Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,

  • Themenstarter TanjaDo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Liebe Tanja,

quel dich bitte nicht mit Selbstvorwürfen und nimm Dir diese saudummen Ansagen der TK nicht zu Herzen.
Was weiss denn diese TK schon von Deinem Spatz: Nada, Nijente, Nothing, GAR NIX:mad:.
Die fühlen sich jetzt angeschossen und ballern aus vollen Rohren zurück.
Ich würde dich am liebsten jetzt feste drücken und dir a la KC durch die Haare wuscheln.

Lass das bitte, bitte in Ruhe sacken und schlaf mindesten 2-3 Nächte drüber.

Schreib alle Fakten für DICH! selbst auf ein Blatt Papier. Das einzige was man machen kann ist die Öffentlichkeit über die Zustände in der TK zu informieren...aber EMOTIONSLOS und auf Fakten/Tatsachen basierend.
 
A

Werbung

  • #42
MäuschenK, weitere Parameter im BB wären dann wohl die roten und weißen Blutkörperchen, soweit ich es weiß, wäre es aber durchaus im Urin und Ultraschall nachzuweisen.
Da braucht es aber einen guten Diagnostiker, der mit US auch Erfahrung hat.

Regine, du hattest mich anfänglich wahrscheinlich missverstanden, aber jetzt hat es sich ja anscheinend geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Schreiben an Vet Amt und TA.

Hier ein Schreiben ans Vet. Amt und an den Tierarzt.

http://home-of-shorty.de/default.aspx?pg=31047852-0f43-4df6-8dce-6bc45a335db1


Was meinst Ihr, ist das sachlich genug?

liebe grüße Tanja

Gerne hätte ich diesen Brief auch an dutzende Tierschutzvereine geschickt,nicht ge xxx natürlich, doch mein Mann riet mir davon ab.
Als Aufruf gegen Diskriminierung!
 
  • #44
Guten Morgen Tanja,

und trotz allem Schlimmen : frohe Weihnachten!

Ich hab den Brief grad gelesen, du fragst, ob er sachlich genug ist? Nein, ist er nicht, was aber sehr sehr verständlich ist. Wenn du die Möglichkeit hast, sprich erst mit einem Anwalt darüber, bevor du ihn losschickst.

Du bist, natürlich, tief betroffen und das merkt man überdeutlich.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber so wirst du nicht weiter kommen bei diesen Leuten. Der Chefarzt wird kein Versäumnis oder Fehler zugeben, daher mein Rat, den Brief anwaltlich prüfen zu lassen. Vielleicht kann ein Anwalt auch noch weitere Schritte aufzeigen, die dort einfließen könnten.

Bist du Mitglied in einen Katzenschutzbund?? Die haben nämlich Anwälte, die sich mit solchen Situationen auskennen.

Noch ein Versuch eines kleinen Trostes für dich: mein Kater Louis musste im August nach 15 Jahren gehen, ich bin mir ganz sicher, das er und viele Andere Shorty aufgenommen haben und jetzt, grad heute, mit ihm das Buffet leer räumen, springen, spielen und schmusen. Shorty geht es jetzt gut, er ist wieder gesund und er wird euch für eure Fürsorge und Hingabe sehr dankbar gewesen sein.

Ich drück dich feste!!!
 
  • #45
Regine, du hattest mich anfänglich wahrscheinlich missverstanden, aber jetzt hat es sich ja anscheinend geklärt...

Ja sorry!

Gute Diagnostiker können Entzündungen der Organe im US sehen, aber hier wäre der Urin das ausschlaggebende gewesen.
 
  • #46
Liebe Tanja,

besser als Regine könnte ich s nicht formulieren.

Drück dich feste und wünsche Dir trotz allem Schmerz und Gram besinnliche und ruhige Feiertage.
 
  • #47
Der Tierarzt hat mich gerade angerufen- als Reaktion auf meine Email an Ihn und die Amtsärztin.


Also - das wäre ja alles ein Kommunikationsfehler - und das Wort "unwertes Leben" wäre sicher nur Zustande gekommen, weil die behandelnde Ärztin aus den Niederlanden käme. Und sie alles mögliche für den Shorty getan hätten -
aber es ja auch so viele intensiv medizinisch betreute Tiere gibt und die Zeit fehlte ja auch - und die Penisspitze ja entzündet war - und der Pflegezustand.

Kurz etwas zum Pflegezustand: Wir kamen von einem Tierarzt und fuhren DIREKT zur Klinik. Unser Tierarzt sagte- wenn Shorty eine Chance hat- dann dort wo das Blutbild sofort vorliegen würde und darauf reagiert werden könnte. Er bekam noch beim Tierarzt einen Einlauf, ja und als wir in der Tierklinik ankamen war sein Schwanz mit Sicherheit schmutzig - und garantiert auch sein Fell um seine Genitalien nass. Ich hatte auch ein wenig Kot/Schleim/Einlauflösung auf meiner Hose- was kann ich froh sein, dass ich nicht zum Hausarzt unterwegs gewesen bin. Hätte der mich sonst eingeschläfert????


Das Gespräch ging gute zehn Minuten - während dieser Zeit sprach ca 9 Minuten der TA. Und von seinem Vorwurf - ICH hätte mein geliebtes Shortybaby über die Jahre gequält, was er gestern Abend noch zu mir gesagt hat, wollte er heute auch nicht ganz so gesagt haben - bzw gesagt schon, aber nicht so gemeint haben.

Der Pflegezustand meines Shorty war demnach sein Tod.

Ich habe Bilder von ihm gemacht - Shorty im Crematorium - sicher sieht man dort nur ein Teil von ihm auf den Bildern- er hatte glänzendes kuscheliges Fell.
IMMER!!! Und nicht nur das- er war IMMER gepflegt. Er trug außer jetzt, wegen der Penisentzündung eine Windel - er wurde regelmäßig gebadet. Meistens mochte er dies, nur selten war er mir knatschig.!!!

Und JETZT- JETZT könnte sich der Herr T.A doch ein Gespräch mit mir vorstellen-

ER gab mir zu bedenken -ICH hätte da sicher etwas falsch verstanden- eine rhetorische Meisterleistung.

Also Mädels und Jungs - passt auf Eure Fellnasen auf- nicht das mal ein AAknüddel am Popo Eurer Katze ist!

Ich bin fassungslos :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Der Oberhammer!!!!

Ich bin mit fassungslos:grummel:
 
  • #49
es tut uns unheimlich leid...

dass DU leider nicht in Frankfurter Nähe wohnst und nicht nur den Schmerz,
sondern auch noch den Ärger hast.
Meine Frau hat deine traurigen Artikel aufmerksam gelesen und hat mehr als
nur eine Träne vergossen. Aus Mitleid und auch aus Wut.
So wie wir das Thema aufgefasst haben, kann ich Dir versichern dass meine Frau -aufgrund der Situation mit unserem Kater Simsala-sich eine Menge Wissen und Know-How rund um die Themen CNI und Diabetes angeeignet hat.

Machen Fachkompetenzen sollten sich an „Fachfremden“ ein Beispiel nehmen.
Wissen ist Macht ! Wenn dieses jedoch nicht aktualisiert wird – ist es von damals !

WIR bedauern DEINE Verlust und haben den GRÖSSTEN RESPEKT davor,
dass DU den Kampf gegen Windmühlen aufgenommen hast.
Wie kann ich mich als Mensch erdreisten "lebenswert" zu definieren ?!!?

Wenn eine Diagnose richtig gestellt und ein Behandlungsplan fundiert aufgestellt
und vom Dosenöffner richtig umgesetzt und eingehalten wird.
Kann es zu solchen Situationen kommen,die ich allen Leidensgenossen wünsche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Danke Dir Sebsed - und danke auch Deiner Frau dass Ihr Euch die Geschichte von Klein Shorty durchgelesen habt, meiner kleinen schwarzen Lakritznase .

Nach dem heutigen Telefonat mit dem bescheuertem T.A. weiß ich nicht ob das gegen Windmühlen kämpfen ist. Er weiß das er Dreck am stecken hat, da bin ich sicher. Ich werde einen TA finden, der bestätigen wird- das diese Blutwerte OHNE weitere Diagnostiken kein Grund gewesen wären, Shorty die Behandlung zu verwehren. Oder ganz klar sagen kann, welche Behandlungen bei dem Blutbild erforderlich gewesen wären! Shorty hätte nicht sterben müssen *heul*

Und die Aussagen von gestern, ich sei eine jahrelange Tierquälerin- der wird sich wünschen, diese niemals ausgesprochen zu haben. Ich/Wir haben alles für Shorty getan, damit es ihm gut geht. Ich bin keine Psychopathin die sich ein krankes Tier hält um sich zu beweihräuchern oder mich zu profilieren.

Ich weiß das Shorty dadurch nicht wieder kommen wird, das ich dadurch nichts ungeschehen machen kann - aber so etwas darf sich nicht wiederholen - zum Schutz anderer!


Danke Dir -

liebe traurige Weihnachtsgrüße - Tanja
 
  • #51
Hallo Tanja,

wie geht es bei euch??
 
  • #52
Hallo Regine, Hallo Tierfreunde,


ich kann Dir nicht wirklich sagen wie es uns geht. Jeder leidet für sich alleine- meine Kinder, mein Mann und ich.

Es herrscht im Haus immer noch Fassungslosigkeit- keiner will verstehen was passiert ist - und noch immer versteht es keiner. Es war ja nicht so, dass Shorty krank war- ich meine länger und schwer.

Shorty war nicht einfach nur eine Katze, oder eine Fellnase. Shorty ist ein Familienmitglied (gewesen), mein Seelenkater- unser Baby.

Mama Ruby, das ältere scheue Kätzchen, welches im letzten Jahr vom Tierschutz schwanger eingefangen wurde und ein letztes Mal in ihrem Leben gebären musste(wir haben sie behalten), sucht Shorty- sie liegt mitten im Flur auf dem Teppich und wartet das Shorty um die Ecke schleicht und sie jagt und stellt. Aber er kommt nicht.

Er kommt nie wieder!


Ich denke wir brauchen alle noch Zeit- Zeit. Es ist gerade einmal 11 Tage her:massaker:

Danke das Du fragst Regine, einfach nur Danke - es gibt mir das Gefühl das ich nicht alleine bin - das Shorty nicht vergessen wird.


Tanja
 
  • #53
Ich kann dich nur still drücken !!!!!

Und er wird bestimmt nie vergessen, er ist ja in euren Herzen - so, wie leider Einige, die in diesem Jahr gehen mussten....

Bei mir ist es jetzt etwas über 20 Wochen her und manchmal drehe ich mich um und erwarte das Louis da sitzt und mich anmauzt.....auch er wird nie vergessen werden...
 
  • #54
Liebe Regine,...

Dein Louis und mein Shorty- und all die anderen Sternenkinderchen spielen jetzt gemeinsam. Ihnen geht es gut- und ich mag ja verrückt sein, alleine vor Kummer, - aber ich glaube unsere Liebsten sind bei uns, nicht immer - aber oft.

Ich kann Shorty manchmal fühlen, im Moment weine ich dann - aber es wird die Zeit kommen, dann werde ich lächeln wenn er mich besucht.

Wenn ich meinen Vater auf dem Friedhof besuche, dann komme ich an einem Grabstein vorbei auf dem da steht:~Weine nicht, weil ich gestorben bin, sondern lache, weil ich gelebt habe~

Irgend wann - bestimmt, werden wir auch lächeln können.... Du brauchst auch noch Zeit.


Fühl Dich ganz lieb gedrückt liebe Regine....


Tanja
 
Werbung:
  • #55
Liebe Tanja,

ein frohes neues Jahr!!

Wie geht es dir und der Familie??

Habt ihr schon etwas unternommen?? Oder euch überlegt, was man überhaupt tun kann? Oder wurde ein weiteres Gespräch geführt?

Danke fürs Drücken, es geht ganz gut, Püppi macht mir im Moment viel Freude und geniesse, aus der Erfahrung mit Louis, jede Minute mit ihr..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben