Befindet sich in catz finefood nun Zucker ?

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Guten Morgen,
dachte ich hätte nun ein Nafu gefunden das meine 3 Racker mögen.
Nun hab ich eine Frage, befindet sich in catzfinefood 7 Zucker ?
In der Zusammensetzung ist zu lesen: u.a.Aprikosen 1%, Ananas 1%.
In beiden Früchten befindet sich Zucker, oder wie oder was ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Füttert niemand dieses Futter ?

Hat keiner eine Meinung dazu ?
 
Ich füttere es gelegentlich. Doch ich persönlich habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, dass in 1% Anteil von Preiselbeeren Zucker enthalten sein könnte.
In welcher Sorte hast du Ananas gelesen?
 
Also ich antworte jetzt mal, weil ich das Futter auch füttere. Sollte das nicht stimmen, was ich denke, bitte korrigieren... ;)


Du meinst die Dose mit Kalb? Ich hab mal nachgesehen, da ist sowohl Ananas als auch Aprikose drin. Ok, das kommt da wahrscheinlich getrocknet oder als Extrakt rein. Klar enthalten Früchte Zucker, aber ich denke, bei der geringen Menge spielt das keine Rolle. Bei der Zusammensetzung steht auch nur jeweils 1 %. Vor allem wurde eben kein Zucker zusätzlich ins Futter hineingegeben.

Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist.

Meine fressen übrigens gerade diese Sorte am wenigsten gern....
 
Achso, in der Sorte mit Rind ist das drin. Das wird hier garnicht gefüttert. ;)
 
Statt dich auf Zucker einzuschießen, solltest du lieber auf Kohlenhydrate im allgemeinen achten.
 
Den Fruchtzuckergehalt vernachlässige ich, wir füttern auch Catsfinefood, wobei mir schon lieber wäre, wenn keine Früchte drin wären, aber die geringe Menge kann ich verschmerzen.

Auch im Gemüse ist Zucker enthalten, aber da mach ich mir gar keine Gedanken, wenn in der Dose zum Beispiel Karotten mit drin sind.
 
Werbung:
Statt dich auf Zucker einzuschießen, solltest du lieber auf Kohlenhydrate im allgemeinen achten.


Ist denn die Kohlehydratmenge in Catz Finefood zu hoch? Oder war das eine generelle Anmerkung zur Fragestellung des TS?

Sorry, bin grad verwirrt.....
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
20K
January54
January54
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
MaPe
Antworten
8
Aufrufe
4K
harumi
harumi
Katzenzirkus
Antworten
15
Aufrufe
5K
Katzenzirkus
Katzenzirkus
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mel1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben