Ab wann handeln?

  • Themenstarter GamerCat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
GamerCat

GamerCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
198
Hallo ihr lieben,
es geht um unseren Happy.
Bisher hatte er noch nie Probleme mit der Gesundheit, weswegen wir heute sehr erschrocken waren, als er sich mehrmals übergeben musste.
Erst kam nur ein dicker Haar-Futter-Ball, danach noch ein paar mal so eine Flüssigkeit (denke mal Gallenflüssigkeit oder so?)
Das war vor ungefähr zwei Stunden. Wir haben gleich die Nummer/Adresse vom Nottierarzt rausgesucht und auch jemanden organisiert der uns hinfahren würde, da dieser Arzt in einem Dorf 30min von hier entfernt ist und wir kein eigenes Auto haben.
Allerdings wollten wir erstmal beobachten wie Happy sich weiter verhält. Momentan schläft er am offenen Fenster und hat vorhin auch etwas geschmust. Apatisch oder so wirkte er nicht. Wir vermuten, dass es wegen der Hitze war und werden auf jeden Fall morgen früh zu unserem Tierarzt fahren, um Happy abchecken zu lassen.
Allerdings mache ich mir natürlich grade doch ziemlich Sorgen um meinen kleinen Puffel und wollte fragen ab wann man denn vielleicht doch lieber zu dem Notfalltierarzt fahren sollte?
 
A

Werbung

Unser Ta sagt immer, solange keine akute Lebensgefahr besteht ( sehr einfahc für Laien :rolleyes:), sollte man ruhig 24 h oder zumindest die nahct abewarten und beobachten. auch Katzen hätten das Recht auf Infekte und in der Regel föllt nach dem beobachten von Übergeben, husten, benutzen des Katzenklos oder Appetitentwicklung die Diagnose auch leichter. Ich denke, wenn er nicht weiter bricht und ansprechbar ist, würde ICH bis morgen früh warten. Alleine schon weil es dann ein bischen kühler ist ( hier ist es gerade schwül ohne Ende) und der Kreislauf dann nicht durch Hitze und Streßhormone belastet wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben