bei Ebay werden 2 Katzen angeboten - UNGLAUBLICH!!!!

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ebay
  • #21
Es gibt andere und bessere Möglichkeiten, um die Miezen unterzubringen als Ebaym, zumal lebende Tiere laut AGB nicht angeboten werden dürfen - egal, ob noch Zubehör dabei ist. Schön, dass die Miezen hier als Notfellchen eingestellt werden. :) Hoffe, sie finden liebevolle Leute!
 
A

Werbung

  • #23
Liebe Kati - was willst du da aktvieren? Was sol Manu Rosa da machen? Die Katzenklauen gehen?

Jeder Mensch darf seine Katzen verkaufen - nicht bei ebay- aber bei Kijjii oder DH24..oder 2. Hand.

Das ist leider KEIN Tierschutzfall - ich sehe 2 Katzen -gemütlich auf einem Sofa zusammen gerollt. Nicht verhungert, krank, mißhandelt etc..

Das uns das moralisch mißfällt, ist die eine Sache, alles andere aber nicht immer Tierschutz!


JA ist leider so. Man kann nur hoffen das die Tiere nicht dem erst besten gegeben werden
 
  • #24
Bis heute Abend sind die Katzen bei Ebay nicht mehr zum Verkauf.
Ich hab die Dame angerufen und ihr die Hölle heiss gemacht.Habe ihr gesagt"wenn die Katzen bis heute Abend nicht da entfernt wurden,rufe ich bei Ebay an"
Sie hat mir versprochen mir Fotos zu mailen so dass ich das in Notfellchen hier einstellen kann:D:D:D

@aLuckyGuy natürlich ist das besser,wenn es dann so funktioniert.
Verstehe dich jetzt ganz ehrlich nicht:confused::confused:
Sie kann ja auch das Zubehör verkaufen,aber hier gehts um 2 Katzis,nicht um

Wert des Zubehörs....
 
  • #25
Hallo Frank,
das Problem ist doch aber, das du den Käufer vorher nicht sehen und kennenlernen kannst .Du bist verpflichtet, egal wer auch immer der Käufer ist, die WARE:mad: auszuhändigen.Wer Tiere in Ebay einstellt oder versucht sie über Ebay loszuwerden, dem ist meiner Meinung doch egal, ob das Tier in gute Hände kommt oder nicht.
Ich gebe zu... das ist zumindest überlegenswert. Wenn gleich man auch sagen muss, man kann die Versteigerung ja beobachten und wenn man sieht das irgendein Unbekannter ohne jegliche Bewertung das Rennen macht, kann man bis 1 Stunde vor Beendigung ja immer noch zurücktreten. Und wie ich schon sagte... allein der Preis würde nach meiner Meinung reine Spassbieter ja ohnehin abhalten.
Aber das ist ohnehin alles reine Theorie denn in der Praxis erlaubt e-Bay den Verkauf von lebenden Tieren ja sowiso nicht.
 
  • #26
Aha... einen schönen guten Tag erstmal. :)
Vielleicht kannst du das ein klein wenig genauer ausformulieren, was dich daran so sprachlos macht.


Na toll.. und du meinst das ist so viel besser. :confused::confused::confused:
Wie ich schon sagte... eigentlich stand in ihren Angebot ja auch was von Kratzbaum, zwei Kakklos, Körbchen und viels mehr. Das allein ist doch unter Umständen schon weit aus mehr als 130 Euro wert. Und weshalb die Dame die Katzen abgeben möchte/muss wissen wir doch auch nicht. Also vielleicht sollte man sich erst mal näher damit auseinander setzen bevor man solche Vorverurteilungen macht.
@Frank,ich habe keine Vorurteile.
Erstens dürfen über Ebay keine lebende Tiere verkauft werden.Der Preis für Zubehör ist vielleicht berechtigt.
Wenn ich mir 2 Katzen zulegen tu,dann weiss ich im Vorfeld dass ich arbeite und 2 Kinder habe und dass ich keine Zeit habe eventuell für die Tiere.
Ich hoffe jetzt dass die Katzen hier übers Forum in gute Hände kommen.
 
  • #27
Hi,

Ihr seit klasse! Danke Joma.

Ich hatte schon versucht sie anzurufen, bin aber nicht durchgekommen. Am liebsten hätte ich mich gleich ins Auto gesetzt und die armen Mäuschen daraus geholt.

Ich hoffe nun auch sehr, dass sie hier über unser Forum einen super liebevollen Kuschelplatz auf Lebenszeit bekommen.

Liebe Grüße
Bianca
 
Werbung:
  • #28
Ich habe ihr vorgeschlagen:
_Katzen übers Forum zu vermitteln
_Zubehör übers Forum zu verkaufen
Sobald ich die Fotos habe wird alles hier eingestellt.
 
  • #29
Wenn ich mir 2 Katzen zulegen tu,dann weiss ich im Vorfeld dass ich arbeite und 2 Kinder habe und dass ich keine Zeit habe eventuell für die Tiere.
Tja... das sehen wir hier wohl alle so... aber viele andere wiederum sehen das leider ganz anders. Ist halt so.

Aber mal ganz abgesehen davon... ich könnte mir vorstellen das es für jemand der sich noch niemals mit so etwas auseinander setzen musste, gar nicht so einfach ist seine Katzen an die richtigen Personen zu vermitteln. Also ich hätte da ganz ehrlich auch keinen blassen Schimmer von. Vielleicht kann man ja mal einen Thread machen was diesbezüglich der beste Weg ist und auf was man alles achten sollte. Ich meine, alle Katzen die einen über dem Weg laufen hier im Forum einzustellen, kann ja wohl leider auch nicht der richtige Weg sein. Da muss es doch noch was anderes geben. :confused:
 
  • #30
Tja... das sehen wir hier wohl alle so... aber viele andere wiederum sehen das leider ganz anders. Ist halt so.

Aber mal ganz abgesehen davon... ich könnte mir vorstellen das es für jemand der sich noch niemals mit so etwas auseinander setzen musste, gar nicht so einfach ist seine Katzen an die richtigen Personen zu vermitteln. Also ich hätte da ganz ehrlich auch keinen blassen Schimmer von. Vielleicht kann man ja mal einen Thread machen was diesbezüglich der beste Weg ist und auf was man alles achten sollte. Ich meine, alle Katzen die einen über dem Weg laufen hier im Forum einzustellen, kann ja wohl leider auch nicht der richtige Weg sein. Da muss es doch noch was anderes geben. :confused:
Gute Idee:D
 
  • #31
Tja... das sehen wir hier wohl alle so... aber viele andere wiederum sehen das leider ganz anders. Ist halt so.

Aber mal ganz abgesehen davon... ich könnte mir vorstellen das es für jemand der sich noch niemals mit so etwas auseinander setzen musste, gar nicht so einfach ist seine Katzen an die richtigen Personen zu vermitteln. Also ich hätte da ganz ehrlich auch keinen blassen Schimmer von. Vielleicht kann man ja mal einen Thread machen was diesbezüglich der beste Weg ist und auf was man alles achten sollte. Ich meine, alle Katzen die einen über dem Weg laufen hier im Forum einzustellen, kann ja wohl leider auch nicht der richtige Weg sein. Da muss es doch noch was anderes geben. :confused:
Ja dann mach du mal einen Vorschlag:eek:
Mir ist lieber die Katzen finden so ein nettes Zuhause,als wenn sie an irgend jemanden verkauft werden und sie landen dann vielleicht in 1-3 Monaten in einem Heim.
 
  • #32
....also Frank, kümmer dich und eröffne so einen Thread. War ja schließlich deine Idee:D;)
 
  • #33
Hallo Frank!
Wenn gleich man auch sagen muss, man kann die Versteigerung ja beobachten und wenn man sieht das irgendein Unbekannter ohne jegliche Bewertung das Rennen macht, kann man bis 1 Stunde vor Beendigung ja immer noch zurücktreten.
Demnach wäre ein eBayer im vielen positiven Bewertungen automatisch ein guter Dosi :confused:? Da vergleichst du aber Apfel mit Birnen (Pferdeäpfel mit Glühbirnen) :rolleyes:!!!

Ich sage DANKESCHÖN an Josette und hoffe, die Mäuse finden die idealen Dosis!!!
 
  • #34
Ich finde es gut das Josette da angerufen hat besser als sich auf zu regen und nichts zu machen oder nur kluge Sprüche zu bringen. Auch finde ich es gut das einige sich an Ebay gewendet haben.
Ich denke wir können so doch für die beiden am Besten helfen und ihnen ein schönes neues zu hause finden. Weswegen wird dann jetzt hier so auf Josette Rum gehakt sie hat doch nur an die beiden Katzen gedacht unddas ist doch auch worum es gehen sollte.
 
Werbung:
  • #35
Weswegen wird dann jetzt hier so auf Josette Rum gehakt sie hat doch nur an die beiden Katzen gedacht unddas ist doch auch worum es gehen sollte.

Stimmt

und wenn viele Menschen sich auch nur um 1 solchen Fall kümmern würden, dann sähe es auf dieser Welt um einiges besser aus..
 
  • #36
Was mir jetzt ein wenig missfällt, ist die Aussage, "man muss doch vorher wissen, wie das ist, wenn man sich 2 Katzen anschafft". Ich habe jetzt aber nirgends gelesen, dass die Dame sich die beiden Katzen selbst geholt hat, falls ich es übersehen haben sollte, sorry. Was ist, wenn ein Verwandter es gut gemeint hat und die Katzen den Kindern geschenkt hat? Natürlich, sie hätte sagen können, sie möchte das nicht, aber macht das mal, wenn die Kinder die Katzen schon in den Händen halten. Aber vielleicht kann Josette näheres dazu sagen, sie hat ja mit der Dame telefoniert. Dass es sicherlich bessere Wege gibt, die Katzen anderweitig zu vermitteln, sei außer Frage gestellt, dennoch ist es mir lieber, es bietet einer ein Tier bei ebay an, als es auszusetzen oder in den Müll zu schmeißen. So wurde wenigstens das Forum hier darauf aufmerksam. Dass es nicht erlaubt ist, steht in den AGBs, korrekt. Die müsste man halt vorher lesen. Ich finde es gut, dass Josette angerufen hat, das bringt allemal mehr, als nur das Angebot zu melden. Auch die, die versucht haben durchzukommen oder Mails geschrieben haben, vielen Dank. :)
 
  • #37
Ich habe ihr vorgeschlagen:
_Katzen übers Forum zu vermitteln
_Zubehör übers Forum zu verkaufen
Sobald ich die Fotos habe wird alles hier eingestellt.

Hallo Joma, ich denke, du bist den besten Weg überhaupt gegangen. Nicht direkt drauf einschlagen - sondern zum Wohl der Tiere einen vernünftigen Weg und Alternative anbieten. Man muss ja nicht immer direkt das Schlimmste annehmen.

Ausserdem denke ich, dass du mit diesem Vorgehen wesentlich mehr erreicht hast, als wenn du mit Vorwürfen angekommen wärst. Egal was wir hier von solchen Besitzern halten - in erster Linie zählt das Wohl der Puschels und nicht unser Empfinden - daher:

Hast du toll gemacht :)
 
  • #38
Ich denke wir können so doch für die beiden am Besten helfen und ihnen ein schönes neues zu hause finden. Weswegen wird dann jetzt hier so auf Josette Rum gehakt sie hat doch nur an die beiden Katzen gedacht unddas ist doch auch worum es gehen sollte.
Also erstens wird hier doch auf niemanden herumgehackt und zweitens sehe ich halt das Problem, das man oft immer nur den Einzelfall sieht. Das hier ist ein Katzenforum und keine Vermittlungsstation. Allein hier im Tierheim Peine gibt es jetzt schon wieder 130 Katzen und es ist noch nicht mal Mai. Und im Prinzip hat es doch jede einzelne dieser armen Kätzchen verdient das wir uns um sie kümmern... aber das kann man doch nicht alles nur über ein Forum machen. Wie gesagt, das mag im Einzelfall eine ganz gute Idee sein, aber doch nicht für die Masse.
Hallo Frank!Demnach wäre ein eBayer im vielen positiven Bewertungen automatisch ein guter Dosi :confused:? Da vergleichst du aber Apfel mit Birnen (Pferdeäpfel mit Glühbirnen) :rolleyes:!!!
Ja, kann schon sein... aber man kann auch nicht gleich den Umkehrschluss machen... nur weil jemand sich Katzen kaufen würde, ist er automatisch gleich ein schlechter Katzenhalter.
....also Frank, kümmer dich und eröffne so einen Thread. War ja schließlich deine Idee:D;)
Ja dann mach du mal einen Vorschlag:eek:
Mir ist lieber die Katzen finden so ein nettes Zuhause,als wenn sie an irgend jemanden verkauft werden und sie landen dann vielleicht in 1-3 Monaten in einem Heim.
Wieso ich? :confused: Ich habe doch gesagt das ich überhaupt keinen Ort kenne wo man Katzen vermitteln kann (ausser den üblichen Tierheimen). Wir haben doch selbst Salem nur über Bekannte und Floyd vom Tierheim. Aber ich kann mir vorstellen, das dies für viele Menschen ein echtes Problem ist. Eine Katze einfach per Anzeige verkaufen oder vermitteln fällt für viele aus den genannten Gründen ja schon mal weg. Tja... und was bleibt denn dann noch ausser dem Tierheim? :confused: Mich müsst ihr nicht fragen... ich habe keine Ahnung. Aber genau deshalb würde ich ja einen Menschen auch nicht verurteilen.
 
  • #39
Man kann

- bei Tierärzten und Tierkliniken fragen, ob es ein schwarzes Brett gibt, wo man was anpinnen kann
- in Zoo- und Futtergeschäften einen Zettel hinhängen
- in Supermärkten schauen, viele haben am Eingang was für "Biete/Suche"- Aushänge
- die örtliche Tageszeitung aufschlagen und gucken, ob es bei den Kleinanzeigen eine Rubrik für Tiere gibt
 
  • #40
Was mir jetzt ein wenig missfällt, ist die Aussage, "man muss doch vorher wissen, wie das ist, wenn man sich 2 Katzen anschafft". Ich habe jetzt aber nirgends gelesen, dass die Dame sich die beiden Katzen selbst geholt hat, falls ich es übersehen haben sollte, sorry. Was ist, wenn ein Verwandter es gut gemeint hat und die Katzen den Kindern geschenkt hat? Natürlich, sie hätte sagen können, sie möchte das nicht, aber macht das mal, wenn die Kinder die Katzen schon in den Händen halten. Aber vielleicht kann Josette näheres dazu sagen, sie hat ja mit der Dame telefoniert. Dass es sicherlich bessere Wege gibt, die Katzen anderweitig zu vermitteln, sei außer Frage gestellt, dennoch ist es mir lieber, es bietet einer ein Tier bei ebay an, als es auszusetzen oder in den Müll zu schmeißen. So wurde wenigstens das Forum hier darauf aufmerksam. Dass es nicht erlaubt ist, steht in den AGBs, korrekt. Die müsste man halt vorher lesen. Ich finde es gut, dass Josette angerufen hat, das bringt allemal mehr, als nur das Angebot zu melden. Auch die, die versucht haben durchzukommen oder Mails geschrieben haben, vielen Dank. :)
Also die Frau hat die Katzen selbst zu sich genommen.
Wegen 2 Kindern,einem Job und Abends in die Schule gehen ,ist das mit den Katzen ihr zuviel geworden.
Sie wusste nicht ,dass man keine Tiere über Ebay verkaufen kann.
Über mein Angebot die Tiere hier zu vermitteln,war sie schon erleichtert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben