Catz Finefood Konsistenz

• Themenstarter Themenstarter MaPe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    catz finefood sorten
MaPe

MaPe

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe zu Hause u. a. einen zahnlosen Kater, der immer noch teilweise massiv mit Zahnfleischentzündung zu kämpfen hat. Zur Zeit wird es aber glücklicherweise besser und natürlich ist er auch bei einem Katzendentisten in Behandlung.

Damit er gut und möglichst schmerzfrei ißt, matschen wir ihm sein Futter immer sehr klein und verdünnen es mit Wasser, so das es breiig wird. Viele Sorten enthalten jedoch große und feste Fleischstücke, die man nicht zerdrücken kann.

Diese Woche habe ich das erste Mal Catz Finefood ausprobiert.
Nr. 5 Lachs und Geflügel war von der Konsistenz bisher am besten mit sehr kleinen Stücken. Nr. 7 Kalb und Nr. 3 Geflügel waren etwas fester und nicht so fein. Nr. 13 Hering und Krabben steht noch im Schrank.

Wie sind denn die anderen Sorten von der Konsistenz her? Würde jetzt gerne eine größere Bestellung mit 400 Gramm Dosen aufgeben und bin mir wegen der Sorten unschlüssig (habe noch 3 andere Katzen hier sitzen, die auch CFF mögen).

Die kleinen Dosen hatte auch aus dem Fressnapf vor Ort, aber leider hat der nur ein sehr begrenztes Sortiment.

A

Werbung

Die Konsistenz variert etwas,mal etwas fester,mal weniger.
Aber wenn du es eh immer mit Wasser vermengst,kannst du dir ja die Konsistenz mischen die du brauchst,das geht mit allen Sorten.

Meine sind zwar noch bezahnt :aetschbaetsch2: fressen aber doch lieber Matschig :verschmitzt:

Catz Fine Food wird hier nur angenommen wenn es mit viel wasser gematscht wird.

Was ich dir absolut empfehlen kann ist PURE. Das ist super weich und hat keine Brocken drin und was der wahnsinn ist, das es sogar meine Mäkler fressen :wow:

Probiers doch einfach mal aus, ist auch vom Preis her vollkommen ok und ich finde die Zusammensetzung gut!

Das Pure habe ich jetzt nur bei STO gefunden. Gibts das auch woanders?

Möchte mich nicht in zu vielen Onlineshops anmelden, sonst blick ich nicht mehr durch 😉.

CFF wurde hier prima von allen Vieren gefressen, daher möchte ich es fest ins Futterprogramm aufnehmen. Sind auch sonst keine Mäkelkatzen. Noch freuen sie sich über alles, was aufgetischt wird. 🙂

Habe gerade nur Bedenken, das für den zahnlosen bei den weichen CFF-Dosen der Fischgehalt in der Ernährung evtl. zu hoch wird? Wenn ich z. B. Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 17 nehme? CFF würde es entweder morgens oder abends geben, im Wechels mit Real Nature oder Leonardo.

Das Pure habe ich jetzt nur bei STO gefunden. Gibts das auch woanders?
Hier stehen alle Bezugsquellen: http://www.pure-naturfutter.at/dealer/

An Pure find ich komisch, dass der relativ niedrige Proteingehalt (unter 10%) nicht zur Zusammensetzung (anscheinend nur Fleisch, keine tierischen Nebenerzeugnisse) passt. Aber vielleicht haben sie nur sehr, sehr viel Wasser reingemischt und so den Proteingehalt insgesamt gedrückt.

Werbung:
Ich beziehe alles von Fressnapf oder Sandras Tieroase. Letzteres hat eigentlich alles was mein Herz begehrt!

Vom Sortiment her ist STO toll.

Allerdings achte ich bei 3 Katzen + diverse Pfleglinge und Hund auch verstärkt auf den Preis bzw. Rabattaktionen. Und da schneidet STO im Endpreisvergleich dann in den meisten Fällen leider schlechter ab 🙄.

Petsnature wollte ich deswegen als 3. Onlineshop für mich aufnehmen, da die neben dem CFF auch ein Futter haben, das ich für meinen Hund testen möchte.

Von daher scheidet das Pure-Futter aus, außer die vergrößern ihr Vertriebsnetz.

Wie sind denn die anderen Sorten von der Konsistenz her?

Die Sorte No. 11 mit Lamm und Kaninchen ist relativ matschig und lässt sich auch gut zerteilen, jedenfalls die Charge, die ich hier bei der letzten Bestellung hatte.