Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • Themenstarter tokee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung in dem Alter, und dann auch noch beide gleichzeitig, das ist auch eher unwahrscheinlich.

Wichtig ist, dass er jetzt gut medizinisch versorgt wird. Das kann man als nervöser Halter oft nicht zu Hause hinkriegen.
 
A

Werbung

  • #42
Ich hatte auch recht schlechte Erfahrung mit den TAs in Zürich. Ich fahre immer über die Grenze denn dort habe ich eine TAin - die ist auch sehr fit in Homöopathie. Sie kennt sich auch sehr gut aus mit Barfen und Ernährung generell.

Das Tierspital (Uni, Zürich) soll sehr gut sein - wurde mir immer wieder empfohlen, aber mein Vertrauen in den TAs hier ist momentan noch etwas erschüttert seit mein Sternchen eingeschläfert wurde.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Beiden schnell gesund werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
vielen dank an alle die daumen drücken und an yankee denken :pink-heart:

in welcher klinik warst du?

bessy's kleintierklinik in Regensdorf-Watt...

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung in dem Alter, und dann auch noch beide gleichzeitig, das ist auch eher unwahrscheinlich.

Wichtig ist, dass er jetzt gut medizinisch versorgt wird. Das kann man als nervöser Halter oft nicht zu Hause hinkriegen.

ja, das ist schon so.. ich hab die woche auch ein paar kilos verloren, einfach wegen der belastung.. aber infusionen könnte ich soweiso nicht geben ;)

Ich hatte auch recht schlechte Erfahrung mit den TAs in Zürich. Ich fahre immer über die Grenze denn dort habe ich eine TAin - die ist auch sehr fit in Homöopathie. Sie kennt sich auch sehr gut aus mit Barfen und Ernährung generell.

Das Tierspital (Uni, Zürich) soll sehr gut sein - wurde mir immer wieder empfohlen, aber mein Vertrauen ist momentan noch etwas erschüttert seit mein Sternchen eingeschläfert wurde.

ich bin auch kein fan vom tierspital... hab dort auch schlechte erfahrungen gemacht.. mir scheint dort gibts einzelne, sehr gute ärzte, aber an die zu kommen ist nur mit glück oder connections möglich..
ich kenne auch niemanden der gute erfahrungen dort gemacht hat, aber viele mit schlechten... :(

das was ich jetzt von bessy's tierklinik gesehen hab hat mir echt gut gefallen, sie haben sich viel zeit genommen, alles mit interesse angehört was ich zu erzählen hatte, das tier sanft und liebevoll untersucht... auch andere ärtze die die wartenden kunden abholten, zuerst das tier richtig freudig begrüsst, dann erst den menschen.. und gleich nachgefragt, schon informiert, ect.. wirklich nicht schlecht.. ich hoffe der erste eindrück bestätigt sich..
 
  • #44
kenne die Bessy nicht, obwohl es um die Ecke ist. Die sind umgezogen in ein neues Gebäude und haben sich vergrössert. Hier sind die Meinungen auch etwas kritisch aber eben, selber habe ich keine Erfahrung gemacht.

Letzigrund soll gut sein - eine Freundin ging immer hin. http://www.kleintierpraxis-letzi.ch/pages/dienstleistungen/index.html
 
  • #45
Meine Güte Vio, das tut mir wahnsinnig Leid mit deinen Süssen! Hab mir jetzt grad alles durchgelesen...mensch, die sind doch wirklich noch zu jung um schon so krank zu sein! :(

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt, dass die beiden bald wieder fit sind. Zumindest ist Yankee jetzt sicher in guten Händen. Von Bessy's habe ich bisher viel gutes gehört! Diese Klinik hätte ich dir noch vorgeschlagen, wenn du nicht schon davon geschrieben hättest. Ich denke da kannst du wirklich beruhigt sein, dort wird bestimmt alles für ihn getan!
Mit dem Tierspital hatte ich persönlich bisher gute Erfahrungen, allerdings nur mit Pferden. Auf diesem Gebiet sind sie wirklich super. Aber ich habe keine Ahnung wie die bei Kleintieren sind...

Ansonsten bin ich momentan bei der Anima in Stäfa und bisher auch zufrieden. Allerdings hatten wir ausser Kastration und ein bisschen Durchfall auch noch gar keine Probleme, wirklich beweisen mussten die sich also noch nicht...leider merkt man ja meistens erst bei schwierigen Fällen wie gut oder schlecht der TA dann wirklich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
es ist keine bauchspeicheldrüsenentzündung, sondern ein magen darm infekt.. er bekommt nun antibiotika und hoffentlich darf er morgen wieder heim.. :)
leider konnte ich nicht mehr mit der ärztin reden, da sie aufs handy angerufen hatte, und ich aber am festnetz wartete und s handy nicht gehört hab (war am kochen..) und als ich zurück rief war sie nicht mehr da.. ich kann morgen früh genaueres erfragen :)

danke für eure wünsche.. ich hatte in der vergangenheit schon oft gutes von bessys gehört, und wir selber hatten mit den ratten auch schon sehr gute erfahrungen, aber sie liegen wirklich nicht am weg.. jetzt, seit es die neue autobahn gibt (westumfahrung) ist es allerdings ziemlich praktisch, in 30 min ist man dort und alles autobahn bis auf 2-3 min vorher und nachher, also angenehm fürs tier... und sie haben notfalldienst.. ich denke ich werde für grössere sachen dort bleiben...
 
  • #47
Das sind doch eigentlich richtig gute Nachrichten! :)
Und super, dass er da in guten Händen ist. Drücke weiter die Daumen, dass beide bald wieder ganz gesund sind!
 
Werbung:
  • #48
ja echt, bin wirklich froh, auch wenn er eine arme maus ist, ganz alleine da... ich hab am telefon extra nochmals drauf hingewiesen dass er viel liebe braucht.. ich hoffe sie kuscheln die ganze nacht mit ihm.. :pink-heart:
 
  • #49
guten morgen, ich freue mich für euch 3 so. :yeah:
ich frage mich auch ab gewissen tierärzten.
meine verstorbene cni katze war tot krank und meine sagte, ach die hat nur ein schlechter tag und spritzte ihr medikamente was ja gift ist für cni katzen! tja

liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Prima, das freut mich das es nur ein Infekt ist, hätte mich auch arg gewundert wenn gleich beide Katzen eine BSDE gehabt hätten.

ich war auch schon bei Nottierärzten, wo ich mich gefragt habe wer von uns Beiden ist hier der TA.:confused:

Ich halte AB,Cortison und auch Metacam für sehr gute Medikamente, aber sie einfach bei jeder Erkrankung in der 3 er Kombi draufzukloppen ist schon fragwürdig, so nach dem Motto eines der 3 Sachen wird schon irgendwie helfen.

Ich weiss auch nicht warum mir immer mehr TÄ völlig inkompetent vorkommen.

Es kann ja an für sich nicht sein das ich als Laie mehr weiss als ein TA.:confused:
 
  • #51
Das klingt ja schon viel besser Vio. Ich hoffe, dass es Yankee auch bald wieder besser geht und er bald nach Hause kann. Weiterhin gute Besserung an die beiden Patienten.
 
  • #52
danke euch allen :pink-heart: ich muss noch korrigieren, es ist eine magen-darm entzündung... er hat die Nacht gut überstanden und sein Futter gefressen.. sie behalten ihn jetzt noch bis am Nachmittag zur Beobachtung ob er sich wieder übergibt, falls nicht kann ich ihn gegen Abend abholen :)

yambo ist fast wieder der alte, sein bruder fehlt ihm einfach sehr.. er hat dafür turbo gekuschelt heute nacht :pink-heart:

ja, die inkompetenz von TA (wie auch Menschen Ärzten) ist wirklich erschreckend.. dafür gibt man sein geld aus.. wenn ich meinen job so machen würde wäre ich ihn schon lange los...
ich kenne das schon von der Rattenhaltung, da gab es viele Tierärzte die weniger wussten wie ich.. und einen guten zu finden war sehr schwer.. ich dachte mit katzen sollte das besser sein, weil viel mehr katzen als ratten in die Behandlung kommen.. denkste... :(

tut mir sehr leid, numa.. :( ich hab auch schon tiere wegen fehldiagnosen von TÄ verloren :(
 
  • #53
bin auch froh, dass es "nur" eine magen darm geschichte ist.
bin ja mal gespannt wie die beiden reagieren wenn sie wieder zusammen sind. ich hab schon angst, dass meine sich nicht mehr erkennen, wenn ich nur mal so 1 std. mit einer beim tierarzt war.

ich wünsche euch alles gute und einen schönen 2. advent wenn alle wieder vereint sind. ;)
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Da bin ich sehr erleichtert dass Deine Beiden auf dem Weg der Besserung sind:)
Ist das kranke Huhn wieder zuhause? Im eigenen Bett wird man schließlich am schnellsten gesund;)
 
  • #56
Jaa,Yankee ist wieder zuhause und frisst auch schon wieder :D er hat den ganzen nachhauseweg gejammert und ich dachte schon es geht ihm schlecht, bis ich zuhause war, und er direkt aufs wc rannte.. der arme musste so dringend deswegen hat er gejammert.....
nachher hat er sich gleich übers futter hergemacht :) er bekommt nun noch AB (Metronidazol) für 8 Tage und n Magenschutz Mittel (Omeprazol) für 5 Tage

nun schläft er, aber er war sehr aufgedreht, als er nach hause kam.. :) Yambo hat ihn zuerst angefaucht, weil er so fremd roch (so chemisch, er kam direkt am der infusion..).. yambo ist ja eh schon so superplüschig, und so geplustert war er grad noch doppelt so gross.. mein freund hat ihn dann direk in den transporter getan, damit er merkt dass der so riecht, und nicht nur yankee.. nach der toilette hat er ihn dann aber wieder erkannt :)

die Kastra Klinik hatte heute angerufen und gefragt wie es den beiden geht.. ich hatte ihnen die story erzählt und gesagt dass sie nicht opsen sollen wenn eine katze am zahnen ist.. die antwort war, "ja, das stimmt eigentlich schon, nur wann sollte man es dann machen? zwischen 6-8 Monaten sollte man Kastrieren und dass sei die Zeit wo sie am Zahnen sind..".....
 
  • #57
hallo, ich bin auch froh, dass nun alle wieder bei dir sind. so ist es doch am schönsten:pink-heart:

lg
 
  • #58
Mir fällt hier auch gerade ein Stein vom Herzen!!!!!

Ich bin so froh, dass es nichts Schlimmes ist und dass beide wieder zu hause vereint sind.
Ich wünsche weiterhin gute Besserung für die beiden Süßen!

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #59
ja, echt.. :pink-heart::pink-heart: die beiden donnern auch schon wieder durch die Wohnung, und wir wurden mit viel Liebe überschüttet heute Nacht :pink-heart:

hier noch ein Filmchen von gestern Abend.. (klick aufs Bild für Filmchen)

Danke euch allen für euche Unterstützung, ihr seid echt super :pink-heart:

und hier gehts nun wieder weiter, im normalen Thread: 2 maine coon kater ziehen ein
 
  • #60
Ich kapere jetzt deinen Thread. :oops: Lui ist seit heute beim TA, gestern ab 18 Uhr nichts mehr gefuttert, einmal erbrochen. Ab Mitternacht bis 5 Uhr 10-15 mal erbrochen.

Er hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Jetzt bekommt er Infusionen und Schmerzmittel.

Wenn eine Katze eine chronische Pankreatitis hat, wie ist das? Schubweise oder geht es ihr immer schlecht?

Lg.
 

Ähnliche Themen

intensiv-sis
Antworten
10
Aufrufe
5K
intensiv-sis
intensiv-sis
F
Antworten
14
Aufrufe
560
Franzi091
F
***Scarlett***
Antworten
2
Aufrufe
5K
***Scarlett***
***Scarlett***
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Lou1971
L
Die Jungs
Antworten
5
Aufrufe
914
Die Jungs
Die Jungs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben