Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, aukter schub

  • Themenstarter Lou1971
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lou1971

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2014
Beiträge
39
Hallo Zusammen

Ich musste am Donnerstagabend meine Katze in die TK bringen nachdem er nicht fressen wollte und deutliche Schmerzen gezeigt hat.

Der Pankreasschnelltest war positiv, der eingeschickte Wert ist noch ausstehend.

Er bleibt nun sicher bis morgen an der Infusion und erhält Schmerzmittel, er hat auch umgehend wieder mit Fressen begonnen, natürlich kein Wunder wenn er Schmerzmittel erhält.:sad:

Nun, wir hatten ja anfang des Jahres schon ähnliches durchgemacht, da stellte man die Diagnose Triatitis und diese haben wir mit Kortisonbehandlung wieder in den Griff bekommen, so das er seit April kein Medikament mehr benötigte.

Ich stell mir nun die Frage warum die TK nicht wieder Mit der Kortisonbehandlung startet?

Und was mich noch mehr irritiert, vor 2 Wochen gings ihm schon nicht so gut, war mäklig beim Fressen wir haben dann ein Blutbild erstellt, aufgrund des Blutbildes (zu wenig rote Blutkörperchen, Nierenwerte etwas erhöht) hat meine TA gedrängt ein US zu machen, dort sah die Bauchspeicheldrüsene "gut" aus....

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe sooo fest, dass wir es nochmals packen, mein tapferer Kater ist bereits 17 Jahre alt...

Traurige GRüsse Lou
 
A

Werbung

Hallo,

es tut mir leid das dein Katerchen soviel mitmachen muß.

Vielleicht hilft ja ein wenig meine Erfahrung.
Letztes Jahr schon hatte mein Bub Schmerzen, Kotzerei und Überkeit.
Es wurde auch ein Schall gemacht und die Pankreas war leicht entzündet, aber nicht komplett geschädigt.
Sein Pankreaswert anfangs auf 4, irgendwas.. muss ich raus suchen.

Er wurde weniger fettreich ernährt und Futter umgestellt, von Teilbarf auf Vollbarf.
Die Schmerzschübe kamen trotzdem regelmäßig.. ich hatte Schmerzmittel hier.
Blut regelmäßig abgegeben, Pankreaswert unauffällig.

Zweite Meinung geholt..
Der Bub bekam nun regelmäßig Malzpaste unters Futter.. nimmt er nicht so.

Was soll ich sagen, er hat einmal einen so große3n Ballen raus gewürgt, das mit Himmelangst wurde:wow:

Danach war Ruhe!!:verstummt:

Er hatte einen Riesenballen Haare im Bauch und konnte die nicht hoch würgen.
Er bekommt nun jeden Tag Malzpaste und seit April diesen Jahres keinen einigen Schmerzschub mehr.
Nimmt zu und kotzt kaum noch, denn die Haare gehn nun den anderen weg nach draußen :zufrieden:

Bekommt dein Katerchen was wegen verschluckter Haare?
 
Hallo Zusammen

Seit gestern ist mein Kater wieder zu Hause
Er trinkt und trinkt und trinkt.....die Nierenwerte waren nie abartig hoch
Crea 280 (refwert bis 180) urea 23 (refwert bis 12)

Unter der 4 tägigen Infusion sind die Werte wieder im Refbereich

Blutwert Bauchspeicheldrüse über 50, das hatten wir im Januar auch, ich habe diesen Wert nie mehr nachbestimmen lassen.... War wohl ein Fehler.... Die Tk sagt der Wert hat sich möglicherweise nie gebessert da er eine chronische Pankreatitis hat.

Er frisst und schmust, geht nach draussen macht einen guten Eindruck.
Hab Angst das er wieder austrocknet.... Was auch noch speziell ist, am Donnerstag als er in die Klinik kam war er bereits etwas ausgetrocknet! Der TA sagte mir er habe "nur" aufgrund der Infusion mit Fressen begonnen ohne Medikamente!

Der TA will ihm auch keine Medikamente geben weil er gut frisst etc.

Warum trinkt er dann so viel? Irgendetwas scheint ja nicht ihm Lot zu sein...

Ich habe auf dem Blutbild vom Tierarzt vor 2 Wochen da steht noch der Tt4 Wert
9 umdl (schilddrüse) aber ohne Refwert

Glukosewert war nicht erhöht

Leberwerte waren alle in Ordnung

Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse Lou
 
Ich habe auf dem Blutbild vom Tierarzt vor 2 Wochen da steht noch der Tt4 Wert
9 umdl (schilddrüse) aber ohne Refwert

Bei den Laboren, die ich so kenne, wäre ein T4 total von 9 deutlich über der Referenz. Da würde ich also noch mal nachhaken.
 
Vielen Dank Maiglöckchen ich hak da nochmals nach.


Mein Posting heute Morgen war falsch,
Der Harnstoff war am Samstag nach 24 Stunden infusion immer noch bei 32
Was bedeutet das eigentlich wenn Harnstoff erhöht ist und Crea bei 200 also fast in der Norm?

Lg Lou
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben