Bengalkaterchen "Mau" sucht wegen starker Allergie

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
  • #21
Leute, so war das doch nicht gemeint. Ich will keine weitere Katze. Bin ganz gut bedient mit meinen 3.
Und ich habe ja eh Freigänger.

Sie sind einfach wunderschön und faszinieren mich von ihrem Charakter.
Ich bin aber schon groß und weiß was geht und was nicht. Obwol sich das Gespenst sicher freuen würde. Aber nein, nicht für mich. (Leider:()

Hi Steffi,

so sehe ich das auch. Paßt leider nicht zu uns :(. Und wenn ich ehrlich bin hätte ich die Zeit sowieso nicht übrig für ihn, da unser Sohn auch noch da ist. Klar. unsere haben auch ihre Ansprüche. Aber wenn ich es recht rauslese, dann ist es bei den Bengalen ja noch krasser :confused:. Kito geht eben gern raus und beschäftigt sich dort :D oder eben mit den anderen hier :).
 
A

Werbung

  • #22
ja es sind ohne Frage wunderschöööööööööööööööne Tiere:smile:

habe ja das Glück so einen kleinen knufi bei mir zu haben:aetschbaetsch2:

Aber zu gern bestättige ich an dieser Stelle,das diese Rasse besondere Aufmerksaamkeit,besondere Umgebung (sprich gesichterten auslauf usw) brauchen.
Man merkt ihnen ohne Frage ihre Herkunft an und sind auf keinen Fall mit "normalen" verspielten Kitten zu vergleichen.

Aber was ich mal an dem Punkt noch erwähnen möchte (mag zwar eine Ausnahme sein) aber wir haben hier wie ihr ja vielleicht schon wisst einen bunten Haufen Vierbeiner,und ausgerechnet mit unserem Hausschnuffel,versteht sich Amani am besten.
Mag aber wie gesagt Zufall sein,oder sich mal ändern
 
  • #23
ausgerechnet mit unserem Hausschnuffel,versteht sich Amani am besten.
Mag aber wie gesagt Zufall sein,oder sich mal ändern

Das Problem ist,
wenn die Hausschnuffel älter werden,
und ihre Ruhe haben wollen.
Bengis wollen das bis ins hohe Alter nicht
 
  • #24
Ahaaaaaah, ich sehe in Deiner Signatur hat sich etwas getan, er ist also auch da angekommen.:)
 
  • #25
Birgit magst du nicht nochmal?!?:aetschbaetsch2:

HH ist doch gleich um die Ecke...mit Katerchen aus der Hansestadt hast du doch grad Erfahrung...;)

Gesicherter Auslauf muss auch bei Bengalen nicht sein. Schön ist das immer, aber oft nicht möglich. Das sollte kein Kriterium sein, solange die Wohnung kein schuhkarton ist und deckenhohe, stabile KBs und viel Platz zur Verfügung steht!
 
  • #26
Birgit magst du nicht nochmal?!?:aetschbaetsch2:

HH ist doch gleich um die Ecke...mit Katerchen aus der Hansestadt hast du doch grad Erfahrung...;)

Gesicherter Auslauf muss auch bei Bengalen nicht sein. Schön ist das immer, aber oft nicht möglich. Das sollte kein Kriterium sein, solange die Wohnung kein schuhkarton ist und deckenhohe, stabile KBs und viel Platz zur Verfügung steht!

Nur mal aus Interesse, gibt es auch Bengalen mit Freigang? Wie die sich da wohl verhalten? (ICH WILL KEINEN, WIRTLICH NUR NEUGIERDE!)
Sind bestimmt sehr gute Jäger!:glubschauge:
 
  • #27
Nur mal aus Interesse, gibt es auch Bengalen mit Freigang? Wie die sich da wohl verhalten? (ICH WILL KEINEN, WIRTLICH NUR NEUGIERDE!)
Sind bestimmt sehr gute Jäger!:glubschauge:

Der Bengalkater Barca von Vivie hat Freigang, genau wie ihre Oris auch:smile:.
 
Werbung:
  • #28
Nur mal aus Interesse, gibt es auch Bengalen mit Freigang? Wie die sich da wohl verhalten? (ICH WILL KEINEN, WIRTLICH NUR NEUGIERDE!)
Sind bestimmt sehr gute Jäger!:glubschauge:

Klar gibts die...Da meine nur drinnen sind, kann ich nur anmerken, dass die schon gegenüber Insekten extrem gute Jäger sind! Die Fliege darf auch an der Decke hängen...erst wird sie bewusstlos gequasselt und anschließend mit sadistischen Methoden ins Jenseits befördert! (ebenso wie Spielmäuse;):rolleyes:)
 
  • #29
Das Problem ist,
wenn die Hausschnuffel älter werden,
und ihre Ruhe haben wollen.
Bengis wollen das bis ins hohe Alter nicht

Ja ich habe auch irgendwie immer ein Auge auf beide,so recht trauen tue ich der Sache auch nicht.
Aber toi toi toi,unser Dyego ( 2,5 jahre) scheint ihn feste ins Herz geschloßen zu haben
 
  • #30
Klar gibts die...Da meine nur drinnen sind, kann ich nur anmerken, dass die schon gegenüber Insekten extrem gute Jäger sind! Die Fliege darf auch an der Decke hängen...erst wird sie bewusstlos gequasselt und anschließend mit sadistischen Methoden ins Jenseits befördert! (ebenso wie Spielmäuse;):rolleyes:)

:D:D:D

Ich denke da auch an Eichhörnchen..... Die haben bei den Kletterkünstlern bestimmt das Nachsehen....:glubschauge:

Schade, das alle Bengel-Mamas so weit weg wohnen, ich würde so gerne mal wenigstens einen erleben....
 
  • #31
Das Problem ist,
wenn die Hausschnuffel älter werden,
und ihre Ruhe haben wollen.
Bengis wollen das bis ins hohe Alter nicht

Echt???Bengalen mit Freigang???
Hab mir sagen lassen ,das Bengalen so einen Jagt/Wildtrib haben das sie nicht wieder kämen???

Naja davon mal abgesehen,wir möchten garnicht das unser raus geht (außer natürlich auf seine Terrasse) und es ist uns auch vom Züchter verboten.
 
  • #32
Birgit magst du nicht nochmal?!?:aetschbaetsch2:

HH ist doch gleich um die Ecke...mit Katerchen aus der Hansestadt hast du doch grad Erfahrung...;)

Gesicherter Auslauf muss auch bei Bengalen nicht sein. Schön ist das immer, aber oft nicht möglich. Das sollte kein Kriterium sein, solange die Wohnung kein schuhkarton ist und deckenhohe, stabile KBs und viel Platz zur Verfügung steht!

Ich bin auch mit sechs Katzen kein Messi :D
Die finanzielle Fahnenstange ist definitiv erreicht.
Ich hatte die letzten 6 Monate 3 kranke Katzen.
Das kostet.................
Wenn du magst,
stell ich die TA Rechnungen gern ein.
Die nächsten Notfallbengis müssen woanders hin :mad:

Nur mal aus Interesse, gibt es auch Bengalen mit Freigang? Wie die sich da wohl verhalten? (ICH WILL KEINEN, WIRTLICH NUR NEUGIERDE!)
Sind bestimmt sehr gute Jäger!:glubschauge:

Liberty ist ja bei der Mutter meines TA.
Dort hat sie gesicherten Freigang.
Die Mama mault,
soviele Mäuse hatte sie noch nie im Wohnzimmer.

Und Franki und Mäuschen,
bei den Notfallbengalen hatten immer Freigang
http://www.bengalen-in-not.de/notfaelle.htm
 
  • #33
Ich bin auch mit sechs Katzen kein Messi :D
Die finanzielle Fahnenstange ist definitiv erreicht.
Ich hatte die letzten 6 Monate 3 kranke Katzen.
Das kostet.................
Wenn du magst,
stell ich die TA Rechnungen gern ein.
Die nächsten Notfallbengis müssen woanders hin :mad:

Seufz...kenn ich doch...In 3 Monaten Bronchitis, Giardien, Ohrmilben, Augenentzündung und nun Psychomacken...:stumm:

Zurück zu Mau:
Wenn irgendwer wen kennt, der wen kennt, der Bengalerfahren ist und noch ein Plätzchen hat...ihr wisst ja!;)
 
  • #34
muß mich doch echt wieder wundern:glubschauge:

Nicht nur das die Tierchen ansich recht Teuer sind,sie sind doch einfach nur Bildschön und eigenartig in Ihrer Art.
Wieso nimmt man erst ein solches Tier erst zu sich und dann "schiebt " man es wieder ab.
Im Schnitt möchte ich mal behaupten bekommt man sie nur beim Züchter,und von diesem wird man doch ausreichend informiert und aufgeklärt (also bei uns war es so,wir waren dreimal dort,und der Züchter zweimal bei uns)
 
Werbung:
  • #35
Seufz...kenn ich doch...In 3 Monaten Bronchitis, Giardien, Ohrmilben, Augenentzündung und nun Psychomacken...:stumm:

Chronische Pankreatitis bei Maya,
Giardien, erledigt, dafür chronischen DF bei Rashid
Bordetella Bronchiseptica und Pasteurellen bei Riccò,
Riccò kastrieren und impfen,
er war nur einmal und wegen der Krankheit muß er nochmal Grundimunisert werden.
Halsentzündung bei Allen,
und geimpft wird auch noch so nach und nach :grummel:
 
  • #36
Der Bengalkater Barca von Vivie hat Freigang, genau wie ihre Oris auch:smile:.


Dann muss ich die wohl mal fragen.:)




Sveni, quasseln wir Dir hier eigendlich zu viel, es geht ja eigendlich um eine Vermittlung.....:oops:
 
  • #37
Neue Infos von seiner Dosi:


Leukose/FiV Test kann ich natürlich machen, kein Ding.
Geimpft und entwurmt ist er natürlich, meine Praxis impft allerdings mittlerweile nur noch alle zwei Jahre, er wäre nächstes Jahr wieder dran. Hab aber nur noch Katzenschnupfen/Katzenseuche machen lassen, seit er bei mir war, er war ja nicht mehr draußen.


Lg

Ich kann einfach nciht mehr weg sehen,so ein lieber Gesichtsausdruck.
Würde ihn gern zu uns nehmen.Versteht er sich den wohl mit anderen Katzen sprich mit unserem Amani??
Und das größte Problem ist das er in Hamburg ist,,,was können wir da machen???
 
  • #38
oh mein gott, ist der toll.

lese den thread jetzt erst. ich habe ja noch nicht so viel ahnung habe mich aber gerade mal blesen über die charaktereigenschaften dieser rasse.

und wie schon gesagt wurde eher nur zu einer hyperaktiven ekh katze. mein kleiner stubentiger ist ja noch alleine mit seinen 11,5 wochen und braucht jemanden. egal in welchem th ich in der umgebung war keiner wollte eine 2t katze in der wohnung vermitteln. und mein kleines monster ist doch so schrecklich hyperaktiv und will nichts anderes als spielen spieln spieln den ganzen tag. ich bin studentin und habe somit viel zeit für ihn aber mit nem 2ten kätzchen wär es ja eh bessser.

oh man ich würde ihn wirklich gern nehmen. hätte nur angst das es dann später nicht mehr passen würde.

oh voll verliebt:pink-heart:
 
  • #39
oh mein gott, ist der toll.

lede den thread jetzt erst. ich habe ja noch nicht so viel ahnung habe mich aber gerade mal blesen über die chaaktereigenschaften dieser rasse.

und wie schon gesagt wurde eher nur zu einer hyperaktiven ekh katze. mein kleiner stubentiger ist ja noch alleine mit seinen 11,5 wochen und braucht jemanden. egal in welchem th ich in der umgebung war keiner wollte eine 2t katze vermitteln. und mein klines monster ist doch so schrecklich hyperaktiv und will nichts anderes als spielen spieln spieln den ganzen tag. ich bin studentin und habe somit viel zeit für ihn aber mit nem 2ten kätzchen wär es ja eh bessser.

oh man ich würde ihn wirklich gern nehmen. hätte nur angst das es dann später nicht mehr passen würde.

oh voll verliebt:pink-heart:

Bengalen sind aber keine "normalen" Katzen. Das weißt Du?
Sie brauchen sehr viele Klettermöglichkeiten, das heißt Säulen quer durchs ganze Zimmer, decken hohe Kratzbäume und, und und.
Und das nicht nur in einem Zimmer.

Und sie bleiben Extremisten, bis zum Tod.
 
  • #40
oh mein gott, ist der toll.

lese den thread jetzt erst. ich habe ja noch nicht so viel ahnung habe mich aber gerade mal blesen über die charaktereigenschaften dieser rasse.

und wie schon gesagt wurde eher nur zu einer hyperaktiven ekh katze. mein kleiner stubentiger ist ja noch alleine mit seinen 11,5 wochen und braucht jemanden. egal in welchem th ich in der umgebung war keiner wollte eine 2t katze in der wohnung vermitteln. und mein kleines monster ist doch so schrecklich hyperaktiv und will nichts anderes als spielen spieln spieln den ganzen tag. ich bin studentin und habe somit viel zeit für ihn aber mit nem 2ten kätzchen wär es ja eh bessser.

oh man ich würde ihn wirklich gern nehmen. hätte nur angst das es dann später nicht mehr passen würde.

oh voll verliebt:pink-heart:

Du kannst ihr ja mal eine Mail schreiben.

Ich würde dir jedoch unbedingt davon abraten, zu einem 11,5 Wochen alten Kätzchen einen 5 Jahre alten Bengel zu setzen! Da wird niemand was von haben...ganz ehrlich nicht...
Sorry, wenn das harsch klingt aber das ist keine passende Kombi...
 

Ähnliche Themen

Yosie07
Antworten
13
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07
Jukriwi
Antworten
23
Aufrufe
3K
Bofi
Bofi
9 Fellnasen
Antworten
16
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Levi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
C
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
39K
Maja123
Maja123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben