Batterie Lebensdauer Surefeed

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Eismond

Eismond

Forenprofi
Da hier ja einige die Surefeeds nutzen:

Wie lang halten bei euch die Batterien?

Irgendwie find ich es seltsam:
Ende Mai hab ich 3 Surefeeds gekauft.

In zwei von dreien sind noch die ersten Batterien drin (keine besonderen, glaub von Aldi).
Der dritte Surefeed hatte zwischenzeitlich schon rot geblinkt und ist offen stehen geblieben, dachte es liegt an den Batterien, also hab ich getauscht.

Jetzt blinkt genau der aber allen ernstes schon wieder rot. Das kann doch irgendwie nicht sein das der mir seit Ende Mai direkt zwei Sätze Batterien leer zieht???

Der Kater schaut da auch nicht x mal mehr rein als die anderen.

Geht das noch jemandem so?

A

Werbung

Jetzt blinkt genau der aber allen ernstes schon wieder rot. Das kann doch irgendwie nicht sein das der mir seit Ende Mai direkt zwei Sätze Batterien leer zieht???

Hatte das Problem und nach dem zweiten Satz Batterien in wenigen Wochen den Support kontaktiert.
Der, dessen Batterien so schnell leer waren hat regelmäßig nicht geschlossen..

Jedenfalls haben die gemeint ich solle nochmal in beide neue Batterien legen und das Datum notieren. Sie würden einen direktmonitor oder so machen..
Keine Ahnung was sie gemacht haben aber der der Probleme machte schließt nun immer regelmäßig und bisher laufen beide Batterien synchron 😁

Kontaktier die mal!

• Like
Reaktionen: Eismond
  • Like
Hatte das Problem und nach dem zweiten Satz Batterien in wenigen Wochen den Support kontaktiert.
Der, dessen Batterien so schnell leer waren hat regelmäßig nicht geschlossen..

Jedenfalls haben die gemeint ich solle nochmal in beide neue Batterien legen und das Datum notieren. Sie würden einen direktmonitor oder so machen..
Keine Ahnung was sie gemacht haben aber der der Probleme machte schließt nun immer regelmäßig und bisher laufen beide Batterien synchron 😁

Kontaktier die mal!

Du hast den Connect oder? Hab die ohne, denke bei mir geht da nix von wegen direktmonitor...

Danke für den Kontakt, mach ich nachher direkt.

Schließen tut er bei mir wie er soll, bis halt jetzt die Batterie leer war. Da blieb er dann offen stehen, dann dacht ich noch vielleicht waren die Aldi Batterien nix. Aber die jetzt sind von Amazon und es ist das Gleiche.

Andere schrieben hier ja schon das die Monate rot blinken da hab ich es auf einen Versuch ankommen lassen aber 8 Batterien in etwas mehr als einem Monat kann ja wirklich nicht normal sein.

Wir haben Varta drin und die halten 3/4 Jahr bis Jahr. Ich denke das da , wo auch immer, ein dauerverbrauch ist und deshalb die Batterien schnell leer sind. Notier dir direkt die Gerätenummer, kann sein das in der Serie was nicht passt.

• Like
Hier laufen die mit Duracell. Nach einem Jahr wurde getauscht.

• Like
Werbung:
Einer , der damals neuen Chipautomaten, machte im Lernmodus im tsst tsst ohne eine Bewegung, da musste ich sehr genau hin hören. Als der Midus dann abgeschlossen war, öffnete oder schloss der sich ohne anwesender Katz. Nach kurzem Austausch mit Superpet bekam ich einen neuen. In der Serie hatten wohl mehrere einen Knacks

• Like
Wir haben Varta drin und die halten 3/4 Jahr bis Jahr. Ich denke das da , wo auch immer, ein dauerverbrauch ist und deshalb die Batterien schnell leer sind. Notier dir direkt die Gerätenummer, kann sein das in der Serie was nicht passt.

Hier laufen die mit Duracell. Nach einem Jahr wurde getauscht.

Ja seht ihr.. das ist doch Wahnsinn hier. Bei Aldi dachte ich noch es liegt an den Batterien, die von Amazon sind nicht schlecht die verwende ich auch in der Wildkamera etc., kann mir nicht vorstellen gleich zwei mal schlechte erwischt zu haben während die anderen laufen und laufen.

Einer , der damals neuen Chipautomaten, machte im Lernmodus im tsst tsst ohne eine Bewegung, da musste ich sehr genau hin hören. Als der Midus dann abgeschlossen war, öffnete oder schloss der sich ohne anwesender Katz. Nach kurzem Austausch mit Superpet bekam ich einen neuen. In der Serie hatten wohl mehrere einen Knacks

Hab mal geguckt, zwei sind fortlaufend und der dritte (der tadellos ist) hat ne ganz andere Nummer.

Kann also gut sein, der von Holly hat sie anfangs nen paar mal einfach wieder vergessen und nicht geöffnet - das geht aber mittlerweile, der hat die vorherige Nummer zu dem Batteriefresser.

Bin mal gespannt wann es Rückmeldung vom Support gibt.

Hab mal geguckt, zwei sind fortlaufend und der dritte (der tadellos ist) hat ne ganz andere Nummer.

Kann also gut sein, der von Holly hat sie anfangs nen paar mal einfach wieder vergessen und nicht geöffnet - das geht aber mittlerweile, der hat die vorherige Nummer zu dem Batteriefresser.

Bin mal gespannt wann es Rückmeldung vom Support gibt.
Dann würde ich das mit dem von Holly gleich mal mit ansprechen…. 😉

• Like
Ich benutze nur noname Batterien.
Ich denke das macht vllt gegen Ende der Lebensdauer einen kleinen Unterschied. Aber keinesfalls so einen krassen.
(Ich hab ja auch nur neue Batterien rein, keine der empfohlene markenteile! 🫣)

Werbung:
Ich nutze jetzt mal ganz frech dieses Thread...
Gestern morgen hat sich der eine Surefeed nicht mehr öffnen lassen. Man hörte immer nur ein kurzes Geräusch vom Motor aber auf ging er erst nach 5/6 mal drücken. Beim schließen dann wieder das gleiche Problem.
Anfangs dachte ich, dass die Batterien leer sind (nach 8 Monaten nicht verwunderlich) allerdings hätte das Licht doch dann rot leuchten sollen?
Also Batterie einfach nur raus und wieder rein gemacht. Jetzt geht er seit gestern wieder ohne Probleme.
Hatte jemand sowas schon mal? 🤔

Nein, aber du hast recht, mit dem roten Licht kenne ich mich aus weil einer deutlich schneller leer ging als der andere, bis ich mich an den Kundenservice gewandt habe.
Das rote Licht blinkt 1 oder sogar 2 mal wenn es sich dem Ende neigt.
Beim Connect wird mir in der App aber immernoch 1 von 4 Akku-Balken angezeigt.
Ich wechsle dann immer erst wenn der letzte Balken verschwindet, obwohl er dann noch funktioniert.

Falls das nun aber ein wiederholtes Problem geben sollte, denk dran dass die doch meisten 3 Jahre statt nur 1 oder 2 Gewährleistung haben, falls das noch nicht um ist.

Hatte jemand sowas schon mal? 🤔
Ja. Zwei von drei Automaten hier haben das immer wieder mal und funktionieren danach wieder einwandfrei. Manchmal sogar ohne Batteriewechsel. Warum auch immer. 🤔

• Like
Reaktionen: Snowy01
Ja. Zwei von drei Automaten hier haben das immer wieder mal und funktionieren danach wieder einwandfrei. Manchmal sogar ohne Batteriewechsel. Warum auch immer. 🤔
Ohhh also scheint das wohl ein "bekanntes" Problem zu sein...
Saßen bei dir die Katzen dann auch mal vor verschlossenem Automat?

Das rote Licht blinkt 1 oder sogar 2 mal wenn es sich dem Ende neigt.
Ja dann hatte ich es richtig im Kopf...
Hört sich aber auch praktisch und beruhigend an, dass man es beim Connect in der App noch sieht. 😅

Saßen bei dir die Katzen dann auch mal vor verschlossenem Automat?
Ja, und ich hatte mich gewundert, warum sie nichts gefressen haben. Wenn ich zu Hause war, haben sie das Problem aber immer umgehend lautstark gemeldet. 😅

Werbung:
Ja, und ich hatte mich gewundert, warum sie nichts gefressen haben. Wenn ich zu Hause war, haben sie das Problem aber immer umgehend lautstark gemeldet. 😅
Mhm das ist ja wirklich nicht so optimal.
Dann hoffe ich mal, das passiert nicht all zu oft...🤨

Hallo. Zum ersten Thread mit den Batterien. Ich hab zwei Katzen, zwei sure feed. Bei Katze 1 liegt der Chip wohl so ungünstig, dass die Klappe sich nicht so schnell öffnet, wie bei Katze 2. Bzw, wenn ich die Klappe öffne, um das Futter rein zu machen und die Katzen sofort losfuttern, ich dann auf den großen Knopf zum schließen drücke, geht bei Katze 1 die Klappe erst wieder zu und geht dann bei Bewegung erst wieder auf. Bei Katze 2 bleibt sie gleich geöffnet (und die Lampe leuchtet grün).
Die Batterie von Katze 1 entlädt sich immer schneller. Ich vermute also, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Zum zweiten Thread :
Ich hatte das letztens auch, habe die Batterien rausgenommen und geprüfte, alle waren voll, nur eine war leer. Da gab es auch keine Phase mit rot blinken. Leere ausgetauscht und alles wieder normal.
Das sind meine Erfahrungen. Habe außerdem ein spezielles Ladegerät und lade die alkali Batterien bis zu dreimal wieder auf:
*Link gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Zum ersten Thread mit den Batterien. Ich hab zwei Katzen, zwei sure feed. Bei Katze 1 liegt der Chip wohl so ungünstig, dass die Klappe sich nicht so schnell öffnet, wie bei Katze 2. Bzw, wenn ich die Klappe öffne, um das Futter rein zu machen und die Katzen sofort losfuttern, ich dann auf den großen Knopf zum schließen drücke, geht bei Katze 1 die Klappe erst wieder zu und geht dann bei Bewegung erst wieder auf. Bei Katze 2 bleibt sie gleich geöffnet (und die Lampe leuchtet grün).
Die Batterie von Katze 1 entlädt sich immer schneller. Ich vermute also, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Zum zweiten Thread :
Ich hatte das letztens auch, habe die Batterien rausgenommen und geprüfte, alle waren voll, nur eine war leer. Da gab es auch keine Phase mit rot blinken. Leere ausgetauscht und alles wieder normal.
Das sind meine Erfahrungen. Habe außerdem ein spezielles Ladegerät und lade die alkali Batterien bis zu dreimal wieder auf:
*Link gelöscht*
Auch nach dem Fragwürdigen Link möchte ich mal noch auf den Inhalt eingehen...
Also tatsächlich war bei mir das Batterie Problem auch bei dem Surefeed, bei dem die Katze schlechter erkannt wird. Selbst wenn Cleo nämlich schon am Napf steht und frisst, schließt er sich oft erst wieder um dann, nach bisschen gezappel von ihr, wieder aufzugehen.
Kann die Erfahrung also nur unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr es schon mit der Frequenzerweiterung versucht?
Ethans Chip sitzt auch so weit hinten und bei uns hat das gut geholfen. 🙂