Bengalen

  • Themenstarter catlady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
  • #2.681
Untereinander sind sie nicht die allergrößten Schmuser deshalb gibts von diesen Bildern nicht allzu viele....
Von liebe würde ich nicht sprechen aber er hat damit kein Problem fängt gerne Wassertröpfchen oder angelt in der Wanne (diese Elektrofische :D)zu nass möchte er aber nicht werden alle 4 beine waren bisher das höchste der Gefühle ;)
 
A

Werbung

  • #2.682
Wow! Quasimodo, du hast so tolle farbenfrohe Bilder :yeah:
Bin ganz hin und weg von deinen Bengis :pink-heart:
Da haben sie ja bei dir viel zum Toben...ganz toll!

Natürlich finde ich alle anderen Katzen hier im Forum auch super!

@ Janina,
wie ich sehe liebt den Jesti auch auf den Rücken zu springen :D
Unser Simba macht das auch andauernd, egal ob ich gerade beim Zähneputzen bin oder sonst was mache...er muss immer drauf und kaut manchmal an meinen Haaren :grin:

@Frei
Gehen deine Spatze direkt in die Badewanne mit dir rein?
Unsere hatten früher überhaupt kein Problem damit, aber jetzt wo sie älter wurden gehen sie nur in die Dusche, wenn ich da etwas Wasser rein mache. Simba geht da gerne mit allen Vieren batteriebetriebenen Fisch fangen und Sam pfötelt meistens nur von der Seite...mag seine Hinterpfötchen nicht nass machen :D
 
  • #2.683
Also das macht echt Spaß sich hier all die tollen Fotos anzuschauen^^
Anlässlich meiner neuen Kamera dacht ich mir ich stell auch mal ein paar Bilder von meinen Lieblingen rein.
Bin auch noch recht frisch hier im Forum, hoffe das klappt =P
 

Anhänge

  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    40 KB · Aufrufe: 87
  • #2.684
Ja es klappt^^
 

Anhänge

  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    57 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    49 KB · Aufrufe: 67
  • #2.685
Hallo Siamgal,
schöne Tiere hast du:) wie alt sind sie?
 
  • #2.686
Hihi danke^^
Also mein Bengalmädchen ist 8 Monate alt und der Kater etwa 10 Monate.
 
  • #2.687
Und die 2 verstehen sich? Man sagt ja oft, dass es zwischen unterschiedlichen Geschlechtern zu Streit kommen kann. Wo ist dein Mädchen her?
 
Werbung:
  • #2.688
unser baby



0oPR18.jpg


OeWNuE.jpg


nMfiO2.jpg


3ANUsV.jpg


1BN0Z4.jpg


EAfZ25.jpg


7AGhyO.jpg


nMfiO2.jpg
 
  • #2.689
Und die 2 verstehen sich? Man sagt ja oft, dass es zwischen unterschiedlichen Geschlechtern zu Streit kommen kann. Wo ist dein Mädchen her?

Also das konnte ich bisher noch nicht feststellen, meine beiden verstehen sich super. Zum einen hab ich ja beide als Jungtiere bekommen, was schon mal hilft und Orientalen sind ja auch sehr gesellige Tiere, mein Arthur liebt alles und jeden, ohne fremde Körperwärme schläft der fast nie und ob er weiß wie man faucht kann ich mir auch nicht vorstellen :D
 
  • #2.690
Hallo 😊
hier sind meine Lieblinge:
Picasso vom Weinberg (Aslan) - brown rosetted
Willi vom Weinberg - seal mink rosetted
 

Anhänge

  • IMG_3267235779294.jpg
    IMG_3267235779294.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20150207_120705.jpg
    IMG_20150207_120705.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 134
  • #2.691
Hallihallo :)
Schöne neue bengibilder gibt's hier, wie lebt ihr eigentlich mit euren Bengis? Wohnung oder Freigang, wie viele Kumpel?
Wir haben 90 qm und eingesetzten Balkon, auf diesem fängt der Herr auch gebe Vögel 😫(5qm in etwa) und sind 3 Katzen und ein Mensch, ein bengale, ein Siam und eine ekh.
Hat jemand von euch so ein großes Laufrad?
Sonnige Grüße Janina
 
  • #2.692
Also wir haben eine Wohnung, Balkon & gesicherten Freigang. Hätten sie keinen gesicherten Freigang, würde ich sie aber auch nicht frei herum laufen lassen. Die Gefahr, das sie einfach jemand mitnimmt, ist mir zu hoch.
 
  • #2.693
Ziemlich ruhig hier
mal ein Bild von meinem Bengal nach dem Essen
Er verschlingt alles so schnell das er immer ein Bäuchen hat.
Nach einer stunde ist er wieder normal
 

Anhänge

  • Bengal.jpg
    Bengal.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 193
  • #2.694
Hier ein Stammbaum einer der ersten Bengalkatzen.
Die Wildkatzenvorfahren sind die Centerwall Asian Leopard Cats. Anscheinend weiss man nicht welche von den 4 Katzen von Dr. Centerwall gedeckt haben.

Millwood Ceasar of Bengalkatz ist am 13 August 1989 geboren.
 

Anhänge

  • millwoodjpg.jpg
    millwoodjpg.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #2.696
Bengalen-Megathread

Hi,
Bin neu und habe noch keine Katze-die Umstände erlauben es noch nicht:(:stumm:
Tante und Schwester haben Katze,
Ich hatte mal 9 Monate vergnügen mit Kampfhund meiner Ex. :pink-heart:

Dennoch bin ich schon jetzt den Bengalen verfallen:pink-heart::pink-heart:
hab etliche Katzenforen nach Bengal hinweisen durchstöbert und wurde hier endlich fündig :muhaha:
auch hab ich etliche Bengal videos (ca 120) auf meine festplatte "gebrannt"
ich habe jetzt das Buch "Bengalkatze" von Boris Ehret und Sabine Wamper in den Händen :cool:

besonders fasziniert mich die vielfalt an Katzenlauten und die ernorme Bewegungs und spielfreudigkeit bis ins hohe katzenalter :pink-heart:
gibts hier Bengalen-Besitzer aus Norddeutschland ?
Lg Marc
 
  • #2.697
Das glaub´ich Dir Maho! Wichtig ist bei Bengalen- wie bei anderen Katzen auch: UUUnbedingt zu zweit, beide mit ähnlichem Charakter + ähnlichem Alter. Geschlecht wird wg. Spielverhalten auch gleiches empfohlen.
 
  • #2.698
Hallo Zusammen,

für unser Farblexikon hier http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html suche ich für den Beitrag zu den Bengalenmustern noch Bilder entsprechender Katzen :) Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Bilder seiner Bengis in Marbled oder Rosetted, oder sofern hier vorhanden auch Charcoal dafür zur Verfügung stellen könnte. Die Bilder müsstet ihr mit picr.de hochladen und die könntet ihr hier posten:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

Ich Danke euch schonmal :)
 
  • #2.699
Ein Bengalenkater zieht ein...

...dachte ich zumindest - bis ich mich hier durch alles gelesen habe - jetzt ziehen zwei Bengalenkatzenbaby ein :pink-heart:
Morgen fahren wir zu unserem Züchter und werden den 2. Kater aussuchen.
 
  • #2.700
Das ist spitze, ich denke ihr werdet die Entscheidung nicht bereuen!:yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben