bekomm auch den 3.Kater...

  • Themenstarter dhalia
  • Beginndatum
  • #21
Na siehste.....uffffff.

Dann gib ihm mal ganz viel gutes und reichhaltiges Futter damit er zulegt. Der Arme kann sicherlich schlecht kauen mit 2 entzündeten Zähnchen, aber die ist er ja bald los.

Wie können Menschen nur so ätzend sein und sowas zulassen.
 
A

Werbung

  • #22
Das ist ja toll!!!! :yeah: :yeah: :yeah:

Das freut mich unheimlich, dass ihr euch diesen armen Kater aufgenommen habt.
Es ist einfach schrecklich, wozu manche Menschen im stande sind.

Sag - auf den Fotos sieht er eigentlich nicht so ängstlich aus (nur extrem elend). Hat er denn trotz dieser schlechten Erfahrung so schnell Vertrauen zu euch gefasst?
Wenn ja: super :grin:

Wie verstehen sich deine anderen beiden Katzen mit ihm? Ich hoffe, die beiden akzeptieren ihn relativ schnell....

Viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute mit dem armen Kerl :pink-heart:
 
  • #23
Mein Gott solche Menschen sollten ein Haustierverbot bekommen, dass sie nie wieder ein Haustier halten dürfen.

Auch wenn einem ein Tier, mir völlig unerklärlich und weder nachvollziehbar noch vorstellbar, über werden sollte, dann kann man doch wenigstens dafür sorgen, dass es ihm auch weiterhin gut geht, sprich ihm einen adäquaten Platz suchen, wo es ihm auch weiterhin gut geht und es artgerecht gehalten wird, dass ist wohl dass mindeste was man verlangen kann, wenn man vorher seine Anschaffung schon nicht gut genug bedacht hat bzw. ihm nicht gerecht geworden ist.

Schön, dass es für den Kater jetzt ein Happy-End gegeben hat.
 
  • #24
Ich kann auch nicht verstehen wie man so etwas zulassen kann...ich hab sowas zwar schon gelesen und gehört aber noch nie selbst gesehen...das ist so traurig...

Ängstlich ist er gar nicht...meine Tochter kennt ihn ja von früher und sagte schon immer das er so ein "hoppla da bin ich und nu bleib ich" Kater ist...er ist wahnsinnig menschenbezogen(die haben ja versucht ihn rauszusetzenaber er ging ja nicht:massaker:)...liegt auch hier nur bei uns und wenn er wach ist läuft er auch hinterher....unsere Kater und auch die Hunde interessieren ihn gar nicht (kommt sicher später)
meine Beiden sind noch sehr skeptisch...fauchen auch schon mal wenn Dagobert zu nah vorbeigeht...aber sie gehen dann einfach weg...bei unserem Mio müssen wir bisschen aufpassen,er ist ein richtiges Sensibelchen,auch sehr menschenbezogen...muss jetzt halt viel bekuschelt werden:smile:
Im Moment machen wir es so,dass Dagobert mit hier ist solange wir auch da sind,wenn wir einkaufen oder arbeiten müssen(zum Glück ist im Moment sehr selten keiner hier) geht Dagobert ins Zimmer meiner Tochter...

also im Moment alles im grünen Bereich :verschmitzt:
 
  • #25
Ich habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt.

Und ich hatte beim Anblick des armen Kerlchen Tränen in den Augen.
Wie können Menschen so mit einem Lebewesen umgehen? :mad:
Solche Leute sollten ein lebenslanges Tierhalteverbot bekommen. So etwas darf noch einen Tier nicht auch noch passieren.

Und danke das ihr euch des armen Kerlchens angenommen habt. Ohne euch wäre er wohl verloren gewesen. Jetzt hat der die Chance auf ein schönes Leben, wo er erfahren darf, wie es ist geliebt zu werden.

Ich drück für den Süßen ganz fest die Daumen. Wenn er die beiden Zähnchen los ist, wird es ihm hoffentlich schon ein Stück weit besser gehen.

Alles Gute für den Schatz. Und an euch noch mal ein dickes Dankeschön
 
  • #26
echt schlimm. verstehen kann man eine solche gleichgültigkeit gegenüber einem lebewesen nicht.

hoffe, der gute erholt sich schnell und wird wieder ganz gesund.

toll, dass er jetzt die zuwendung bekommt, die er so nötig braucht und auch verdient hat! alles gute.

um zu päppeln hilft manchmal auch dieses babyfutter (biofleisch rind oder pute im glas) das mögen katzen oft sehr sehr gerne und das ist natürlich schön fluffig zum wegschlabbern.
 
  • #27
oh ja Babygläschen...da werd ich nochmal nach schaun...

ein Problem ist echt sein Geruch...er stinkt....nicht nur aus dem Maul sondern auch das Fell...
meine Tochter sagt auch er ist um das Mäulchen rum eigentlich weiss...er putzt sich ja aber auch gar nicht....
 
Werbung:
  • #28
Wenn Katzen sich elend fühlen, putzen sie sich nicht. Wenn er gut frisst und zunimmt wird er wieder anfangen, sich zu putzen.

Als meine Kira ihr Körpergewicht halbiert hatte, habe ich Kattovit High Performance gekauft, das ist ein hochkalorisches Päppelfutter für Katzen in der Rekonvaleszenz oder sehr aktive Katzen. Probier das mal, ich habe damit supergute Erfahrungen gemacht. Läßt sich mit Wasser auch schön breiig rühren, Zähne nicht erforderlich :)
 
  • #29
Wenn Katzen sich elend fühlen, putzen sie sich nicht. Wenn er gut frisst und zunimmt wird er wieder anfangen, sich zu putzen.

Als meine Kira ihr Körpergewicht halbiert hatte, habe ich Kattovit High Performance gekauft, das ist ein hochkalorisches Päppelfutter für Katzen in der Rekonvaleszenz oder sehr aktive Katzen. Probier das mal, ich habe damit supergute Erfahrungen gemacht. Läßt sich mit Wasser auch schön breiig rühren, Zähne nicht erforderlich :)

Das selbe Futter wollte ich auch gerade empfehlen ;)
Du könntest ihm auch Rinderfettpulver und / oder Calo - Pet Paste geben. Calo Pet gibts bei Ebay im Doppel - oder Dreierpack günstig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Rinderfettpulver haben wir sogar von den Hunden....

grad haben wir wieder einen Schreck bekommen...Dagobert kann gar nicht laufen...er zieht die Hinterbeine nur nach...nun haben wir aber auch Laminatboden und die TA ...die wir gleich angerufen haben....meint er wäre halt sehr schwach und es wäre wohl der Stress von heute und die Medikamente...mehr als das was sie heute gemacht hat könnt man im Moment nicht tun....

Drückt bloss alle Daumen und Pfoten das es wirklich gut ausgeht...........

Danke!
 
  • #31
Daumen werden ganz dolle gedrückt ;)
 
  • #32
.....
ein Problem ist echt sein Geruch...er stinkt....nicht nur aus dem Maul sondern auch das Fell...
meine Tochter sagt auch er ist um das Mäulchen rum eigentlich weiss...er putzt sich ja aber auch gar nicht....

.....
grad haben wir wieder einen Schreck bekommen...Dagobert kann gar nicht laufen...er zieht die Hinterbeine nur nach...nun haben wir aber auch Laminatboden und die TA ...die wir gleich angerufen haben....meint er wäre halt sehr schwach und es wäre wohl der Stress von heute und die Medikamente...mehr als das was sie heute gemacht hat könnt man im Moment nicht tun....

Drückt bloss alle Daumen und Pfoten das es wirklich gut ausgeht...........

Danke!


Von hier alle verfügbaren Daumen, Pfoten, Krallen, Hufe!!! :pink-heart:

Ich möchte Dir gern etwas Mut machen, denn mein Harley war in einem ähnlich schlechten Zustand, als ich ihn vergangenes Jahr in einem zugebundenen Beutel fand.
Abgemagert, zu schwach zum Laufen und Stehen, konnte sich viele Tage lang nicht putzen, hat gestunken zum Gott-Erbarmen.... die Bilder von ihm ähnlich Deinem Dagobert....

Sicherlich hat der Doc alles getan, um sein zartes Leben zu retten, und er hat Recht, wenn er sagt "bitte nicht alles auf einmal"!
Das AB schwächt den Körper zusätzlich.... ist aber nunmal notwendig.

Schenke dem Kleinen viel Ruhe, Wärme, Geborgenheit, richte ihm ein kleines Reich, in dem er keine langen Wege laufen muss, um Kaklo und Futternapf zu erreichen.

Mit Geduld, hochwertigem Futter in kleinen Portionen (lieber öfter wenig geben, um den Verdauungstrakt zu schonen), einem schönen Heim und viel Liebe sowie Eurem TA werdet Ihr es schaffen, den tapferen Katermann wieder ganz gesund auf die Füßchen zu stellen!! :pink-heart:

Und bitte bitte - lass ihn keinesfalls schon nächste Woche in Narkose legen wg. der Zahn-OP, lass ihn lieber noch ein wenig zu Kräften kommen!
Das AB bekämpft ja die Entzündung erstmal, und er braucht eine gute Substanz und Konstitution, um eine Narkose überstehen zu können - das wird in seinem derzeitigen Zustand, die Bilder sind wirklich sehr erschreckend!!! - wohl kaum möglich sein.
 
  • #33
Hallo Conny,

ich hab ja grad ein ähnliches Bündel Katzenleben hier :verschmitzt:

Unser Tiger war mal ein stolzer, ziemlich großer Kater. Nun ist er abgemagert und hat einen ganz schlimm entzündeten Zahn (kannst dir, wenn du magst die Geschichte vom Tiger durchlesen).

Jetzt ist er seit Freitag bei uns in der Wohnung, und schon wieder viel kräftiger geworden. Ich gebe ihm Kitten Futter (weils feiner ist zum Kauen) und Malzpaste zur Stärkung.
Morgen steht Kontrolle beim TA an, bin schon neugierig.

Ich bin sicher ein paar Tage Liebe und reichlich Futter wird aus deinem Dagobert auch wieder einen wunderschönen, stolzen Kater machen :zufrieden:

Liebe Grüße vom Tiger und
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Diese Leute sollten angezeigt werden. Würde ich dringend dazu raten.
 
Werbung:
  • #35
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Wie traurig das ist, aber bestimmt schafft ers und hat ab dann ein wundervolles Leben vor sich!! :)
 
  • #36
Auch wir drücken Daumen und Pfoten!!!!!!!!!
 
  • #37
Diese Leute sollten angezeigt werden. Würde ich dringend dazu raten.

Das sehe ich auch so.

@ Dhalia:
Mein Gott, der arme Kerl. Hat der TA Dir Calo-Pet oder Nutri-Cal mitgegeben? Das ist eine Paste (schrieb hier schon jemand) zum Päppeln, hochkalorisch und mit allen wichtigen Nährstoffen. Falls er nicht fressen mag, weil er vielleicht Schmerzen im Mäulchen hat, kannst Du das versuchen.

Du bekommst es auch bei ebay, aber da Du es dringend brauchst, würde ich den TA danach fragen.

Ich drücke dem armen Kerl die Daumen.
 
  • #38
Mensch, ich drück auch feste die Daumen.
 
  • #39
Auch hier werden die Daumen fest für das arme Hascherl gedrückt
 
  • #40
Hallo dhalia,

ich habe bisher nur still mitgelesen und das arme Geschöpf tut mir so leid.

Wie sieht es denn heute aus? Geht es schon ein kleines bisschen bergauf?

Wir drücken fest Daumen und Pfoten, dass er schnell sein Leben Bei Euch genießen kann.

LG
Beate
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
4K
Freestyle
Freestyle
M
Antworten
1
Aufrufe
342
Freewolf
Freewolf
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bine28
Bine28
M
Antworten
9
Aufrufe
908
Poldi
Poldi
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tigerlilly94
Tigerlilly94

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben