Bengalen

  • Themenstarter catlady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
  • #2.701
Garten

Hallo zusammen
Wir werden im Oktober dieses Jahres nach Schweden auswandern und werden da einen grossen Garten haben, welcher wir einzäunen werden für die Katzen. Nun sollen evt. mal in ein paar Jahren zwei Bengalen bei uns einziehen. Wie hoch sollte der Zaun für sie sein? Reichen da 1.80m Maschenzaun inkl. 45 Grad abwinkeln mit 4 Stromlitzen? Und näturlich sollte nichts in der nähe sein, wo sie dann über den Zaun springen können. Jedoch bei wieviel m reden wir da bei Bengalen? Sie haben ja eine enorme Sprungkraft. Wollen also von anfang an den Garten Bengalsicher machen. Den sie sollten tagsüber ungehinderten Zugang zum Garten haben, ohne das wir auch draussen sind.
 
A

Werbung

  • #2.702
Übermorgen ziehen unsere Bengalbabies ein :pink-heart:
Ich werde berichten!
 
  • #2.703
Gerne Bilder und Berichte!!!
:cool:
 
  • #2.704
Hach, sie sind da, sie sind herzallerliebst - aber - marlon ist recht mutig, cayman sitzt unter der couch und faucht und knurrt (wir haben beide gemeinsam geholt, allerdings kannten sie sich vorher noch nicht) - was kann ich tun, damit sie sich wohlfühlen und ihre Mama nicht vermissen? :pink-heart:
 
  • #2.705
Hach, sie sind da, sie sind herzallerliebst - aber - marlon ist recht mutig, cayman sitzt unter der couch und faucht und knurrt (wir haben beide gemeinsam geholt, allerdings kannten sie sich vorher noch nicht) - was kann ich tun, damit sie sich wohlfühlen und ihre Mama nicht vermissen? :pink-heart:

Wie alt sind denn die beiden genau?
 
  • #2.706
13 Wochen sind beide
 
  • #2.707
Ihr müsst eigentlich nicht viel tun. In dem Alter sind sie schnell aneinander gewöhnt; Katzenkisten sollten gut erreichbar sein, Futter wie sie von daheim gewohnt waren und so viele Spiel und Schmuseeinheiten wie sie von sich aus wollen. Vielleicht mit dem mutigen so in Sichtweite spielen, dass der zweite Lust bekommt mitzumachen. Wir freuen uns über baldige Fotos.:cool:
 
Werbung:
  • #2.708
image.jpg

Einer ist ganz mutig und schnurrt :pink-heart:
 
  • #2.709
image.jpg
wir sind ganz verliebt in unsere Jungs :pink-heart:
 
  • #2.710
Kommt der andere Kleine auch langsam?
 
  • #2.711
oh ja, beide machen das Wohnzimmer unsicher und halten uns auf Trab! :eek::oops::pink-heart:
 
  • #2.712
Genau so muss das sein und nicht anders. Ich bin sehr froh, dass ihr euch für zwei entschieden habt. Wenn man zwei Katzenkinder unendlich miteinander toben sieht, weiss man warum es immer gepredigt wird sie zu zweit zu halten. Hach, manchmal sehne ich miuch nach der Kittenzeit zurück. :pink-heart:
 
  • #2.713
Marlon fordert am Abend lautstark Kuschelzeit ein - sobald ich auf der Couch sitze, schnurrt er schon auf mir :pink-heart:
Cayman sitzt in kurzer Distanz auch gleich dabei und beide muss ich streicheln sonst wird gemaunzt :D
image.jpg
 
  • #2.714
image.jpg :pink-heart:
 
Werbung:
  • #2.715
Hallo

ich hätte eine Frage an die Halter der Rasse:

Wie unterscheiden sich die Rasse im Spielverhalten von anderen Katzen? Gibt es einen Unterschied?
 
  • #2.716
Es gibt Unterschiede von Katze zu Katze. Meine Bengale liebt Lauern, Fliegeviehchern hinter hergetragen werden (mit den Vorderbeinen wird dann gefuchtelt) und Klettern (auf eine Art wie Katzen das nicht können wodurch die Bücher wirklich sicher im Regal stehen müssen).
Clickern geht mit meiner gar nicht, da sie nicht belohnbar ist (jedenfalls haben wir immer noch nichts gefunden).
Was meine Bengale aber unbedingt braucht ist Ihre Freundin, da wird sich erst Waschen lassen und dann wird gerangelt und dann Fangen gespielt und dann wieder gekloppt. Und am Liebsten würde sie auch auf dem Birmchen schlafen, die ist aber eingefleischte Soloschläferin.

Ich habe aber viele Videos gesehn, da rennen die Benaglen den ganzen Tag, als würde der Schwanz brennen, durch die Wohnung hinter irgend etwas her. Oder lieben Clickern und machen tolle Tricks, sie sind sehr intelligent.
 
  • #2.717
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Klettern hab ich schon gelesen. Das ein passender Partner notwendig ist, ist auch klar.

Ich habe es bei meinen Katzen (Lastrami) gemerkt, dass sie mit zunehmenden Alter mehr gelauert haben und die Zeit des tatsächlichen Hinterherhetzens geringer wurde. Obwohl ich mit allen meinen Katzen regelmäßig gespielt habe. Dachte vielleicht wäre das bei Bengalen anders?
 
  • #2.718
Meine Bengale hat schon immer (jetzt demnächst drei Jahre alt) lieber gelauert.
Die Lilly hat eine Spieldecke (alte Bettdecke) im Wohnzimmer liegen, eine Pappkratzbank oder zwei Teppichränder unter die sie gerne Stöckchen oder Mäuschen geschoben bekommt. Dann wird Anlauf genommen, versucht mit ausgestreckten Vorderpfoten darunter zu rutschen und die Decke, das Kratzsofa oder der Teppich vermöbelt. Dann muss Mensch das wieder drunter stecken und es geht weiter. Ihren großen Karton hat sie leider zusammen mit Herrchen zerstört, dort konnte man Ihr Spielzeug, am liebsten die Zahnbürste von Herrchen rein werfen und sie hat versucht durch die geschlossenen Deckel das wieder raus zu fischen, war schon ein riesen Loch eingekratzt. Und stundenlang im Seitentunnel des Rascheltunnels liegen und zusehen wie Herrchen oder Frauchen vorne irgendetwas bewegen, um nach gefühlten Stunden vorzupreschen, dann muss man ihr zurück in den Tunnel helfen ... Auch beliebt ist, schreien in einem Zimmer, damit man kommt und auch kuckt, wenn man erscheint wird freudigst gequiekt und dann wird gestarrt, unsere Tapete ist auch echt interessant.
Ich liebe mein Birmchen Marie (außer Nachts) die bringt Ihr Bällchen das wirft man und dann bringt sie es wieder, falls man nicht reagiert lässt sie ein paar Mal dotzen. Die Katze rennt ist ausgelastet und muss ab und an auch ein wenig suchen und fummeln (ich werfe echt schlecht).
Leider ist die Lilly Nachts schon machmal wach und möchte dann nochmal bisschen Action!, ist ja aber auch nicht verwunderlich, die Marie schläft wie ein Stein. Aber solange wir nichts finden was die Lilly körperlich erschöpft, werden wir halt Nachts aufstehen.
 
  • #2.719
Danke für deine Antwort.

Stimmt es, dass eine Voraussetzung der Haltung der Tiere ist, dass man nicht Vollzeit arbeiten gehen darf? Hab ich auf einer Züchterhompage gesehen.
Wie groß soll das Außengehege/Balkon sein?
 
  • #2.720
Das habe ich jetzt noch nie gehört. Allein sein (als Einzelkatze) sollten sie nicht, keine Katze, genausowenig Bengalen. Ein Aussengehege ist immer toll, jedoch keine Pflicht. Anders sieht es aus, wenn du eine F-Generation hast, da gibt es m. Wissens Vorschriften. Das ist aber ohnehin was für Fortgeschrirttene...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben