Bengal und EKH Zusammenführung

  • Themenstarter Lumi71
  • Beginndatum
  • #21
Ich persönlich kann Dir nur positives zum Altersunterschied sagen.
Von 9 Jahren - bis 5 Monate sind meine 4 hier.
Meine Züchterin hat aktuell 16 Katzen, im Alter von 12 Wochen bis 14 Jahren und auch da funktioniert es.
.

Wie wäre es, den Unterschied zu beachten? Die TE hält keine Katzengruppe sondern ggf. ein Katzenpaar.

Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Kennt Ruby Bengalkitten?! Wenn die Katze der Threaderstellerin auch nicht "dominant" ist, so gehört doch zu den meisten Bengal(kitten) eine Katze mit gesundem Selbstbewusstsein und guten Nerven;)

Es tut mir leid, dass du so viele negative Erfahrungen gesammelt hast. Aber es ist umso besser, dass du dort nicht gekauft hast...

in einem anderen Thread interessierst du dich ja nun auch für die Ägyptische Mau?! Wie passt das denn zueinander? :D
 
  • #23
Wir hatten hier uns auch mal eine Ägyptisch Mau angeschaut, nachdem uns einig Zuechter uns fast vor einer Bengal "gewarnt" haben. Von wegen EKH und Bengal geht gar nicht zusammen. Die Mau hat uns auch gefallen aber nicht so sehr wie dei Bengal, das wäre mehr so die Sicherheitsentscheidung gewesen. Aber zum einen waren die Zustände bei der Mau Zuchterin schon fast katastrophal, und zum anderen haben wir nun ja schon ein paar Bengal gesehen und festgestellt, dass die gar nicht "so schlimm" sind;).
LG
 
  • #24
Übrigens ist die TE ein Er:D
Heute fahren wir nochmal zu einer anderen Bengal Zuechterin. Das hörte sich am Tel. bisher am besten an. War die einzige die auch mal gefragt hat wie unsere Katze denn vom Charakter her wäre. Bin mal gespannt.
Lg
 
  • #25
Euch allen erstmal dann einen guten Sontag.
Bis dann
 
  • #26
So am We waren wir nochmal bei einem Züchter. Da muss ich sagen hat es uns bisher am besten gefallen. Die Katzen hatten da wirklich viel Platz und konnten sich im ganzen Haus bewegen.War bisher wirklich mit Abstand der vertrauenserweckendste Zuechter.
Was ich allerdings nicht so gut fand, war dass er momentan drei Würfe auf einmal hat und von einer anderen Rasse auch noch 2 Katzen gerade trächtig sind. Trotzdem alles in allem sehr positiver Eindruck.
Am nächsten We schauen wir dann noch bei einem anderne Züchter vorbei der uns am Tel. auch schon mal sehr seriös vorkam und ich denke dann wird die Entscheidung bald fallen.
Es ist wirklich gut wenn man sich Zeit lässt und sich nicht zufrieden gibt wenn einen irgendwas stört, das habe ich nun schon gelernt....
 
  • #27
hast du da mal ne Homepage oder so?
 
Werbung:
  • #28
sooo, jetzt haben wir uns tatsächlich entschieden:smile:
seit freitag abend wohnt die kleine bengal affair, neuer name steht noch nicht fest, bei uns.
am sonntag gab es dann die erste begegnung mitu nserer simba. erstmal gefauche, aber doch auf abstand geblieben. mittlerweile fauchen sie nicht mehr jedesmal wenn sie einander begegnen, nur wenn sie sich zu nahe kommen. ansonsten halten sie noch einen sicherheitsmeter abstand und gehen sich dann aus dem weg." "körperkontakt" gab es noch gar keinen.:smile:
wir achten auch sehr darauf unserer simba noch mehr aufmerksamkeit zu geben als vorher, mehr mit ihr spielen ,etc.
simba verhält sich auch fast normal. macht ihre gewohnten dinge und ist auch insgesamt nur unwesentlich unruhiger.
sieht doch eigentlich ganz gut aus, oder ?
noch irgendwelche tips, oder meint ihr wir können es einfach so laufen lassen?
morgen gehen wir wieder zur arbeit. lieber nochmal in getrennte räume wenn wir dann nicht da sind?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
lach, da wollte ich dir heute ne PN schreiben, obs denn schon was Neues gibt und nun das :D

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Ich finde, es hört sich doch bei euch sehr gut an... Kloppereien gabs noch gar nicht oder? Dann würde ich sie ehrlich gesagt "machen lassen".

Aber wo sind die Fotos??? :D
 
  • #30
ja, wie gesagt, kloppereien noch gar nicht bisher:muhaha:
ich hab auch das gefühl, dass es von stunde zu stunde nun besser wird. gestern hat simba auch noch ein bisschen angst vor der kleinen gehabt und sich auch mal auf den hohen schrank zurückgezogen. heute geht sie zum großen teil "normalen" beschäftigungen nach.
gefaucht wird auch nicht mehr bei jeder begegnung. meistens gehen sie sich etwas aus dem weg ohne irgendwelche rekationen. denke simba ist nun erstmal sicher, dass ihr von der kleinen keine gefahr droht, auch in hinsicht darauf, dass sie weniger aufmerksamkeit kriegt oder so. das ist wahrscheinlich schon mehr als die halbe miete.
muss sagen, dass wir das echt gut gemacht haben:smile:, indem wir simba noch viel mehr aufmerksamkeit als sonst gegeben haben, und die kleine erstmal etwas sich selbst überlassen haben. dafür, dass wir das erste mal zwei katzen zusammengeführt haben.
ohne dass ich jetzt hier daraus eine diskussion machen möchte, muss ich aber auch sagen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass das ohne unser beten und gottes hilfe, wie man aus meiner signatur sehen kann bin ich gläubiger christ, auch nicht so gelaufen wäre.
 
  • #31
hier nochmal bilder.
momentan ist alles ganz still. simba war darussen und schläft in ihrem sessel, und die kleine hat es sich nebenan auf der couch gemütlich gemacht....
 

Anhänge

  • 100_2329.jpg
    100_2329.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 58
  • 100_2343.jpg
    100_2343.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 47
  • 100_2338.jpg
    100_2338.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 46
  • 100_2341.jpg
    100_2341.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: MikaEla
  • #32
Na, sieht noch ein bissle verschreckt aus, oder?

Klappt schon alles? Fressen und aufs Klo gehen und so? :)
 
  • #33
naja, in dem moment hat sie sich wahrscheinlich vor dem geräusch der kamera etwas erschrocken. ansonsten ist sie bei lauten ungewohnten geräuschen noch etwas schreckhaft. was uns betrifft aber gar nicht. im gegenteil. sobald man in ihrer kuschelphase, nach dem spilen, zu ihr geht, "wift sie den motor an", auch ohne dass man sie überhaupt streichelt.
wenn man sich dnn neben sie setzt, will sie unbedingt auf den schoß.
fressen klappt und klo klappt soweit auch.
nur dass sie eigentlich aus ihrem schälchen essen sollte und nicht aus simbas. ob wir ihr das beibringen koennen?
getrunken hat sie bisher auch nicht viel. naja, aber wenigstens hat sie auch nafu gegessen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Na, gibts hier was Neues?
 
Werbung:
  • #35
jaaa:).
Die beiden vertragen sich eigentlich immer besser.
Gefaucht wird nur noch ganz selten.
Kämpfe gab es bisher gar keine.
Gestern haben sie das erste mal zusammen in der Wäschewanne gelegen und geschlafen:D
Ally, so haben wir die kleine getauft, hat drei Versuche gemacht, sich zu Simba zu legen.
Die war erst nicht so begeistert und hat ihr die ersten beiden Male eins auf die Nase gegeben. Ally ist ancheinend aber sehr hartnäckig und beim dritten mal hat Simba es dann zugelassen.
Simba ist manchmal etwas genervt wenn Ally zu viel mit ihrem Schwanz spielen will oder wenn sie an Simabs Futter geht. Dann gibt sie ihr mal eins auf die Nase, aber irgendwie immer kontrolliert, wenn man das bei Katzen so sagene kann. D.h. Sie hebt dann langsam die Pfote und haut such nur einmal, und das sehr vorsichtig.
Ab und zu machen wir uns eher um Simba ein paar Gedanken, weil sie sich wirklich auch schnell verdrängen lässt, z,b. vom Futter. Wir haben zwar zwei Schälchen, aber wenn Ally zu einem geht wo Simba gerade futtert, lässt sich Simba meist vertreiben. Oder ist das so wie "der Klügere gibt nach" ?
Gibt es so was bei Katzen.
Auch beim Spielen ist es manchmal so, dass wir mit Simba spielen und dann wenn Ally dazukommt, Simba abzieht...
Ansonsten sind wir aber wirklich sehr zufrieden und Ally hat sich sehr gut eingewöhnt.
Sie kommt auch schon auf den Schoß.
Hat auch bisher noch gar nichts angestellt. Weder was runtergeworfen, noch an der Wand oder Möbel gekratzt, etc.Ich denke sie schaut sich auch viel von Simba ab. Das ist echt cool. Kratzt zum Beispiel nur am Kratzbrett.
Auch nachts ist kein Terror und abloute Stille.
Ich bin überrascht. Hätte befürchtet, dass Bengal noch wilder sind. Ich kann keinen Unterschied zu einem Hauskatzenkitten entdecken. Im Gegenteil. Sie weiss schon genau was sie darf und was nicht. Ist wirklich relativ easy..:yeah:
Ausser, dass sie sich lautstark beschwert wenn man sie irgendwo mal kurz in einen Raum einsperrt.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Futter?
Simba ist eher etwas zu dick und soll eigentlich nicht das Kitten Futter und auch nicht so viel essen können wie sei will.
Während Ally ja geanu das soll.
Meint ihr es gibt eine Chance die beiden so zu erziehen, dass jede nur aus ihrem Napf frisst, oder ist das zwecklos?
Ally war es leider auch gar nicht gewöhnt einen eigenen Napf zu haben.
Sie hatten vorher für 6-7 Kitten 2-3 Näpfe.
Von daher ist sie beim Essen auch relativ gierig, und hat Angst nichts zu kriegen.
Simba lässt sich dann von ihrem Napf verdrängen und isst dann von dem anderen mit dem Kittenfutter.
Beides nicht gut.
Irgendwelche Tipps?
LG
 

Ähnliche Themen

I
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
a hui hou
A
Lumi71
Antworten
7
Aufrufe
3K
Peikko
P
K
Antworten
32
Aufrufe
8K
Kokospalme
K
Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
2K
Relaxo
Relaxo
L
Antworten
63
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben