Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Diabetikerkater

• Themenstarter Themenstarter Eagle-Eye
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eagle-Eye

Benutzer
Hallo in die Runde,

unser 10 jähriger Freigänger hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Via Blut wurde es diagnostiziert.

Angefangen hatte alles mit Erbrechen. Dann war einen Tag, zumindest machte es den Anschein, alles ok und dann ging das Erbrechen von vorn los.

Da Boots zudem Diabetes hat, fuhr ich dann mit ihm zum Tierarzt.

Blut wurde abgenommen und er bekam etwas gegen die Übelkeit.

Gesterm hatte er dann wieder etwas Appetit, der zuvor so gut wie gar nicht mwhr da war und auch schmeckt ihm nicht mehr das, was er zuvor gern schlemmte.

Ich belam fur daheim ein Antibiotikum mit, ebenso etwas gegen Schmerzen und Übelkeit.

Heute allerdings ist Boots wieder so, dass er alles ablehnt, was man ihm zum Futtern gibt. Vorhin mampfte er etwas Wurst, am Abend verweigert er alles.

Ich hab so Angst ihn auch zu verlieren.

Erst im Oktober letzten Jahres verloren wir seinen Bruder an Krebs.

Habt Ihr Tipps für mich, was man noch tun kann?

Dankeschön und beste Grüße

A

Werbung

Hallo,

ich weiss nicht ob du bei deinem Kater gute Diabetesbegleitung hast. Ein Diabetes mit einer Pankreatitis ist nicht einfach zu händeln. Daher möchte ich dir empfehlen, auch weil die Blutzuckerkontrolle in diesem Fall eine Rolle spielt empfehlen, dich hier anzumelden:
diabeteskatzenvolk.com • Portal
Ganz wichtig ist auf die Hydrierung zu achten! Nicht fressen bedeutet: nicht spritzen! Eine gute Unterstützung ist jetzt ganz wicchtig. Beim genannten link findest du auf der Seite einige Hinweise die du jetzt schon gut nachlesen kannst.
Stelle dich bitte darauf ein, dass du zufüttern musst damit er genug bzw. überhaupt Nahrung hast. Schau dir die Infos zum hometestting an, falls du dieses noch nicht machst. Du bekommst es hin wenn du gute Unterstützung holst.
VG