Bengalkaterchen "Mau" sucht wegen starker Allergie

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo ihr lieben,

der Bengalkater "Mau" sucht ein neues Zuhause, weil seine Dosis ihn leider wegen starker Allergie nicht mehr behalten können.
Gewünscht wird ein Zuhause, bei Bengalerfahrenen Dosis, wo sich der hübsche Kerl nun endlich für immer wohl fühlen kann.
Abgabe erfolgt mit Vertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Momentan befindet er sich in Hamburg!

Fragen oder Anfragen leite ich selbstverständlich schnellstmöglich weiter.

Hier der Text seiner Besitzerin:

Hallo ihr Lieben,

ich werde zum Herbst mit meinem Freund zusammen ziehen, der leider eine Katzenhaarallergie hat, bei der eine Hyposensibilisierung nichts hilft. Habe mich schweren Herzens dafür entschieden, meinen Kater abzugeben und suche für ihn ein neues Zuhause bei Leuten, die diese Rasse lieben wie ich. Bitte jetzt keine Grundsazudiskussionen, ob das in Ordnung ist, wegen einem Menschen seine Katze "auszusortieren", ich habe deswegen viel geweint, aber es gibt keine andere Lösung und da wir in absehbarer Zeit auch Familienplanung nicht ausschließen, sehe ich nur die Möglichkeit, für das Katerchen das Beste rauszuholen. Er ist fünf Jahre alt, benimmt sich aber, als wäre er noch ein Baby und ist kerngesund.
Wenn ihr Interesse habt oder jemanden wisst, der noch eine Mieze sucht, lasst es mich wissen. Danke!


Ich bin leider schon seine dritte Besitzerin, vorher war er zuerst bei einer persischen Familie, die völlig durchdrehten, als die Frau schwanger wurde und sie wohl Angst vor Toxoplasmose hatten. Quatsch natürlich, wie man sich da verhalten muss bezüglich des Risikos wissen wir ja alle. Dann war er bei einer Familie, die noch 4 andere Katzen hatten, davon drei Norweger, die ihn ständig gemobbt haben, nur mit dem kleinen Devon Rex Kater, den sie hatten, hat er sich verstanden. Aber der war auch noch klein, wie gesagt. Daher kann ich nicht genau sagen, ob das mit anderen Katzen gut geht, wahrscheinlich mit welchen, die nicht so dominant sind. Das Resultat war jedenfalls, dass er dort monatelang aus Frust markiert hat, das hat er aber bei mir quasi sofort gelassen und auch nie wieder gemacht, auch nicht, als ich ihn an Weihnachten mit zu meiner Mutter genommen habe. Da war er total cool und hat sich nach zehn Minuten auf dem Teppich geaalt. Er ist sehr, sehr lieb und so treudoof, wie ich es noch bei keiner anderen Katze erlebt habe. Er ist nie zickig und kratzt, selbst nicht, wenn ihn Kinder rumschleppen, was er nicht mag, dann quakt er nur mal, im Sinne von "Ey, das ist aber doof jetzt". Wenn ich mal einen Kratzer abbekommen habe, dann nur, weil ich beim Spielen die Hand nicht schnell genug weggezogen habe. Und selbst da, wenn er einen im Klammergriff hat, kann man "NA!" sagen und dann lässt er sofort los. Mau klaut allerdings essen wie ein Rabe, da muss man aufpassen, komischerweise hat er eine besondere Schwäche für Kuchen.
Da ich in Hamburg wohne, hatte er in den letzten zweieinhalb Jahren keinen Freigang, ich hatte Angst, dass er geklaut wird wegen des auffälligen Fells und auch, dass er unter ein Auto kommt oder so, man muss nämlich wissen, dass er ein wenig tollpatschig ist und ab und zu von seinem Kratzbaum fällt beim Spielen. Er tut sich aber nie weh dabei und ist neurologisch gesund, einfach ein kleiner Dussel, denke ich. Da ich Tierarzthelferin vor meinem Studium gelernt habe, war er medizinisch immer bestens versorgt und hatte bis auf eine leichte Blasenentzündung vor 2 Jahren nie was. Die Perser haben damals die Papiere aus irgendwelchen Gründen nicht rausgegeben, daher sind sie bei mir, zwei Leben weiter, natürlich nicht angekommen, kann ich also nichts drüber sagen. Auf einer Ausstellung würde Mau aber, glaube ich, nicht gewinnen, weil er hinten etwas x-beinig steht, aber er hat viel Glitter im Fell und einen schönen white tummy.
Am liebsten hätte ich für ihn einen Platz, an dem die Leute richtig viel Zeit für ihn haben, das braucht er sehr. Das ist eigentlich das Wichtigste für mich und auch die einzige Möglichkeit, sich nicht ganz so beschissen zu fühlen - dass er zu Leuten kommt, bei denen er es wirklich gut hat. Er schläft gerne mit unter der Decke, übrigens, man merkt ihn dann kaum. Einfach nur Decke anheben und er schlüpft drunter und kringelt sich dann sofort ein. Kastriert ist er, bevor ich das vergesse.
Eine Schutzgebühr wollte ich auf jeden Fall nehmen, aber ich weiß noch nicht, wieviel, wegen der fehlenden Papiere. Hier sind auf jeden Fall noch Fotos.


 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Fotos werden mir leider nicht angezeigt :confused:

...der arme Kerl... ich würd ja sooo gern... aber ich glaub kaum dass das passen würde bei uns, leider *schnüff* :( Ich drück trotzdem natürlich die Daumen dass er schnell ein neues Zuhause findet...
 
Gehts jetzt?
 
Ja, jetzt kann man die Bilder sehen.

Hoffentlich findet er schnell ein tolles Zuhause
 
Ja, jetzt gehts... aber wär wohl für mich besser gewesen wenn man sie nicht gesehen hätte :( man ist die schööööööööön *träum* :pink-heart::pink-heart: diese Augen... dieses Fell!! :pink-heart::pink-heart: ...ich muss hier wieder raus, bitte sperre den thread für mich ;)
 
Ich denke mal, dass sie das noch tun wird...

Auf einer Züchter-HP ist der kleine Schatz auch schon...so viele Zuhause und noch nie ein Endgültiges...:(
 
Werbung:
.
......Auweia, das is ja ein hübsches Kerlchen....:eek:

Wie sag ichs meiner GöGattin, das ich ihn gern nehmen würde....
Aber leider absoluter AufnahmeStop....:confused: und
ob das mit meinem Rudel passen würde, ist die zweite Frage.
Hauskatze, Ori-weiss-net-was-Mix, Somalikaterchen (JA) und
CoonBärchen !!????

Ach, warum guck ich eigentlich immer die Fotos an ????:(

Wünsche dem Bengalchen alles Gute......
DC .. :cool:
 
Es ist so traurig , wie oft er schon "wandern" mußte ....

so ein Hübscher :pink-heart:

@ DC

:cool:.... da passt doch noch einer rein ;) :D
 
  • #10
  • #12
Neue Infos von seiner Dosi:


Leukose/FiV Test kann ich natürlich machen, kein Ding.
Geimpft und entwurmt ist er natürlich, meine Praxis impft allerdings mittlerweile nur noch alle zwei Jahre, er wäre nächstes Jahr wieder dran. Hab aber nur noch Katzenschnupfen/Katzenseuche machen lassen, seit er bei mir war, er war ja nicht mehr draußen.


Lg
 
  • #13
Bei ersthaftem Interesse bitte Mail an mephista44@hotmail.com!

Wenn ihr lieber anrufen wollt bitte PN an mich, ich geb dann die Nummer raus!

LG
 
  • #14
Man, man, dauernd Bengels hier. Noch 10 und ich bin weich geklopft....
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Man, man, dauernd Bengels hier. Noch 10 und ich bin weich geklopft....
Komisch, so etwas ähnliches dachte ich auch ;)

Allerdings, Bengalen wären bei meiner Truppe eher suboptimal.
Und unser Boot ist ja voll ...

Aber schade für den hübschen Bengal :(
 
  • #17
boar, der ist ja niedlich... wenn ich wissen würde, dass das mit unserer Bibi passen würde, würde ich den nehmen... der ist ja totniedlich
 
  • #18
Hi Dynasty,

boar, der ist ja niedlich... wenn ich wissen würde, dass das mit unserer Bibi passen würde, würde ich den nehmen... der ist ja totniedlich

wenn Du Dir Deine eigene Beschreibung Deiner Bibi durchliest und Dich über den Charakter der Bengalen informierst, wirst Du ziemlich schnell zu der Erkenntnis kommen, daß Deine Bibi so einen Kater sicher nicht als Spielgefährten bekommen sollte ;)


@all
Ich bin kein Freund von "wo 3 (4, 5, 6, 7) Katzen satt werden, werden auch 4 (5, 6, 7, 8) Katzen satt". Das mag aus Menschensicht so sein, für die Tiere kann es schwierig werden.
Bei einem Bengalen halte ich so eine Überlegung für "supoptimal" (danke Astrid :D) Wenn erfahrene Katzenhalter kurz diesen Gedanken hegen, dann ist es kein Wunder, daß bei Katzenanfängern der Gedanke "Ist der schööööön. Den will ich haben!" zu unüberlegten Anschaffungen führt und der Mensch und die anderen Katzen irgendwann überfordert sind.

Schaut Euch doch jetzt schon die Anzahl der Bengalen-Vermittlungen an. Und das ist erst der Anfang...
 
  • #19
boar, der ist ja niedlich... wenn ich wissen würde, dass das mit unserer Bibi passen würde, würde ich den nehmen... der ist ja totniedlich

Nein, zu einer "normalen" Hauskatze passt ein Bengal eher nicht, vor allem zu keiner Katze (egal welche Rasse) die es gerne ruhig und gemütlich haben oder auch im Alter ruhiger werden.
Ein "hyperaktives" EKH Kätzchen könnte klappen, ansonsten nur Bengal zu Bengal, Abessinier, Burma, Siam, Orientalen und anderen Katzen, die immer auf Tour sind, nonstop reden, alles erforschen, stundenlang rennen,toben,spielen können...

Seine jetzige Dosine wünscht sich ja auch am allermeisten ein Heim, in dem schon Bengalerfahrung vorhanden ist bzw andere Bengel leben...
 
  • #20
Leute, so war das doch nicht gemeint. Ich will keine weitere Katze. Bin ganz gut bedient mit meinen 3.
Und ich habe ja eh Freigänger.

Sie sind einfach wunderschön und faszinieren mich von ihrem Charakter.
Ich bin aber schon groß und weiß was geht und was nicht. Obwol sich das Gespenst sicher freuen würde. Aber nein, nicht für mich. (Leider:()
 

Ähnliche Themen

Yosie07
Antworten
13
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07
Jukriwi
Antworten
23
Aufrufe
3K
Bofi
Bofi
9 Fellnasen
Antworten
16
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Levi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
C
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
39K
Maja123
Maja123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben