Bengals in Bodenhaltung :)

  • Themenstarter kinglis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengalen
  • #21
Für 40+ Jahre Erfahrungen mit Katzen stellst du sehr eigenartige Fragen.

Bodenhaltung und Katzen widerspricht sich von selbst.
Bengalen sind sehr aktiv und noch weniger zu einer Bodenhaltung zu überreden :D
 
A

Werbung

  • #22
Nur, wenn sie 20 sind und Arthrose in praktisch jedem Gelenk haben...

Da fällt mir ein -können Munchkins klettern?

nur, wenn die Krallen lang genug sind...
die können zumindest nicht springen

Meine Miezen klettern ja , wie Eichhörnchen den Kratzbaum hoch... das müssten Munchkins auch können
 
  • #23
woher weißt du, daß in deiner Abwesenheit keine Katzen irgendwo hoch gesprungen sind?

Das weiß ich, weil in all den Jahren niemals auch nur eine Tasse, Vase oder sonstiges von den Katzen in unserer Abwesenheit kaputtgemacht wurde. Natürlich war mal der Käse angefressen, den man herumliegen lassen hat.

Im übrigen schließe ich mich der Frage an: Wie hast du den Katzen das beigebracht? Wir lernen hier gerne dazu.

Das war immer nach kurzer Zeit eine Selbstverständlichkeit. Wenn die Katze irgendwo erwischt wurde, wo sie nicht hindurfte, wurde sie einfach mit Mamagriff gepackt und geschimpft. Oder es wurde in die Hände geklatscht und gefaucht, und duck und weg war sie und wusste genau was Sache war.

Jedenfalls, die Bengals, so heißt es, öffnen ja alle Schränke und holen sich was sie wollen. Futter, Tetrapacks usw.

Weiterhin dankbar über Erfahrungswerte zur diesbezüglichen Erziehbarkeit der Bengals, aus der Praxis.

Gruß
Kinglis
 
  • #24
Wieso fragst du überhaupt, wenn dir die Antworten sowieso nicht passen? :confused:
 
  • #25
Zum Glück gelten Munchkins in D als Qualzucht und sollten hoffentlich auch nirgendwo zu kaufen sein...

Und vielleicht wäre es besser sich eine Tierart anzuschaffen, die eben nicht auf Möbel springt?
Plüschkatzen vielleicht?
Oder Katzenstatuen?
 
  • #26
Perser vielleicht ;)
Auch die sind richtige Katzen;)

Dito :D

Unsere dürfen in der Küche nicht auf die Arbeitsfläche und natürlich auch nicht auf den Herd. Was sie auch artig nicht tun. Solange sie beobachtet werden. Wenn keiner in der Küche ist, machen sie, was sie wollen :cool:

TE, lass das einfach mal mit den Bengalen. Katzen allgemein sind aktive und neugierige Tiere (sollte einem nach 40 Jahren Katzenhaltung eigentlich klar sein), Bengalen als Hybriden sind dann nochmal eine andere Hausnummet.

Lass es mal mit den Katzen, das ist sinnfrei:rolleyes:
 
  • #27
(...)


Das war immer nach kurzer Zeit eine Selbstverständlichkeit. Wenn die Katze irgendwo erwischt wurde, wo sie nicht hindurfte, wurde sie einfach mit Mamagriff gepackt und geschimpft. Oder es wurde in die Hände geklatscht und gefaucht, und duck und weg war sie und wusste genau was Sache war.

(...)

Also DAS geht überhaupt nicht. Ich habe meine Katzen dahingehend völlig gewaltfrei erzogen. Einfach runtersetzen, maximal noch ein "Nein" dazu. Dazu braucht es keine groben Verhaltensweisen wie die von dir benannten.
 
Werbung:
  • #28
Wenn die Katze irgendwo erwischt wurde, wo sie nicht hindurfte, wurde sie einfach mit Mamagriff gepackt und geschimpft. Oder es wurde in die Hände geklatscht und gefaucht, und duck und weg war sie und wusste genau was Sache war.
Der Mamagriff zieht nur bei Kitten und Kitten verstehen keine Grenzen, den erwachsenen Katzen tut es sehr weh und grenzt an Tierquälerei.

Das reicht schon, ich verschwende keine Zeit an Menschenn die ein Forum hochfahren möchten. Bin raus. :p
 
  • #29
Dass man ältere Katzen nicht mehr im Nacken packt und hochhält sollte jemandem, der angeblich so viele Jahre Katzen-Erfahrung hat, aber nun wirklich bekannt sein. Ebenso, dass man mit Katzen nicht schimpft, weil sie das nicht verstehen (können), da sie das aufgrund der schnellen Verarbeitsmöglichkeiten im Gehirn gar nicht miteinander verknüpfen.

Das Zauberwort heißt Konsequenz.
 
  • #30
Das weiß ich, weil in all den Jahren niemals auch nur eine Tasse, Vase oder sonstiges von den Katzen in unserer Abwesenheit kaputtgemacht wurde. Natürlich war mal der Käse angefressen, den man herumliegen lassen hat.


Gruß
Kinglis

Ok :confused:. Tut mir leid, ich als Laie antworte trotzdem nochmal.
Bei mir ist auch noch nichts kaputt gegangen und trotzdem habe ich schon kleine,niedliche Pfotenabdrücke auf dem Herd, oder Drecktapsen am Schrank gehabt.

Immerhin sind es Katzen und keine Elefanten. Die sind durchaus in der Lage, ein Geschirr stehen zu lassen.

Und nein, ich glaube nicht, daß deine "Erziehung" die ultimative Lösung ist.
Mit Sicherheit sind deine Katzen trotzdem hoch gesprungen, wenn du nicht da warst.

Damit verabschiede ich mich und überlasse den Experten das Feld. :)
 
  • #31
Was bitte ist der "Mamagriff"?
Ich habe noch keine Katzenmutter gesehen, die ihr Junges zu Erziehungszwecken "gegriffen" hat.
Wie auch, Katzen haben in der Regel keine Hände. :confused:
 
  • #32
Das weiß ich, weil in all den Jahren niemals auch nur eine Tasse, Vase oder sonstiges von den Katzen in unserer Abwesenheit kaputtgemacht wurde.

Kaputt gegangen ist hier auch noch nie was und das, obwohl die Jungs 24/7 über Tische und Bänke laufen. Das spricht nicht für gute Erziehung, sondern für geschickte Katzen :D
 
  • #33
Genau, auch Pfotenabdrücke hatten wir (fast) nie an verbotenen Stellen. Ansonsten, bitte möglichst nochmal berücksichtigen:

Nun ist die Frage, ist es möglich, die Bengals so zu erziehen

sind auch Bengals dahingegehend erziehbar

Bitte möglichst dann antworten, wenn Erfahrungen mit Bengals und ähnlichen Rassen bestehen.

Danke für Erfahrungen von Bengal-Haltern und/oder -Züchtern.

Dank und Gruß
Kinglis
 
  • #34
Erstmal solltest du aufhören, permanent "Bengals" zu schreiben.

Bitte beachten.


Dank und Gruß

doppelpack
 
Werbung:
  • #35
Du wirst nicht bestimmen können wer dir hier antwortet.:rolleyes:

Zur Erziehung eurer Katzen, sag ich nur Tierquälerei, das tut man keiner Katze an.:sad:
 
  • #36
Bengalen sind auch erst einmal "nur" Katzen, was das Erziehen angeht und ja, ich kenne einige Bengalen und daher auch deren Halter und wie sie sich verhalten (Bangalen und Halter :) ). Es bleibt dabei: 1. Du wirst schwerlich einen seriösen und verantwortungsvollen Vereinszüchter finden, der in den ungesicherten Freigang vermittelt und 2. nein, man kann Bengalen nicht dazu bringen, nicht auch die dritte Dimension zu nutzen.
 
  • #37
Genau, auch Pfotenabdrücke hatten wir (fast) nie an verbotenen Stellen. Ansonsten, bitte möglichst nochmal berücksichtigen:

Dank und Gruß
Kinglis


Oh hoppla, bin ich doch nochmal da...

Wie wäre es mit einem BENGALFORUM, oder direkt einen BENGALZÜCHTER fragen.
Tschüssi.....
 
  • #38
Genau, auch Pfotenabdrücke hatten wir (fast) nie an verbotenen Stellen. Ansonsten, bitte möglichst nochmal berücksichtigen:









Dank und Gruß
Kinglis

Züchter wirst du hier keine finden. Ich kenne hier auch keine Halter von Bengalen.
In erster Linie sind das einfach sehr aktive Katzen! Und jede Katze ist anders. Eine lernts, die andere lernts nie. Ich hatte bis jetzt nur Katzen die überall drauf sind sobald ich mich umgedreht habe.

Und bitte lass das mit dem Mamagriff. Das tut scheisse weh!
Oder wie fändest du das wenn man dich am Hals packt und hoch zieht?!
 
  • #39
Dem Züchter würde ich aber auch direkt von diesen tollen Erziehungsmethoden erzählen.

:cool:
 
  • #40

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa
K
Antworten
3
Aufrufe
757
karakara
K
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben