Beckenbruch - Lähmung

  • Themenstarter Raptor2k
  • Beginndatum
  • Stichworte
    becken bruch unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Klingt einleuchtend ist aber schwer in der Praxis!
Zumindest randaliert sie jetzt nicht mehr. Ich lasse sie jetzt mal in
meinem Büro im Käfig und gehe 2 Zimmer weiter vor den Fernsehen.
Vielleicht schläft sie ja ne runde.

Ich hab kein Problem sie mit auf die Couch abends zu stellen vor den Fernsehen
(sie hat ja immer mit mit Filme geschaut) und nachts den käfig
neben das Bett in gleicher Höhe oder auf den Boden zu stellen.
Aber mal schauen.

Das wichtigste wäre jetzt erstmal daß sie frisst....
und mein größtes Problem wie ich die Medikamente alle in sie reinkriegen soll :(
 
A

Werbung

  • #82
Ja, da müsst ihr euch eine Routine schaffen, wie es am besten ist......du wirst es sehen, mache dich nicht verrückt, das wird :)

Das wichtigste wäre jetzt erstmal daß sie frisst....
und mein größtes Problem wie ich die Medikamente alle in sie reinkriegen soll :(

Futtern wäre wirklich wichtig!

Was für Medikamente sind das und wieviel muss sie kriegen?
 
  • #83
Ich würde sie nicht immer hin und her schleppen.

Laß den Käfig fest an einen Ort stehen.
Das hin und her bringt nur Unruhe,und die kann sie überhaupt nicht brauchen.
Wenn sie randaliert ignorier sie sonst wird es nur noch schlimmer.

Mag sie Sahne,Leberwurst,Fisch oder ähnliches.
Biete ihr alles an was du hast auch sachen die sie sonst nicht darf.
Hauptsache sie fängt wieder an zu ressen.

Drücke die Daumen.
 
  • #84
Ok also ich habe es gerade wieder versucht.
Das einzige was sie evtl. mag ist kalter Schinken.
Alles andere hat sie sowieso kein Interesse.
Ich könnte einen Pack aufmachen und testen.

Gerade hat sie ein winziges Stück Nassfutter von meiner Hand
geschlecht. Ich habe sie ca. 45 minuten allein gelassen dann war ruhe.

Jetzt fängt sie wieder zu schreien an darum lasse ich sie mal wieder
und versuche es später nochmal.

Ach ja...meint ihr Zimmertemperatur eher warm (tag und nacht) oder eher kühl?
Ihre Temperatur ist 38 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Luna170416-01.jpg

Luna170416-02.jpg
Luna170416-03.jpg
 
  • #86
Wenn sie Schinken möchte, dann gebe ihr Schinken.
Es kommt jetzt nicht darauf an, was sie futtert, sondern das sie futtert. ;)

NaFu kannst du ihr dennoch immer wieder aus der Hand anbieten.

Die Temperatur sollte recht normal sein, eher wärmer als zu kalt.

Und mache bitte die Bilder etwas kleiner *die sprengen meinen Bildschirm*

Hast du eigentlich mit der TÄ besprochen, wie sie angefasst werden kann - also, wegen dem Beckenbruch -?
Und wie klappt es mit Urin und Kot?
 
  • #87
Ich versuchs mit den Bilder.

Problem ist daß ich sie schon richtig anfasse, die Wirbelsäule sollte halt nicht verdreht werden, also vorne und hinten stabilisieren beim Tragen.
Das prob ist daß sie so aktiv ist daß sie ständig sich verdreht und versucht auszubrechen aus dem Käfig.

Kot kommt von alleine gaanz wenig und urin noch nciht so viel es ist zwar an einigen stellen nass aber die blase war ganz leer und sie hat auch nur 2x getrunken
 
Werbung:
  • #88
Das prob ist daß sie so aktiv ist daß sie ständig sich verdreht und versucht auszubrechen aus dem Käfig.

Wenn sie so munter, das ist doch schön :)
Ich würde sie dennoch stets im Käfig lassen...sie braucht Ruhe.

Vllt. könntest du auch mit der TÄ besprechen, das Schmerzmittel etwas zu reduzieren, weil wenn sie nicht weiß, dass sie aua hat, dann passt sie auch nicht auf.
 
  • #89
Ok Problem.

Sie frisst - ausserhalb des Käfigs....
Sie randaliert nicht - ausserhalb des Käfigts....
Sie putzt sich - ausserhlab des Käftigs
Sie sabbert nicht - ausserhalb des Käfigs.

Der Käfig ist glaub das Problem!

Ich überlege jetzt gerade ob es sinnvoll ist ihr ein "Freigehege" in der Wohnung zu bauen mit Wasser und Futter bzw. ob sie vielleicht doch in ihrer gewohten Box (mit Gitter zu) bei mir im bett schlafen kann. Ich glaub sie hat ein Trauma von Praxis und Käfig.
 
  • #90
Sie frisst - ausserhalb des Käfigs....
Sie randaliert nicht - ausserhalb des Käfigts....
Sie putzt sich - ausserhlab des Käftigs
Sie sabbert nicht - ausserhalb des Käfigs.

ok, das ist überzeugend ;)
Dann mache es so, dass sie es schön hat, sie aber weiterhin sicher ist. Das ist dann wie ein Kittenauslauf.
 
  • #91
Geht nicht so einfach. Jetzt hab ich sie mit auf der couch sokange ich wach bin. Dann war meine idee dass ich sie in ihrer gewohnten katzenbox zugesperrt mit ins bett nehme. Wenn sie dort schläft ist es ok und es kann nix passieren
 
  • #92
Meinst du mit Katzenbox die Transportbox, um darin zu übernachten? Findest du die nicht zu klein?

Sie muss sich ja doch mal irgendwann drehen/ umlegen und wenn es so eng ist, sehe ich bei der kleinen Box eher die Gefahr, dass die verdreht liegt.

Wenn sie so Panik vor dem Käfig hat: Wäre denn tagsüber der von dir genannte Freilauf und nachts eventuell eine richtig große Hundetransportbox eine Möglichkeit?
 
  • #93
Morgen schauen wir mal. Vielleicht kann ich einen teil von schlafzimmer absoerren quasi als gehege

Luna hat in der vergangenheit einige male freiwilug in der transportbox geschlafen. Darum die idee. Ich hab jetzt aber das doppelbett mit bretter zwischen den matratzen abgesperrt. Evtl kann sie sa auf eiber alten matratze im körbchen frei liegen
 
  • #94
Harte nacht - wir haben von 2 Uhr bis 6 Uhr geschlafen,
Luna wollte einfach eine große Kuscheldecke darum war sie auch so unruhig.
Ich habe sie nachts mit großer Decke wieder in den Käfig gelegt und dann
hat sie auch geschlafen bis ich sie aufgeweckt habe als ich nach ihr geschaut habe heute morgen.

Leider weder Kot noch Urin. Sie frisst nicht, hat wieder nur etwas (wenig) getrunken. und es ist unmöglich ihr Tabletten zu geben. (Sogar nur wasser welches man in den Mund spritzt läuft nach einigen Sekunden weider raus wenn der Kopf gerade ist.

Ich werde jetzt wohl nochmal mit dem Tierarzt sprechen müssen.
 
Werbung:
  • #95
Das hört sich nicht gut an.

Habt ihr jemanden der euch bei der Versorgung Zuhause unterstützen kann?

Drücke weiter die Daumen.


Habt ihr mal Sprühsahne versucht?
Ist hier der Hit.
Bekommt mein Kater ins Futter weil er sonst nichts mehr frißt.
 
  • #96
Hmmm....ja, das ist nicht gut. :( Futtern, Urin und Kot muss einfach klappen.

Wie ist es mit deiner Freundin? Wie kommt sie mit ihr zurecht?

Ansonsten, ja, befrage mal die TÄ. Schildere ihr wie der Tag so verlief und wo die Probleme liegen. Ich hoffe sehr, dass sie noch paar gute Tipps hat.

Drücke weiter die Daumen und finde super, wie du dich um Luna bemühst. :)
 
  • #97
  • #98
Klar telefoniere ich jetzt erstmal mit der Tierärztin.

Mit Sprühsahne habe ich es nicht nicht versucht das haben die Katzen
bei uns aber auch noch nie gegessen.

Sie ist auch heute ganz ruhig und sitzt freiwillig im Käfig. Aber ich vermute mal
weil sie das Schmerzmittel auch noch nicht bekommen hat. Also sie liegt nicht total kaputt am Boden sondern sie sitzt.

Sonde usw..ich weis nicht sie bekommt schon so viel Dinge von Innen und aussen...keine Ahnung ob das ratsam ist.
 
  • #99
Meine Katzen haben das vorher auch nicht bekommen.
Aber ihr solltet ihr alles anbieten.
 
  • #100
Also die TA sagte ich solle ihr jetzt mal 0,06mg Schmerzmittel verabreichen mit Spritze in den Mund. Sonst mal nichts.

Das habe ich auch getan und sie sabbert wieder wie sau!
Ich offe der nötige Anteil Schmerzmittel kommt auch in ihren körper!

Dann hat sie auch gesagt ich solle alles anbieten.
Ich kaufen jetzt mal schnell Thunfisch in Öl und Sahne.

Wenn alle Stricke reissen muss die TA wieder ernähren.
 

Ähnliche Themen

Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
F
Antworten
5
Aufrufe
4K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
S
Antworten
12
Aufrufe
9K
Gremlin01
Gremlin01
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Maike1981
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben