Barfen - unverträglichkeiten - Epilepsie - ggf. IBD

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
weiß garnichts obs hier so genau rein past...

hab mal ne gewissens Frage...

mein Bagira (16 Monate) hat bisher bei so ziemlich allen NaFu+TroFu Sorten mit DF reagiert und im Dez. und Feb. sogar nach DF zeit mit nem Epi. anfall reagiert... Seit Feb. wird 100% gebarft. im Juli hatte er nochmal einen anfall, da hatte er meinem Senior TroFu aber geklaut... außer meinem Senior bekommt hier seit Feb. keiner mehr TroFu, auch nicht also leckerli!

Erst hatte ich damals (anfang des Jahres) angefangen wegen einer Diät, bez. dem dauer DF, Porta 21 Huhn mit Aleovera zu geben (5 Wochen), ist seit her auch die einzige NaFu Sorte ich ich als Norfalllösung, sollte ich mal das auftauen vergessen :oops: noch hier habe... dann war ich wegen der neuerlichen Reaktion auf "normales" NaFu radikal auf Barf umgestigen...

Das er auf TroFu Milben reagiert ist eindeutig!!

Noch ne Reagtion zeigt er auf Knochenmehl!!
jetzt hab ich erfahren das knochenmehl von Schwein ist, ich wuste das erlich gesagt bisher nicht, hab mich da aber wohl auch nicht wirklich informiert :(

Schmalz (Schwein) gabs bisher nur ab und zu mal, also nie mehrmals hintereinander, kann also nicht sagen ob er da bei ner dauerhafter zufürung abenfals reagieren würde...

im dubarfst hat mir jetzt jemande nahegelegt mal GEKOCHTES Schwein ne zeitlang zu füttern um nen allergietest zu machen... also da er ja auf so ziemlich alle NaFu Sorten reagiert währe das natürlich denkbar! ich selbst hab aber da selbst bei geocht erlich gesagt nen bissel bammel...

Hat jemand so ne art "test" schon mal gemacht :confused:

eine Biobsie kommt bei Bagira in meinen Augen derzeit nicht in Frage, Epi und Narkose muss definitiv nicht sein wenns noch andere möglichkeiten gibt.


Rohfleisch Sorten vertragen tut er:
- Huhn
- Pute (auf Truthan eines anderen Lieferanten vollgte jedoch DF)
- Rind (außer Leber)
- Kaninchen
- Hirsch/Reh scheint auch ok zu sein
 
A

Werbung

Versteh die Frage nicht ganz.
Hast du Angst, dass er wieder einen Anfall bekommt, wenn du gekochtes Schwein testet?
Oder meinst du gekochtes Schwein könnte auch gefährlich sein, weil man rohes nicht füttern darf?


Bei 2terem kann ich dich beruhigen. Wenn du das Schwein gründlich durchkochst, geht davon keine Gefahr mehr aus.
Nur aufpassen, dass dir niemand ein Stück rohes Schwein beim schnibbeln mopst ;)
Hier gabs auch schonmal gekochtes Schwein, da sie das abe nicht besonders lecker fanden, hab ichs nicht wiederholt.


Bei ersterem stellt sich die Frage, wie er sonst reagiert. Also kommt der Durchfall immer gleich am nächsten Tag?
Wenn wirklich Gefahr besteht, dass er dann gleich wieder einen epileptischen Anfall bekommt, würde ich den Test wohl nicht machen.
Immerhin kommt ihr doch mit der momentanen Fütterung gut klar oder gibts da Probleme?

Wenn er auf Fertigfutter reagiert muss das nicht zwangsläufig mit einer der Fleischsorten zu tun haben.
Meine Tino verträgt immernoch keinerlei Nassfutter, schon nach einer Mahlzeit merkt man das.. selbst Cosma wo nur gekochtes Huhn drinne ist wird nicht lange vertragen.
Bei anderen Marken gehts noch schneller.
Hab immernoch keine Ahnung was sie nicht verträgt.. beim barfen verträgt sie einfach alles, ebenso gekochtes Fleisch.
 

im dubarfst hat mir jetzt jemande nahegelegt mal GEKOCHTES Schwein ne zeitlang zu füttern um nen allergietest zu machen... also da er ja auf so ziemlich alle NaFu Sorten reagiert währe das natürlich denkbar! ich selbst hab aber da selbst bei geocht erlich gesagt nen bissel bammel...

Hat jemand so ne art "test" schon mal gemacht :confused:

Rohfleisch Sorten vertragen tut er:
- Huhn
- Pute (auf Truthan eines anderen Lieferanten vollgte jedoch DF)
- Rind (außer Leber)
- Kaninchen
- Hirsch/Reh scheint auch ok zu sein



aber warum denkst du drüber nach wenn er barf mit den angegebenen fleischsorten gut verträgt ?
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
10
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
L.u.Mi
Antworten
21
Aufrufe
8K
L.u.Mi
L.u.Mi
L.u.Mi
Antworten
14
Aufrufe
3K
L.u.Mi
L.u.Mi
L.u.Mi
  • L.u.Mi
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
A
Antworten
0
Aufrufe
587
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben