Bauernhofkatze adoptiert und es werden mehr?

• Themenstarter Themenstarter caciupino
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, mehr Müll stimmt natürlich. Hoffe, du wirst sie nicht allzu lang brauchen - oder eben, es kommt noch eine bessere Idee. Ansonsten auf jeden Fall besser als aufgequollener Holzboden oder so.

Sehr niedlich übrigens, die Zwerge.

A

Werbung

Das kann sich aber noch geben, meine geretteten Kitten waren recht schnell stubenrein, die alle vom Hof kamen, die Jungs haben aber anfangs gern eine Box mit Handtuch genommen oder auch einfach auf den Boden gekotet..

Ich würde mal mehrere kleine Kistchen hinstellen, eigentlich überall wo Kot daneben geht, bei mir war das im Bad hinter der Toilette…

Und Wäsche war anfangs auch attraktiv 🙄

Meist lernen sie es dann doch schnell, Daumen sind gedrückt. 🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Und Du kannst auch froh sein, dass die Mama die Kleinen NICHT durch die Gegend trägt. Das könnte sich nämlich auch zum Problem entwickeln, wenn sie anfangen würde zu schleppen.

Die Vorstellung, dass die Mama die Kleinen aufs Klo setzt (wenn ich Dich richtig verstanden habe) finde ich ... niedlich :grin:

• Like
Reaktionen: Echolot
Du hast doch kleine Kittenkloschälchen stehen, oder (du schriebst von klumpfreier Streu)?

Ich hatte damals den Badboden mit alten Bettbezügen ausgelegt. Und Kittenklos stehen. Pipiunfälle gab es, aber an Kot kann ich mich nicht erinnern.
Poldi war bis zur Geburt der Vierlinge Streunerin mit Besitzerin, durfte ihr ganzes 15 jähriges Leben dort nicht ins Haus, kannte kein Klo.
Als sie zur Geburt der Vierlinge in unser Bad zog, hat sie gleich das Klo angenommen, und den Vierlingen beigebracht.

• Like
Reaktionen: caciupino, NicoCurlySue und Rickie
Poldi war bis zur Geburt der Vierlinge Streunerin mit Besitzerin, durfte ihr ganzes 15 jähriges Leben dort nicht ins Haus, kannte kein Klo.
Als sie zur Geburt der Vierlinge in unser Bad zog, hat sie gleich das Klo angenommen, und den Vierlingen beigebracht.
Manfred und Ramses hatten, als sie noch Streuner waren, ein Klo auf der an sich stets offenen Veranda, haben das aber immer als Bett genutzt und sind für Geschäfte nach draußen gegangen. Bis wir sie mal aus Versehen eingesperrt hatten, da war das Klo das einzige, wo man scharren konnte und sie haben es endlich begriffen. 🙂

Im Tierheim landen ja oft trächtige Sraßenkatzen oder welche mit Nachwuchs. Über kurz oder lang lernen sie es alle, wie man aufs Klo geht. Einmal hatten wir eine Mutterkatze, die immer neben das Klo gekackt hat. Ein Kleines hab ich dann mal dabei gesehen, wie es Mamas Kackwurst mit Streu aus dem Klo zuschaufelte. Ja, so herum geht's eben auch manchmal. 😉🙂

• Grin
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: caciupino, lisett, NicoCurlySue und 4 weitere
Werbung:
Hm, mehr Müll stimmt natürlich. Hoffe, du wirst sie nicht allzu lang brauchen - oder eben, es kommt noch eine bessere Idee. Ansonsten auf jeden Fall besser als aufgequollener Holzboden oder so.

Ein kurzes Update und die rettende Maßnahme:

Ich habe nach einigen Tagen Beobachtung die Wurfkiste entfernt, da sie nur zum Pinkeln benutzt wurde. Sie bewegen sich jetzt frei im Zimmer und es klappt wunderbar mit der Benutzung der Klos. Sie sind jetzt 6 Wochen alt.

Hihi, sie haben die Wurfkiste einfach als ein Klo angesehen 🤣

Danke euch für die vielen Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MomoundMerlin, Metallerina, Wildflower und eine weitere Person
Gut, dass Du das bemerkt hast, bei meinen Jungs war es anfangs das Handtuch in der Transportkiste, als ich die gereinigt habe, wurden die Klos benutzt.

• Like
Reaktionen: caciupino

Maja kannte auch kein Klo und hatte es tatsächlich nicht gleich verstanden, dass die Kiste zum ... ist.

Ich habe ihr dann ein wenig Erde und Blätter reingelegt, seit da klappt es super (ohne Erde) 😉

• Like
Reaktionen: Echolot
Gut, dass Du das bemerkt hast, bei meinen Jungs war es anfangs das Handtuch in der Transportkiste, als ich die gereinigt habe, wurden die Klos benutzt.

Thema Reinigung: Ich bin nur am Entsorgen und Saubermachen, es sind halt insgesamt 7 Katzen.😛

Dazu kommt, dass bei der Hitze die Hinterlassenschaften schneller und mehr stinken. Da hilft nur, die Streu alle zwei Tage ganz zu erneuern.

Zuletzt bearbeitet: