Mein armer schatz

  • Themenstarter Real_Love
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Real_Love

Real_Love

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
39
Hallo
ich war jetzt 5 tage verreist...
als ich heim kam
sah ich gegen abend bei meinem kleinen diese beule



Hatte meine TA angerufen...sie sagte ich sollte warten ob es kleiner wierd und ansonsten montag in die Praxis kommen.
Da Don und Freitagbgeschlossen war




Kennt jemand dies bei ner katze?
ich hab richtig Angst

 
A

Werbung

er hat keine schmerzen.....
ist sehr schlabberig das teil
 
 
Ich kann mir keinen rechten Reim auf diese Beule machen, rein von der Optik her ist mir das fremd.
Das kann aber auch daran liegen, daß bei den felligen Katzen solche Erscheinungen oft durch Fell kaschiert werden und garnicht so sichtbar werden. Der Schlabberlappen am Unterbauch unserer alten Miez ist aber eindeutig das, was viele Katzen haben: Hängebäuchlein.


Zugvogel
 
Ich würde an einen Nabelbruch denken, das sieht so aus.
 
Ist denn deinem Catsitter nichts aufgefallen? Hat er was ungewöhnliches bemerkt? Also, wenn es so plötzlich auftritt ist es bestimmt nicht nur ein normaler Hängebauch. Ich würde damit in jedem Fall zum TA, auch wenn es kleiner wird.
 
Ich habe das leider auch noch nicht gesehen.. :oops:
Gracie hat auch einen ziemlichen Hängebauch, aber der kam ja mit der Zeit nach der Kastra.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Halte uns auf dem Laufenden!
 
Werbung:
Sieht aus wie eine"Hernia abdominalis"das müsste chirurgisch versorgt werden.
Kann durch Traumata,springen von hohen Gegenständen u.Ä.passieren.
Achte drauf ob sie Urin und Kot absetzten kann.
Sie müsste dringend geröntgt werden.
Oder würde sie vor kurzem erst kastriert?
 
ja mein catsitter is nix aufgefallen

fand ich auch hammerr......
obwohl es fällt auf


verletzt hat er sich da nicht........
ich gehe morgen früh gleich zum TA

aber Nabelbruch?
mein kater ist 7 monate alt
 
  • #10
also stuhlgang und pippi is alles in ordnung


ich konnte ihn bis jetzt nicht kastrieren lassen,weil er ein schwaches immunsystem hat
 
  • #11
Ja habe ich auch gerade gesehen,ist ein Kater:)
Sphinx Katzen bringen mich immer zum schmunzeln,sehen schon lustig aus:D
Achte wie gesagt drauf,daß er Urin und Kot absetzten kann wenn er Probleme bekommt,musst Du gleich in eine Tierklinik.
Mit Hernien,wenn es denn eine ist was ich aber vermute ist nicht zu spassen
 
  • #12
Ich tippe auch darauf, das es ein Bruch ist und würde damit keine Zeit verstreichen lassen. Manchmal wird auch nur ein Teil Kot und Urin abgestzt, nicht jeder Katze merkt man etwas an. (Spreche aus eigener Erfahrung).
 
  • #13
neue news
die beule ist seit gestern abend weg
nur ein kleiner gnubbel ist zu fühlen.

Fahre aber trotzdem gleich zum TA
 
  • #14
so fahren jetzt TA......
sag euch nachher bescheid.....

ich bin ja schon mal froh das die beule weg ist
 
Werbung:
  • #15
sind zurück

also sphynx katzen essen sehr viel...kann sein das das foto kurz nachm essen gemacht wurde.



also da die beule von alleine weg genagen ist......
ist es nix schlimmes
die lymphknoten sind etwas dick

Mein TA meinte es kann sein das er etwas angejuckelt hat und es dadurch angeschwollen iost.

also nix schlimmer......

freu mich voll
 

Ähnliche Themen

Anjuli
Antworten
4
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
B
Antworten
20
Aufrufe
17K
eireen
eireen
Thai
Antworten
0
Aufrufe
9K
Thai
Thai
Aleks
Antworten
31
Aufrufe
12K
Aleks
Aleks
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
LucyundKrümi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben