Bekomme bald die Krise!!

  • Themenstarter Uschi1985
  • Beginndatum
U

Uschi1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
5
Ort
Ronnenberg
hallo erstmal....
wie der titel schon sagt,dreh ich bald durch.

Wir haben im September zwei Kitten bekommen,die nun auch schon sterilisiert worden sind.

Nun aber zum eigentlichen Problem: Unsere Lilly,die aufgewecktere von den zweien,pinkelt überall hin. :mad:
3 mal musste unsere Bettdecke dran glauben (3 mal eine andere), Handtucher,die nach dem Duschen, für ca.10 Minuten auf de Boden lagen, letzte Woche der Einkaufskorb meiner Mutter, das Körbchen der beiden, heute morgen das Körbchen von unserem Hund (habs früh geug gesehen und konnte sie aufs Klo bringen), vor 10 Minuten unser Wäschekorb mit Dreckwäsche,der 2 Minuten unbeobachtet auf dem Flur stand.

Die Katzenklos werden sauber gemacht und auch regelmäßig von ihr benutzt....aber ab und zu tickt wohl irgendwas in ihr aus was ihr sagt ich mach da jetzt hin.

Wie kann das sein???? Oder woran kann das liege????
 
A

Werbung

Hallo

warst du schon mit der Kleinen beim Arzt deswegen? Es könnte ja auch eine organische Ursache haben. Dazu müsstest du aber mal an eine Urinprobe kommen. Das wäre erst mal das Wichtigste, was du machen kannst.

Im übrigen hat eine von meinen immer gerne auf den Vorhang gepieselt. Waschen alleine half nichts. Das muss man nach dem Waschen mit zB Myrtheöl entduften. Denn wo die einmal hingepieselt haben, würden sie sonst immer wieder hinpieseln.

Haben sie ein Haubenklo oder ein offenes? Wie alt waren die Kätzchen, als ihr sie geholt habt.

Bestrafen hilft bei Katzen nicht viel. Aber belohnen für gute Sachen immer. Also immer belohnen, wenn sie auf das Klo geht.
 
Warst du mal beim TA, um organische Ursachen auszuschließen?

Habt ihr irgendeine Veränderung - manch eine Katze ist sensibler und reagiert damit.

Stell mal ein 3. oder 4. KaKlo an verschiedenen Stellen auf.
Hast du KaKlos mit Haube oder ohne?

Fragen über Fragen - ich weiß. Aber man will ja so ziemlich alles ausschließen können.;)
 
Hallo

warst du schon mit der Kleinen beim Arzt deswegen? Es könnte ja auch eine organische Ursache haben. Dazu müsstest du aber mal an eine Urinprobe kommen. Das wäre erst mal das Wichtigste, was du machen kannst.

Im übrigen hat eine von meinen immer gerne auf den Vorhang gepieselt. Waschen alleine half nichts. Das muss man nach dem Waschen mit zB Myrtheöl entduften. Denn wo die einmal hingepieselt haben, würden sie sonst immer wieder hinpieseln.

Haben sie ein Haubenklo oder ein offenes? Wie alt waren die Kätzchen, als ihr sie geholt habt.

Bestrafen hilft bei Katzen nicht viel. Aber belohnen für gute Sachen immer. Also immer belohnen, wenn sie auf das Klo geht.




Die zwei haben Haubenklo´s.
Als wir sie bekommen haben,waren sie glaub ich 9 Wochen alt.

Sie pinkelt auch nicht immer auf die gleiche Stelle sondern sucht sich immer was neues,wie gesagt,es war 3 mal eine andere Bettdecke.
Und irgendeine Krankheit kann ich mir bei ihr nicht vorstellen,weil sie wie gesagt die aufgewecktere von beiden ist und auch so total fit, schmust,spielt,frisst.
 
Maggie hat das auch mal gemacht. Sie hat auf Badezimmermatten und Handtücher gepinkelt. Sie hat sich sogar Klamotten aus dem Wäschekorb gezogen :eek: um darauf zu machen.
Das große Geschäft IMMER ins KaKlo.

Bei uns wurde umgebaut und dagegen hat sie protestiert.

Das ging 3 Monate so. Umbau fertig - 2 Wochen später alles wieder normal.
 
Maggie hat das auch mal gemacht. Sie hat auf Badezimmermatten und Handtücher gepinkelt. Sie hat sich sogar Klamotten aus dem Wäschekorb gezogen :eek: um darauf zu machen.
Das große Geschäft IMMER ins KaKlo.

Bei uns wurde umgebaut und dagegen hat sie protestiert.

Das ging 3 Monate so. Umbau fertig - 2 Wochen später alles wieder normal.


das ist bei uns nicht der Fall...bei uns ist alles normal,wie von Anfang an als wir die beiden bekommen haben.
Als sie noch ganz neu bei uns waren hatten sie auch so ne Phase da haben sie aber das große Geschäft überall verrichtet. Das ging jetzt ne ganze Zeit gut und jetzt ist es wieder so,seit ca. 2 Wochen.
 
Hallo.
Nur mal kurz gefragt. Sind sie sterilisiert oder kastriert?
Das ist nämlich ein Unterschied.
Sollte sie sterilisiert sein wird sie nach wie vor rollig und das kann zum Pieselproblem führen.

Oha- und wieder was dazugelernt.;)
 
Werbung:
Hallo.
Nur mal kurz gefragt. Sind sie sterilisiert oder kastriert?
Das ist nämlich ein Unterschied.
Sollte sie sterilisiert sein wird sie nach wie vor rollig und das kann zum Pieselproblem führen.

das kann ich dir nicht genau sagen,erkenn ich das irgendwie???
Sie haben eine kleine Narbe am Bauch von ca. 1-1.5 cm.
 
du musst wirklich erst organische ursachen (blasenentzündung, nierenprobleme etc.) durch einen tierarzt ausschliessen lassen. und das möglichst bald.

katzen können (leider) schmerzen sehr gut verbergen und wirken daher trotz z.b. einer fiesen blasenentzündung fit und gesund.

also geh bitte gleich morgen zum tierarzt.
 
  • #10
du musst wirklich erst organische ursachen (blasenentzündung, nierenprobleme etc.) durch einen tierarzt ausschliessen lassen. und das möglichst bald.

katzen können (leider) schmerzen sehr gut verbergen und wirken daher trotz z.b. einer fiesen blasenentzündung fit und gesund.

also geh bitte gleich morgen zum tierarzt.


aber dann hätte sie das ja jeden tag mehrmals oder?? es ist nur ab und zu... als wenn sie uns mal wieder einen streich spielen will...

heute morgen habe ich die tür zum wohnzimmer aufgemacht,bin zum Fenster,hab es aufgemacht,da kam sie hinter mir her und setzte sich dickfällig in das Körbchen von unserem Hund.
 
  • #11
Und irgendeine Krankheit kann ich mir bei ihr nicht vorstellen,weil sie wie gesagt die aufgewecktere von beiden ist und auch so total fit, schmust,spielt,frisst.

Da muß ich nicht weiter nachdenken .. ob Du es Dir vorstellen kannst, ist nicht die Frage, es muß abgeklärt werden.
Auf jeden Fall Urinprobe und ggf. Kätzchen beim TA vorstellen.

Ist das ohne Befund kann man weiterüberlegen.
 
  • #12
aber dann hätte sie das ja jeden tag mehrmals oder?? es ist nur ab und zu... als wenn sie uns mal wieder einen streich spielen will...
Katzen spielen keine Streiche dieser Art, das ist einfach zu menschlich gedacht.

Daß sie nicht immer außerhalb des Kaklo pischert, kann den Grund haben, daß manchmal Schmerzen, manchmal die sprichwörtliche Sauberkeit im Gemüt überhand hat.

Ich rate auch, ganz schnell eine Urinprobe zum TA zu bringen und testen zu lassen, zuvörderst auf Blasenentzündung und Harnsteine.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
A
Antworten
27
Aufrufe
1K
Amyvrielle
A
S
Antworten
7
Aufrufe
394
Mel-e
Mel-e
Mercury
Antworten
28
Aufrufe
3K
Mercury
Mercury
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben