Behinderte Oldiekatze zieht ein

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #21
:pink-heart: Wirklich eine süße Maus.

*nochmalsaufdieschulterklopf,birgitt*
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Birgit!

Auch ich freue mich für die Omi Minka und wünsche Euch viel Glück bei nder ZUsammenführung und der Omi noch eine wunderschöne Zeit bei Dir :)

Es sollte mehr Menschen wie Dich geben. Fühl Dich mal geknuddelt! :)

Danke

Ich würde mir auch wünschen das es mehr Menschen geben würde die auch Tieren,die keiner will,eine Chance geben.
Die Tierheime sitzen fast alle voll mit Tiere die keiner mehr will.
 
  • #23
Jetzt ist Minka schon einen Tag da.

Inzwischen hat sie die Wohnung mehrfach erkundet.
Sie kennt den Weg in die Küche(Futter) und findet auch das KaKlo.

Na ja,machmal verläuft sie sich natürlich noch und findet den Weg nicht.
Heute vormittag ist sie falsch abgebogen und im Bad geland,nach einer kleinen Verschaufpause in der Dusche,hat sie aber dann doch noch den Weg ins Wohzimmer gefunden.

Mein Futtervorat wird nicht mehr lange reichen wenn Minka weiter so gut frißt.Denn fressen ist neben schlafen und sich streicheln lassen ihre liebligsbeschäftigung.

Zwischen den dreien ist bis jetzt noch alles ruhig gelieben.
Ich hoffe das bleibt auch so.
 
  • #24
Das klingt doch alles sehr gut :D
ich wünsche dir und deinen Fellpopos das allerbeste! :D
 
  • #25
Das klingt doch alles sehr gut :D
ich wünsche dir und deinen Fellpopos das allerbeste! :D

Ich hoffe das leibt auch so.

Gestern Abend gab es den ersten"zusammestoß"mit Mogli.
Minka war in der Wohnung unterwechs und Mogli und Munja haben sie beobachtet.
Minka ging auf Mogli zu,ohne sie zu bemerken,Mogli hat ihr"gesagt",bis hieher und nicht weiter.
Nachdem Minka natürlich weiter ging,hat Mogli ihr eine gefenstert.
Die arme Minka war ganz verdattert.
Aber danach war sofort wieder alles friedlich.

Auch Munja hat gestern die erste annäherungsversuche gestartet.
Aber sie weiß noch nicht wie sie sich Minka gegenüber Verhalten soll.

Mal sehe wie es heute läuft.
 
  • #26
Minka ging auf Mogli zu,ohne sie zu bemerken,Mogli hat ihr"gesagt",bis hieher und nicht weiter.
Nachdem Minka natürlich weiter ging,hat Mogli ihr eine gefenstert.
Die arme Minka war ganz verdattert.
Aber danach war sofort wieder alles friedlich.

Auch Munja hat gestern die erste annäherungsversuche gestartet.
Aber sie weiß noch nicht wie sie sich Minka gegenüber Verhalten soll.

Mal sehe wie es heute läuft.

Das ist die typische Situation mit blinden Katzen. Die sehen nicht, dass da schon eine steht oder liegt, gehen völlig normal weiter, und wenn die Grenze zum Gegenüber erreicht ist, gibt es eine Reaktion, wenn das Gegenüber etwas ungnädig ist. Ist bei meiner Maggie z. B. so - je älter sie wird, umso ungnädiger zu den Blindis, wobei sie aber meistens einfach nur faucht. Dann drehen die Bindis rechtzeitig ab. Ansonsten gibt es einen leichten Klaps mit der Pfote ...
Den anderen macht das nichts aus, wenn sie mal angerempelt werden.
 
  • #27
Trotzdem hört sich das super an und die Omi ist ja sowas von entzückend..

Weiter so...:pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Das ist die typische Situation mit blinden Katzen. Die sehen nicht, dass da schon eine steht oder liegt, gehen völlig normal weiter, und wenn die Grenze zum Gegenüber erreicht ist, gibt es eine Reaktion, wenn das Gegenüber etwas ungnädig ist. Ist bei meiner Maggie z. B. so - je älter sie wird, umso ungnädiger zu den Blindis, wobei sie aber meistens einfach nur faucht. Dann drehen die Bindis rechtzeitig ab. Ansonsten gibt es einen leichten Klaps mit der Pfote ...
Den anderen macht das nichts aus, wenn sie mal angerempelt werden.



Das Problem für Minka ist halt das sie nicht nur blind sondern auch taub ist.
Sie hört also auch nicht wenn sie angefaucht wird.
Aber die anderen beiden werden sich schell daran gewöhnen das Minka sich anders als andere verhält.
 
  • #29
Omi Minka findet sich inzwischen schon gut zurecht.
Manchmal verläuft sie sich noch in der großen weiten Welt zwischen Küche und Wohzimmer aber das wird immer weniger.

Auch die anderen Katzen scheinen sie nicht zu stören.Sie bleibt ganz gelassen wenn Mogli oder Munja in der nähe sind.

Meine Futtervoräte schrumpfen deutlich.Minka frißt und frißt und frißt.Es ist einfach nur schön das zu sehen.
Gestern hat sie morgens um 6 Futter bekommen.Als ich um 9 vom Einkaufen wiederkam stand sie in der Küche und hat den zweiten Napf geleert.
Gegen halb zwölf folgte Napf Nummer drei.Danach gabs ein Scheibchen Puterust für den kleinen Hunger zwischendurch.
Dann kamen ganz liebe Bekannte zum Katzenkucken.Natürlich mußte Omi,die ganz kurz vorm verhungern war,wieder um Putenbrust betteln.

Nachdem meine Bekannten weg waren,habe ich mir was zu Essen gemacht.
Ihr könnt euch sicher denken wer versucht hat das Essen vom Tisch zu klauen.
Das war alles biß zum frühen Nachmittag.

Heute kommt mein Pflegekater.
Das wird noch mal richtig spannend.
Mal sehen wie er auf Minka reagiert und wie die erste begegung zwischen den beiden wird.


Für Munja waren die Veränderungen der letzten Wochen etwas zu viel,sie ist noch ein wenig durch den Wind.
Ich hoffe das sie jetzt lagsam wieder zur ruhe kommt.
 
  • #30
Omi Minka findet sich inzwischen schon gut zurecht.
Manchmal verläuft sie sich noch in der großen weiten Welt zwischen Küche und Wohzimmer aber das wird immer weniger.

Auch die anderen Katzen scheinen sie nicht zu stören.Sie bleibt ganz gelassen wenn Mogli oder Munja in der nähe sind.

Meine Futtervoräte schrumpfen deutlich.Minka frißt und frißt und frißt.Es ist einfach nur schön das zu sehen.
Gestern hat sie morgens um 6 Futter bekommen.Als ich um 9 vom Einkaufen wiederkam stand sie in der Küche und hat den zweiten Napf geleert.
Gegen halb zwölf folgte Napf Nummer drei.Danach gabs ein Scheibchen Puterust für den kleinen Hunger zwischendurch.
Dann kamen ganz liebe Bekannte zum Katzenkucken.Natürlich mußte Omi,die ganz kurz vorm verhungern war,wieder um Putenbrust betteln.


:pink-heart:

Ich drück die Daumen, dass es mit dem Katerchen klappt.
 
  • #31
:pink-heart:

Ich drück die Daumen, dass es mit dem Katerchen klappt.

Danke

Gleich wird er gebracht.

Mal sehen wann die beiden sich begegnen.


Vorhin hat sich die arme Minka eine von Munja eingefangen.
Und wie fast immer wenn es zwischen meinen Katzen knallt war ich Schuld.

Ich glaub ich muß ausziehen und meinen Katzen die Wohnung überlassen.
 
  • #32
  • #33
Als Forrest gestern gekommen ist,hat er sofort mitbekommen das es eine neue Mitbewohnerin gibt.
Er war total aufgeregt und hat sofort versucht zum Sofa zu kommen.(Omis Platz)
Auch Minka hat ganz schnell mitbekommen das Forrest da ist.
Die beiden haben sich aber schnell wieder beruhigt.

Als Forrest schlafen wollte hab ich ihn in seinen Korb in der Küche gelegt.Darüber ist eine Decke gespannt,so das er wie in einer Höhle liegt.
Irgendwann ging Minka in die Küche und kurz danach hörte ich zwei kKatzen fauchen,aber nur ganz kurz.
Als Minka nach 15-20 Minuten immer noch in der Küche war bin ich nachsehen gegangen.
Hab erstmal einen Lachkrampf bekommen.

Omi hatte sich in den Korb gelegt und hat fast auf Forrest gelegen,der lag unter der Decke und war völlig entsetzt.
Ich hab Minka natürlich aus dem Korb geholt,was sie aber überhaupt nicht gut fand.

Abends lief Minka dann fauchend durchs Wohnzimmer,weil der ganze Fußboden nach Forrest roch.
Das wiederum hat Munja Angst gemacht die im Moment noch ziemlich durch den Wind ist.

Mal sehen wie der Tag heute so wird.
 
  • #34
Heute ist ein blöder Tag.

Ich hab in den letzten Tagen schon bemerkt das Minka Schmerzen im Rücken hat.
Gestern hatte sie schon große Probleme vom Sofa zu springen.
Heute Nacht hat sie es anscheinend nicht geschafft und hat in ihrer Not beide Geschäfte auf dem Sofa erledigt.
Ist ja nicht schlimm für mich,sie kann ja nichts dafür.
Nur tut mir Minka so Leid,weil sie halt schmerzen hat.

Sie bekommt natürlich schon Traumeel gegen die Schmerzen.

Morgen fahre ich mit meinen beiden anderen zum TA.Dann werde ich auch abklären ob Minka etwas stärkeres bekommt.

Auch Forrest macht mir grade Sorgen.
Der kleine fressgeier wollte heute morgen nicht fressen.
Später hat er auch nur eine halbe Portion gefressen.
Ich hoffe das er nicht krank wird.

Und als wenn das nicht reichen würde hat heute Nacht auch noch eine der Katzen gekotzt.

So jetzt habe ich genug gejammert.
Aber das mußte einfach mal sein.
 
Werbung:
  • #35
Der alten Dame geht es gut.
Sie bekommt gegen die Schmerzen Metacamp und verträgt es auch gut.

Minka entwickelt sich zu einer Terrorqueen.
Seit heute morgen 5 Uhr schreit sie im 5 Miutentakt und will gefüttert bzw.betüddelt werden.
Sie klettert auf dem Sofa rum und läuft auf der Lehne.
Auch wenn sie auf Achse war,wird gern mal die hinterseite vom Sofa hochgeklettert.
Ich sterbe jedesmal 1000 Tode wenn ich das sehe.
Meine armen Nerven.
 
  • #36
Oma Minka hat sich inzwischen gut eingelebt.

Minka ist einfach nur lieb.Am liebsten möchte sie den ganzen Tag nur gestreichelt werden.
Munja versucht den ersten Kontakt zu ihr aufzunehmen.Sie weiß nur noch nicht wie sie das anstellen soll.
Im Moment versucht sie immer wieder sich von hinten anzuschleichen,aber so richtig klappt das noch nicht.Aber Munja ist da sehr geduldig,sie versuchts halt so lange biß es klappt.

Ich freue mich richtig das es nach so kurzer Zeit schon so gut läuft.
Hatte mir die Zusammenführung viel streßiger vorgstellt.

Meine Oldies sind schon klasse.
 
  • #37
weisst du was, ich beneide dich richtig um deine oldies...

ich vermisse meine sissi unheimlich,die mit ihren 22 jahren einfach ein wunderbares, ausgeglichenes wesen hatte...

JA katzenomis und opis haben absolut vorzüge der kein jungspunt mitbringt!!!:zufrieden:

ich finde,man erlebt eine katze in diesem alter zum teil bewusster, es ist nicht selbstverständlich jeden morgen aufzuwachen und ihr schnurren zu hören...

ich wünsche euch noch eine herrliche zeit miteinander, geniesst jeden tag in vollen zügen!!!
 
  • #38
weisst du was, ich beneide dich richtig um deine oldies...

ich vermisse meine sissi unheimlich,die mit ihren 22 jahren einfach ein wunderbares, ausgeglichenes wesen hatte...

JA katzenomis und opis haben absolut vorzüge der kein jungspunt mitbringt!!!:zufrieden:

ich finde,man erlebt eine katze in diesem alter zum teil bewusster, es ist nicht selbstverständlich jeden morgen aufzuwachen und ihr schnurren zu hören...

ich wünsche euch noch eine herrliche zeit miteinander, geniesst jeden tag in vollen zügen!!!


Ich kann gut verstehen das du deine Sissi vermißt.

Oldies haben so viel zugeben und die Würde und Ruhe die sie ausstrahlen ist einfach einmalig.

Ich würde mich auch immer wieder dazu entscheiden einen Oldie aufzunehmen.
Und ich kann auch nur jeden dazu Raten.
 
  • #39
Habe ein Riesenproblem mit Minka

Ich trau mich schon nicht mehr durchs Dorf zu gehen.

Alle schauen mich immer so komisch an.
Von überall bekomme ich merkwürdige Blicke und die Leute fangen an zu tuscheln.

Und Minka ist schuld.
Sie frißt mir einfach die Haare vom Kopf.
Ich hab schon richtig kahle Stellen.
So kann das nicht weiter gehen.
Meine arme Munja muß schon Hunger leiden,sie versucht sogar um nicht Elend zu Verhungern,Minka das Futter zu klauen.
Aber leider läßt Minka sich beim fressen nicht von Munja stören.

Die beiden werden bestimmt noch Freunde.

Nähste Woche bekommt Minka Besuch.
Das TH will einen kleinen Film über sie drehen.
 
  • #40
Dein "Tagebuch" über Minka ist einfach entzückend :D

Was für ein schönes liebes Rudel hast Du da. Ich wünsche Euch allen noch ganz viel Zweisamkeit!

Übrigens, gegen Haarausfall gibt es Shampoo. Und man kann auch immer wieder neue Haare einpflanzen :p:D:D
 

Ähnliche Themen

Jamusssein
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jamusssein
Jamusssein
Selina90
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Selina90
Selina90
Franner
Antworten
11
Aufrufe
1K
Franner
Franner
G
Antworten
5
Aufrufe
809
JeLiGo
JeLiGo
Kira&Arancia
Antworten
43
Aufrufe
6K
Kira&Arancia
Kira&Arancia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben