Beide Katzen hören nicht auf in die Wohnung zu pinkeln...

• Themenstarter Themenstarter Toschii
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt muß ich Toschii aber in Schutz nehmen!

Es gibt einige Tierärzte, die kastrieren Katzen, die unter 2,5 kg Gewicht haben, nicht oder sehr ungern.
Ich denke, hier wollte der TA warten, bis sie stabiler sind.

Mit gut 10 Monaten? 2.5kg?

A

Werbung

Jetzt muß ich Toschii aber in Schutz nehmen!

Es gibt einige Tierärzte, die kastrieren Katzen, die unter 2,5 kg Gewicht haben, nicht oder sehr ungern.
Ich denke, hier wollte der TA warten, bis sie stabiler sind.

Kenn ich, 3 haben gesagt :das sie es nicht vor 12 Monaten oder min.9 Monaten machen,

Ich glaube Dir das jetzt schlich nicht. 🙂

So etwas kenn ich auch.

Als unsere Atti zu uns kam, erkundigte ich mich beim Tierarzt, wann ich sie kastrieren lassen könnte. Sie sollte auch erst im Januar (geb. Mai) kastriert werden.
Da ich es damals nicht besser wußte und sie sowieso erst im Frühjahr rauslassen wollte, wurde es auch so gemacht.

GsD gab es keine Probleme wie Unsauberkeit oder sonstwas, obwohl auch sie bereits als Baby schon draußen war.:grr:

edit: Wir haben jetzt übrigens einen anderen Tierarzt

Zuletzt bearbeitet:
Lass deine Katzen jetzt kastrieren und wechsel den Tierarzt wenn er es nicht machen möchte! Es ist unsinn, dass Katzen nur im Frühjahr rollig werden können. Vorallem unsere Wohnungskatzen können das doch gar nicht mehr richtig unterscheiden...
Also ab zum Tierarzt 🙂

Vielleicht noch eine Urinprobe machen, wegen ner Blasenentzündung? Aber ob sowas ansteckend ist und es beide Miezen gleichzeitig haben können, weiß ich nicht.