht, oder darum, über dein Leben zu bestimmen und dich zu kontrollieren.

Wie auch immer du dich entscheidest, solltest du den Kitten gegenüber kein schlechtes Gewissen haben und dir auch von deiner Mutter und deinem Mann keins einreden lassen. Man merkt deutlich, dass es dir wichtig ist, was aus den Kitten wird. Und es war ja nicht deine Entscheidung, sie anzuschaffen. Lass die Schuld bei dem, der es verbockt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox und Nicht registriert
A

Werbung

  • #42
Wie auch immer du dich entscheidest, solltest du den Kitten gegenüber kein schlechtes Gewissen haben und dir auch von deiner Mutter und deinem Mann keins einreden lassen. Man merkt deutlich, dass es dir wichtig ist, was aus den Kitten wird.
Die TE hat, wenn auch zögerlich, dem Kauf der Kitten zugestimmt und war bei der Besichtigung der Kitten dabei.

Es geht hier in erster Linie um die unschuldigen Kätzchen, die die jeweiligen Befindlichkeiten ihrer
Besitzer ausbaden müssen.
Und da ist ein schlechtes Gewissen sehr wohl angebracht, wurden die Kitten doch unüberlegt
angeschafft und sollen jetzt im Eiltempo wieder weitervermittelt werden.

Wer 1100 Euro für Vermehrerkitten ausgeben kann, hat meines Erachtens auch keinen finanziellen Engpass.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Lilvy, Ayleen und 3 weitere
  • #43
Ich kann durchaus auch Verständnis für den Mann aufbringen. Die Art und Weise, wie er seinen Wunsch, sein Leben wieder mit Katzen zu teilen umgesetzt hat, war sicher alles andere als optimal. Aber er auch er trauert um den Kater. Aber warum sollte seine Art, mit dem Verlust umzugehen weniger Gewicht haben als die der Frau?

Mir haben die nach dem Tod meiner verstorbenen Tiere angeschafften Katzen immer geholfen, besser mit dem Verlust klarzukommen. Und in einer Partnerschaft würde ich erwarten, dass auch meine Bedürfnisse in dieser Situation berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neol, Frischluftschnupperin89, CasaLea und 2 weitere
  • #44
Es ist individuell, wie Menschen mit dem Tod im allgemeinen und im Besonderen mit dem ihrer Tiere umgehen. Wenn die Empfindungen von Partnern derart auseinanderklaffen, dann würde ich es als rücksichtsvoll betrachten, hätte der Ehemann seinen dringenden Wunsch nach neuen Katzen etwas zurückgestellt, das bedeutet ja noch nicht, dass ihm der Wunsch dauerhaft verwehrt wird, da ja beide offensichtlich Katzenliebhaber sind. Ich bin überzeugt, dass sich die beiden nach etwas Überlegungsfrist sozusagen "in der Mitte" getroffen hätten.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Poldi
  • #45
@biveli john @sleepy Lest euch doch bitte beide nochmal den ersten Beitrag durch.

Ich hab auch Verständnis, wenn jemand seine Trauer so verarbeitet wie der Partner von @GebrochenesHerz94 es gerade tut - das kann man machen wenn man alleine mit dieser Entscheidung leben muss aber nicht wenn der andere in dieser Lebensgemeinschaft noch nicht soweit ist und damit unglücklich ist.

Sie wurde überrumpelt, ihr Wunsch noch zu warten wurde ignoriert, sie erfuhr erst vom Besuch der Kitten als sie fast am Ziel waren.

Sie muss m.E. kein schlechtes Gewissen haben denn SIE macht sich wirklich Gedanken und tut alles Notwendige für die Kitten - ich kann es zwar nur vermuten aber denke eher mehr als derjenige, der sie unbedingt haben wollte.

Was das Geld angeht steht es mir nicht zu darüber zu spekulieren woher die 1.100€ kommen aber auch jemand der momentan ohne Arbeit ist kann Rücklagen haben.

@GebrochenesHerz94 Ich wünsche dir eine Entscheidung mit der es den Kitten gut geht bei der du aber auch nicht einfach zustimmst ohne damit zufrieden zu sein.

Alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: celestino13
  • #46
Hallo, mein Beileid zu den Verlusten.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich würde mich aus der Verantwortung für die Kätzchen rausnehmen und mit meinem Mann einen schriftlichen Vertrag abschliessen. In dem Vertrag würde ich festhalten, wer welche Versorgung (auch die finanzielle) der Kätzchen übernimmt. Probezeit ein Monat. Wenn es mit den beiden Kätzchen in dem Monat nicht klappt würde ich die Abgabe der Kätzchen in die Wege leiten.

Ein weiser Mensch hat mir einmal in einer Krisensituation geraten nie in sehr belastenden Situationen eine Entscheidung zu treffen, die nicht rückgängig gemacht werden kann.
 
  • #47
Ich habe alle Beiträge gelesen und kann dennoch Verständnis für den Mann aufbringen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Wasabikitten
Werbung:
  • #48
Was das Geld angeht steht es mir nicht zu darüber zu spekulieren woher die 1.100€ kommen aber auch jemand der momentan ohne Arbeit ist kann Rücklagen haben.
Das kann ich so nicht stehen lassen, in dem Gesuch " Wohnungskatzen in Not " steht sehr wohl,
dass die Katzen unter anderem auch aus finanziellen Gründen abgegeben werden sollen.:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, dieausdemmeerkommt und Pitufa
  • #49
Das kann ich so nicht stehen lassen, in dem Gesuch " Wohnungskatzen in Not " steht sehr wohl,
dass die Katzen unter anderem auch aus finanziellen Gründen abgegeben werden sollen.:unsure:

Okay, das Gesuch hab ich nicht gelesen - dann nehme ich das zurück ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
  • #50
Ich wollte mal nachfragen ob sich was getan hat beim Vermittlungsversuch? Ich drücke alle Daumen, dass sich jemand findet.

Ein weiser Mensch hat mir einmal in einer Krisensituation geraten nie in sehr belastenden Situationen eine Entscheidung zu treffen, die nicht rückgängig gemacht werden kann.

Eigentlich wissen wir das fast Alle und manche von uns handeln dennoch gegen ihren Verstand.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #51
Wie ist es euch denn ergangen?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #52
Das kann ich so nicht stehen lassen, in dem Gesuch " Wohnungskatzen in Not " steht sehr wohl,
dass die Katzen unter anderem auch aus finanziellen Gründen abgegeben werden sollen.:unsure:
Ist das Gesuch noch eingestellt ?
Ich hab's nämlich nicht gefunden....

Edit...
Gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, biveli john und Ronjakatze
  • #54
Hallo ich wollte mich nochmal zurück melden!
Also die Kastration hatten beide gut überstanden (Impfungen passen auch, nächste Impfung wäre im November fällig)und ich habe mich auch langsam an die neuen Mitbewohner gewöhnt. Besonders die kleine Lucy ist sehr anhänglich und rennt einem ständig nach und mag gekrault werden :D die beiden haben einfach nicht locker gelassen und haben dies durch lautes Schnurren und Kuschelattacken zum Ausdruck gebracht:D

Einige Tage später trat jedoch leider Durchfall bei den Kleinen auf und die Tierärztin stellte Giardien sowie Würmer fest. Gewundert hat es mich irgendwie aber nicht, da wir die Vermutung hatten das sie dort wo sie herkamen, wohl nur trockenes Hundefutter ( sah zumindest so aus, sehr große dreieckige Kroketten, hab noch nie solches Katzenfutter gesehen)und wenig gutes, hochwertiges Nassfutter bekommen haben. Zum Glück fressen die beiden gerne Mjam Mjam, Leonardo etc und es war keine Herausforderung sie an gutes Futter zu gewöhnen. Kann natürlich sein, dass das Problem mit den Giardien dadurch erst ans Licht kam.Konnte mich bezüglich der Giardien gut hier im Forum informieren. Bekommen haben sie Panacur 5-3-5 , dann war es auch erstmal besser und der Durchfall war weg, seitdem hatten wir schöne geformte Würstchen.Desinfiziert wurde in der Zeit der Behandlung täglich mit Vipibax und einem Kärcher Dampfstrahler.

Seit kurzem ist es aber wieder (zumindest teilweise)ziemlich weich, also wieder Kot sammeln übers Wochenende und schauen ob die Giardien noch da sind. Ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang (hat wirklich extrem gestunken 🤢und leider ist der Herr auch noch reingetreten)Wir hoffen natürlich das nur die Darmflora gestört ist. Bactisel hab ich schon gekauft, aber leider mögen sie das nicht. Wenn ihr noch Tips habt, bezüglich Aufbau der Darmflora, dann freue ich mich sehr über Tips.

Alles im allem hab ich mich jetzt aber besser an die kleinen Witzbolde gewöhnt und bin froh, dass ich mir doch Zeit gegeben habe. Obwohl es natürlich ungewohnt ist, wenn einem morgens ständig Katzenpfoten unter der Decke an den Füßen spielen:D Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass wir die beiden gesund bekommen!

Im Anhang ist Lucy die sich selbst zugedeckt hat :D außerdem haben wir ihnen noch aus Holz, Schaumstoff und Stoff schöne Liegeplätze gebaut und darüber wurde sich auch sehr gefreut.
 

Anhänge

  • 9C7B362A-C770-4748-A3C9-925FD9B37F27.jpeg
    9C7B362A-C770-4748-A3C9-925FD9B37F27.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 145
  • 708A71F7-C4CD-4FBD-8E83-C18BBA698731.jpeg
    708A71F7-C4CD-4FBD-8E83-C18BBA698731.jpeg
    20,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Miss_Katie, BlubKeks und 26 weitere
Werbung:
  • #55
Das freut mich jetzt aber sehr ( also nicht der Würmer usw. Teil)
Aber das ihr zusammengefunden habt und du zulassen konntest, dass sie sich in dein Herz stehlen, finde ich wunderbar.
Den Rest bekommt ihr jetzt auch noch in den Griff und dann könnt ihr euch alle zusammen gut in eurem Leben einrichten.
Das ist wirklich eine schöne Nachricht, danke, dass du uns teilhaben lässt und dich noch mal gemeldet hast.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Neol, BlubKeks und 4 weitere
  • #56
Tja, was soll ich sagen?
Die kleinen haben dich infiziert, ab jetzt bist du verkatzt.

Ich drücke die Daumen das deine kleinen bald wieder ganz fit sind.

Vielleicht magst du hier ja ab und an berichten wie es bei euch läuft.
 
  • Like
Reaktionen: GebrochenesHerz94
  • #57
Freut mich das es noch Menschen gibt die das Thema gerne verfolgen 😊 und natürlich halte ich euch gerne auf dem aktuellen Stand, wollte mich eigentlich auch schon eher melden aber durch die ganze Putzerei wegen den Giardien ist das total untergegangen.

Ich bin auch froh das sie bei uns ein schönes Zuhause bekommen haben (natürlich sollte man trotzdem keine Vermehrer unterstützen). Irgendwie hat man auch gespürt, wie dankbar die Kleinen waren das wir sie aufgenommen haben und unser bestes geben damit sie es schön haben.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Miss_Katie, SimbaLuna123 und 9 weitere
  • #58
Wie schön! So eine glückliche Wendung. Und sooo süße Mäuse. 🥰
 
  • #59
Was für eine schöne Nachricht zum Wochenende 😊

Bzgl Darmaufbau. Wir haben mit Sivomixx (Beutel) sehr gute Erfahrungen gemacht. Einen halben Beutel pro Tag pro Katze. Über mehrere Monate (Darmaufbau dauuuuuuert). Mit Schleckpaste ca eine halbe Std vor der morgendlichen Futtergabe. Bitte Packungsbeilage beachten, die sollten kalt gelagert werden (Kühlschrank).

Dazu lasse ich dir mal diesen Link da

INFO: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen

Erneut auf Giardien testen macht erst nach einer bestimmten Zeit Sinn.

@MaurosMum magst du mal den link zu Gießen posten? (Wollte ich eh mal fragen) da reicht nämlich soweit ich weiß eine Probe

Edith: Korrektur : 0,5 gr pro Tag. In einem Beutel sind 1,5 gr drin. Man kann sicher auch mehr geben - auf dem Beutel steht : 1 Beutel pro Tag aber das war mir bei drei Katzen dann ehrlich gesagt zu teuer. Wir sind mit 0,5 gut ausgekommen und haben das bei Lilo vier Monate gegeben und bei Locky 6 und Neelix 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa und KleinerZoo

Ähnliche Themen

L
Antworten
50
Aufrufe
12K
Herminekatze
Herminekatze
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
  • Gesperrt
  • LauraSaskiaF
  • Kitten
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
Louisella
Louisella
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben