Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • Themenstarter Muffinator
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chronische pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich habe bei Snoopy NICHT richtig gebarft - genau wegen der Versorgung/Unterversorgung.

Katzen mit BSD sollten am Besten 5-6 Mahlzeiten am Tag bekommen. Was natürlich bei Berufstätigen nicht geht.

Vor Futterautomaten hatte er Angst.

Mir blieb also nichts anderes übrig, als "unseren" Weg zu suchen.

Also bekam er morgens 1 Dose Fertig-Diätfutter (da gibts nicht nur Hills, sondern verschiedene brauchbare Sorten wie Medica und auch diverse Sensitiv-Sorten gehen), tagsüber bekam er Diättrockenfutter und nur abends habe ich ihm 2-3 kleine Mahlzeiten mit Fleisch bereitet, die dann zu Vit B etc. natürlich easybarf beinhalteten.

Vit B ist für mich das Beste von Allcura - ich bestelle bei Lillys Bar, wo es auch ein gutes Öl gibt (auch heute noch für meine Katzen - Snoopy lebt ja nicht mehr).
 
A

Werbung

  • #42
Wir sind jetzt eine Woche beschwerdefrei. Seit Donnerstag gibts kein Metacam mehr und gestern gabs das letzte AB.
Jetzt heißts abwarten.
Gestern hab ich mich an Kattovit (gastro) herangewagt. Erst etwas unters Hills gemischt. Aber sie fand das so toll - was macht der Dosi? Mehr geben. Leider zu viel.. Kam wieder raus :dead:
na ja, sie hat sofort wieder Kohldampf gehabt. Also wieder Hills mit etwas Kattovit. Blieb drin - sehr gut :smile:

Ich hoffe wir haben jetzt Ruhe...:oops:
 
  • #43
Na bitte, ihr werdet Euren Weg schon finden mit der Fütterei.

Daumen sind gedrückt..
 

Ähnliche Themen

Gizmo79
Antworten
4
Aufrufe
4K
Jey82
J
G
Antworten
10
Aufrufe
10K
ottilie
ottilie
L
Antworten
0
Aufrufe
524
Lune•
L
E
Antworten
3
Aufrufe
812
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Nadelohnemasche
Antworten
11
Aufrufe
46K
Pü58
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben