DaVinci

D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
Hallo zusammen,

sicher habt ihr von Tiggers Tod gelesen.

Ich vermisse ihn sehr und ein roter Kater gehört einfach zu mir.

Ich habe DaVinci bei der Tierhilfe Anubis gefunden. Leider kann ich ihn nicht verlinken. Aber ihr könnt ja mal googeln.

Er sieht Tigger so ähnlich und ich hoffe sehr, dass der KB positiv verläuft und er am 4.September mit dem Flieger in Nürnberg landet und dann bei uns einzieht.

LG
Dine

IMG_1278.jpg
Das ist Tigger mit ca. 8 Monaten. Sieht DaVinci ihm nicht sehr änlich?
 
Werbung:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Hab gerade DaVinci angeschaut bei der Tierhilfe ;)

Und ein Süßer ist das :pink-heart:

Schön das du ihm den Platz geben möchtest und er somit ein schönes Zuhause bekommt :)

Dein Sternchen wird sich sicher freuen das er sein Erbe antreten darf.

Und die Vorkontrolle wird sicher positiv verlaufen. Mach dir doch da nicht so Sorgen. Das klappt schon
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Da ist er :

7926013jiu.jpg


So ein süsser Kerl.
Wie schön, das Du ihm ein zu Hause geben willst :)
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
Danke Jule,

ja, das ist er. Und ich hab mich sofort in ihn verliebt. Eigentlich waren Uhura und Captain Kirk ein Thema bei meinem Mann und mir. Aber zwei Katzen sind doch viel da wir ja die beiden Miezen die als Gesellschaft für Tigger gedacht waren hier haben.

So sind sie wieder zu dritt, ich habe einen roten Schmusekater und ich denke fast, da hat Tigger seine Pfoten im Spiel ;-)

LG
Dine
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Danke Jule,

ja, das ist er. Und ich hab mich sofort in ihn verliebt. Eigentlich waren Uhura und Captain Kirk ein Thema bei meinem Mann und mir. Aber zwei Katzen sind doch viel da wir ja die beiden Miezen die als Gesellschaft für Tigger gedacht waren hier haben.

So sind sie wieder zu dritt, ich habe einen roten Schmusekater und ich denke fast, da hat Tigger seine Pfoten im Spiel ;-)

LG
Dine

Er hat ihn Dir geschickt :)
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
Ja Jule, das war auch mein Gedanke als ich den Hübschen sah.
Hab ja eigentlich täglich die Seite der Tierhilfe besucht. Und am Mittwoch dann hab ich ihn gesehen und sofort gesagt, der muss einfach bei uns einziehen.
Dass es jetzt so schnell geht find ich toll.
Hoffe jetzt echt, dass es am Dienstag mit dem KB klappt und DaVinci am 4. September von meinem Mann am Flughafen in Empfang genommen werden kann.

LG
Dine
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Ja Jule, das war auch mein Gedanke als ich den Hübschen sah.
Hab ja eigentlich täglich die Seite der Tierhilfe besucht. Und am Mittwoch dann hab ich ihn gesehen und sofort gesagt, der muss einfach bei uns einziehen.
Dass es jetzt so schnell geht find ich toll.
Hoffe jetzt echt, dass es am Dienstag mit dem KB klappt und DaVinci am 4. September von meinem Mann am Flughafen in Empfang genommen werden kann.

LG
Dine

Ich drück Dir die Daumen! :)
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
Hallo zusammen,

die KB war positiv und DaVinci wird definitiv am 4. September mit dem Flieger hier ankommen und bei uns einziehen.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

LG
Dine
 
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
9.011
Alter
48
Ort
RLP(Neuwied)
Super,freue mich!:)

Ist aber auch ein süßes Kerlchen.
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
  • #10
Hallo alle miteinander,

nachdem DaVinci jetzt definitiv nächste Woche bei uns einziehen wird mach ich mir natürlich ein paar Gedanken.

Das Flugzeug kommt um halb 9 abends in Nürnberg an. Also ist das Katerle schon den ganzen Tag unterwegs.
Ich hab jetzt den Partykeller wieder als Eingewöhnungszimmer hergerichtet wie schon für Spencer und Hexe damit er auf jeden Fall in der Nacht noch seine Ruhe hat.

Wie soll ich dann weiter machen? Noch ein paar Tage in "Einzelhaft" lassen oder am nächsten Tag gleich die Zusafü angehen?

Hexe und Spencer werden am Dienstag kastriert und somit auch gleich fit für Freigang.

DaVinci hat die letzten 3 Wochen in einem Katzenhaus mit lauter Kitten und Jungkatzen verbracht - er ist selber jetzt erst 1 Jahr alt geworden.

Vielleicht hat der ein oder andere schon ein Tier aus Spanien oder so bei sich aufgenommen und kann mir ein paar Tips geben.

LG
Dine
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
  • #11
Hallo zusammen,

jetzt wird es so langsam ernst bei uns. Am Sonntag kommt DaVinci mit dem Flugzeug an. Mein Mann holt ihn ab und dann...?

Der Partykeller ist für ihn hergerichtet mit zwei Katzenklos, Futternäpfe die noch gefüllt werden, Heizungsliegen, Bettchen, Rascheltunnel. Versteckmöglichkeiten hat er auch. Wobei er die wohl eher nicht braucht da er ja erstmal in Ruhe ankommen kann. Die Transportbox werd ich auch stehen lassen bzw. weiß ich ja noch nichtmal, ob er gleich rauskommt.

Ich bin so aufgeregt.

LG
Dine
 
Werbung:
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
  • #12
Das kann ich mir vorstellen, dass Du aufgeregt bist, und Du freust Dich sicher sehr auf den neuen Mitbewoher :)
Ihn zu Anfang im Keller zu separieren, ist bestimmt eine gute Massnahme.

Bei unseren Zusammenführungen habe ich es immer drauf ankommen lassen. Kennel auf und Katze raus - es ist immer gut gelaufen.

Ob das so für Dich und Deine Katzen der richtige Weg ist, kann ich nicht beurteilen, ich denke ich würde es an Deiner Stelle zur Bauchentscheidung machen.
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
  • #13
Hallo Christine,

eigentlich würde ich das auch genauso machen. Aber DaVinci kommt eben erst um halb 9 abends mit dem Flugzeug hier an. Und ich möchte ihm dann nicht noch die zwei Halbstarken hier zumuten.

Aber ich denke am nächsten Tag werde ich die drei dann zusammen lassen. Er kann sich ja immer zurückziehen - und ich bin auch noch da um evtl einzuschreiten.

LG
Dine
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
  • #14
Hallo Christine,

eigentlich würde ich das auch genauso machen. Aber DaVinci kommt eben erst um halb 9 abends mit dem Flugzeug hier an. Und ich möchte ihm dann nicht noch die zwei Halbstarken hier zumuten.

Aber ich denke am nächsten Tag werde ich die drei dann zusammen lassen. Er kann sich ja immer zurückziehen - und ich bin auch noch da um evtl einzuschreiten.

LG
Dine

So hatte ich es auch gemeint :)
Er soll sich doch erst mal in Ruhe erholen, fressen und schlafen.
Und dann kann man ihn mit den anderen zusammen lassen.
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
  • #15
Alles klar. Dann geht ja hoffentlich nix schief ;-)

Aber ich denke mal, er hat den Umzug von der Strasse ins Kittenhaus auch gut überstanden. Da wird er die zwei Halbstarken auch verkraften.

Ich freu mich echt wie Bolle - vor allen Dingen bin ich auf seinen Charakter gespannt. Ob DaVinci meinem Tigger da auch so ähnlich ist wie äußerlich?

LG
Dine
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
  • #16
Alles klar. Dann geht ja hoffentlich nix schief ;-)

Aber ich denke mal, er hat den Umzug von der Strasse ins Kittenhaus auch gut überstanden. Da wird er die zwei Halbstarken auch verkraften.

Ich freu mich echt wie Bolle - vor allen Dingen bin ich auf seinen Charakter gespannt. Ob DaVinci meinem Tigger da auch so ähnlich ist wie äußerlich?

LG
Dine

Das wird sich alles finden.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht das keine Katze wie die andere ist.
Du wirst ihn kennen und lieben lernen :)
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
  • #17
Guten Morgen,

so, jetzt kann ich dann schon mal anfangen die Stunden zu zählen bis mein Mann sich auf den Weg zum Flughafen macht.

Dazwischen kommen noch meine Eltern und mein Bruder weil hier Kirchweih ist. Gute Ablenkung - oder auch nicht.

Meld mich dann heut Abend wenn der Süße hier angekommen ist ;-)

LG
Dine
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
  • #18
Hallo,

jetzt sitz ich hier und bin total aufgeregt.

Mein Mann ist seit ner guten Stunde unterwegs, der Flieger kommt um halb 9 an.

Mein großer Sohn ist bei den Großeltern und den Kleinen hab ich grad ins Bett gebracht.
Wie soll ich nur die Zeit bis mein Mann mit DaVinci kommt überstehen?

Mal ne Frage: Soll ich ihm auch Nassfutter anbieten wenn er dann da ist? Hab jetzt Wasser und etwas TroFu hingestellt. Das kennt er schon.

LG
Dine
 
Franner

Franner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 August 2010
Beiträge
430
Ort
Berlin
  • #19
Huhu ... ich hibbel mit dir mit:) ..also ich würde ihm auch nassfutter hinstellen. Damit er sich aussuchen kann was er möchte:)

boah ich kann nachfühlen wie aufgeregt du bist!:) ich hoffe alles klappt und er ist genau das was ihr euch vorstellt;) liebe grüße... bitte schön heute abend berichten ...wie das so alles läuft!
 
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
93
  • #20
Hallo Franner,

ich weiß nicht, ob ich heut Abend noch dazu komm. Der PC steht genau in dem Raum in dem wir DaVinci dann übernachten lassen wollen.
Ich wollte ihn dann eigentlich aus seiner Box lassen - wenn er denn raus geht - und ihn dann in aller Ruhe ankommen lassen.

Dann stell ich nachher noch einen Napf mit Nassfutter hin. Mein Mann hat grad angerufen dass er am Flughafen angekommen ist.
Die wollen doch tatsächlich 6 Euro für 1,5 Stunden parken. Jetzt hoff ich nur, dass der Flieger pünktlich ankommt.

LG
Dine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
1K
teufeline
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben