Hallo,
wollte nochmal über den aktuellen Stand berichten.
--> er pinkelt nach wie vor ins Ka-Klo-Zimmer VOR seinem Klo.
Ich hatte von der Arbeit einen Urinteststreifen mitgenommen: es wurde jede menge angezeigt (Leukos, Protein....), beim TA angerufen, die haben mir dann auch gesagt das das Ergebnis bei Katzen verfälscht sei (egal, man versucht ja alles für die Miez). Dann mittags neuen Urin eingefangen und zum TA gebracht. Ergebnis --> alles OK, keine Kristalle!
Hab mich aber diesmal nicht damit beruhigen lassen und wollte einen Termin haben damit er komplett durchgecheckt wird, weil das ist kein Zustand mehr und es tritt keine Verbesserung ein, obwohl die Steine/Kristalle seit Wochen weg sind und ausser Urin untersuchen wurde seitens des TA noch nix unternommen. Er miaut jämmerlich bevor er sein Geschäft verrichtet und ist ewig lange im Ka-Klo-Zimmer zugange.
Meine Mutter dann am Di zum TA, weil ich Arbeiten musste. TA hat die Blase geschallt und ein Röntgenbild gemacht. Ergebnis: alles ok!
Wofür das Röntgenbild gut sein sollte frage ich mich jetzt noch? Mein Wunsch wäre es eig. gewesen: Bauchultraschall mit den umliegenden Organen und nicht nur Blase und eine Blutabnahme mit Blutbild, Leber, Nierenwerten usw.
Ja das krönende Ergebnis des TA war dann: er macht die Handbewegung von rechts nach links vorm Kopf und meinte "der spinnt! das is was psychisches!". Er wollte meiner Mutter ein Beruhigungsmittel mitgeben (welches weiß meine Mutter nicht mehr) und meinte, wenn das nicht anschlägt dann müssen wir weiter suchen! WIE BITTE? Also ich bin stink sauer, bevor ich meinem Kater Psychopharmaka o. Beruhigungsmittel gebe würde ich lieber erst mal alles weitere ausschließen! Und noch nebenbei mein Kater ist einer von der ruhigen Sorte, nicht hyperaktiv..... er liegt den ganzen Tag neben mir auf dem Sofa und bewegt sich eig. "nur" fürs Fressen, um vors Kaklo zu machen und wenn ich ihn zum Spielen animiere! Also ich weiß nicht, noch ruhiger geht eig. nicht... wenn ich dem Beruhigungsmittel gebe bewegt der sich ja gar nich mehr. Ich kann doch nicht einer sehr ruhigen Katze noch Beruhigungsmittel geben, oder?
Ich habe am Di einen Kontrolltermin beim TA (da bin ich auch dabei!), ich frag mich zwar wofür, weil laut TA hat mein Kater ja nur einen "Dachschaden"! Bin am überlegen, ob ich den Termin absage und mir in der Tierklinik hier in der Nähe einen Termin hole und mir eine 2. Meinung einholen soll? Was meint ihr? Ich war bisher immer zufrieden mit meinem TA und das seit nun mehr als 15 Jahren, aber diesmal fehlen mir echt die Worte, das kann doch nicht sein das ich da um jede Untersuchung betteln muss?
Liebe Grüße Zenny