Barfen mit nur zwei Fleischsorten :-\

  • Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum
  • #41
Auch verweigern meine konsequent jegliches Fett oder Innereien.

Hast du mal das Rinderfettpulver ausprobiert?
Das kommt bei mir gut an, sogar Maya die sonst nichts "künstliches" frisst mag das. Zum Glück steht sie aber auf Fett, mag sie sogar lieber als das Fleisch :grin:
 
A

Werbung

  • #42
Hast du mal das Rinderfettpulver ausprobiert?
Das kommt bei mir gut an, sogar Maya die sonst nichts "künstliches" frisst mag das. Zum Glück steht sie aber auf Fett, mag sie sogar lieber als das Fleisch :grin:

Herr Lehmann frißt es, aber Tante Käthe gar nicht. Auch will ich es ihr nicht geben, weil ich eine Allergie auf Rind vermute. Im Winter und Frühjahr haben meine zwei sich so auf Rind "eingeschossen" und plötzlich wurde ihre Kratzerei schlimmer. Von daher liegt es nahe, daß es u a an Rind liegt.
Tante Käthe hat beim Rindergulasch auch gerne das Fett gefressen, aber nur eben bei Rind:mad:
 
  • #43
Lamm ist aber doch nicht total mager, oder? Wenn der Output stimmt, und die Katze nicht abmagert, kann man auf zusätzliches Fett (wie auch auf Ballaststoffe) auch verzichten.
 
  • #44
. An Hirschgulasch habe ich mich noch nicht getraut, denn Wild ist bei Dose zumindest nicht so der Renner.

Wie gesagt, Hirsch in Dosen wird hier auch nicht gemocht. Wo du so viel durch hast, ist´s vielleicht einen Versuch wert. 500 gr. für 6,49€ ;)
 
  • #45
Ich sehe das mit dem Fett zurzeit auch nicht so eng - Cosmo verträgt Fett scheinbar schlecht und kotzt dann manchmal. Ich habe mal ein Rezept mit der vollen empfohlenen Menge gemacht (dubarfst-Kalki), und das Ergebnis war ech eklig und Cosmo hat es nicht gefressen. Jetzt gucke ich, dass das Fleisch nicht gaaaanz mager ist (am Lamm vom Türken sind immer Fettstücke mit dran) und gebe ein paar kleine Flöckchen Schweineschmalz drüber, oder auch mal etwas Rinderfettpulver.

Aber so viel Fett wie empfohlen würde mein Kater echt nicht fressen und wohl auch nicht vertragen. Abnehmen tut er nicht. Aber er hat zugegebenermaßen abends, wenn ich nach Hause komme, tierischen Kohldampf, frisst definitiv etwas mehr als die angepeilten 130 gr. Fleisch am Tag.
 
  • #46
ob sie sich nicht auch noch woanders bedient.

Siegfried, supplementierst du denn das Pferdefleisch? Wenn ja wie? Bzw welche Teile vom Pferd fütterst du?

Ich supplementiere mit EasyBarf, dann dazu noch Leber, geraspelte Karotten, Pferdefett und die ganzen Zusätze für Ca/P usw.

Ich möchte aber bald auf die komplett natürlich Supplementierung umstellen, mit Eierschalen, Fisch usw.

Ich bekomme vom Metzger immer frisches Pferdehackfleisch fein gewolft.
Welche Teile vom Pferd das sind, ob Brust, Keule usw. weiss ich nicht.
Es riecht aber immer gleich und schaut auch immer gleich aus.
Wobei riechen tut es gar nicht, ist ja frisch :)

Neulich hab ich es mal grob gewolft bekommen und dachte da werden sie jetzt rummäkeln, Fehlanzeige, die fressen das fast noch lieber :p

Die abgepackten und schon tiefgefrorenen Fleischklötze in Barfläden haben wir auch mal probiert - wurden auch gefressen, aber haben teilweise gerochen, als wär es nicht mehr gut. Bei einigen war das Verfallsdatum abgelaufen :oops:
Auch hat das Gewicht nie gestimmt statt 1kg wie angegeben waren nach auftauen nur noch 800g oder so da - also hab mich da rundherum veralbert gefühlt.
Dann zum Glück den kleinen Pferdemetzger bei mir gefunden und hole es seitdem immer frisch.
Rufe nen Tag vorher an und sage wieviel ich in welcher Konsistenz brauche und dann hol ich`s mir.
Ist auch sogar noch günstiger als im Barfladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Ich supplementiere mit EasyBarf, dann dazu noch Leber, geraspelte Karotten, Pferdefett und die ganzen Zusätze für Ca/P usw.

Ich möchte aber bald auf die komplett natürlich Supplementierung umstellen, mit Eierschalen, Fisch usw.

Ich bekomme vom Metzger immer frisches Pferdehackfleisch fein gewolft.
Welche Teile vom Pferd das sind, ob Brust, Keule usw. weiss ich nicht.
Es riecht aber immer gleich und schaut auch immer gleich aus.
Wobei riechen tut es gar nicht, ist ja frisch :)

Neulich hab ich es mal grob gewolft bekommen und dachte da werden sie jetzt rummäkeln, Fehlanzeige, die fressen das fast noch lieber :p


Danke für die Antwort!
Bisher war hier alles gewolfte ungeniesbar. Das kann daran liegen, daß Innereien dabei sind und Fett/Haut etc, oder daß es Frostfleisch war, denn schonmal gefrorenes Fleisch mögen sie nicht gerne, jedenfalls bei Huhn und Rind, bzw Frostfleisch aus dem Versand. Merkwürdigerweise lieben sie aber das Aldilamm.

Eierschalen würde ich hier nicht nehmen, da ich sie auch im Verdacht habe für Käthes Kratzen verantwortlich zu sein. Zumindest kam das bei einem (nicht aussagekräftigen, ich weiß), Allergiestest raus. Da sie aber bei bestimmten Sorten Dosenfutter mehr kratzt als bei anderen, könnte das ein Punkt sein.

Ich sammle immer noch Informationen wie es andere hinbekommen entweder mit nur einigen wenigen Sorten zu barfen oder Dose zu füttern, bzw wie andere hinter den Auslöser einer Allergie gekommen sind ohne gleich eine AD zu machen. Es gibt mehrere Gründe warum das hier nicht ganz so einfach geht.

Ich wäre froh wenn es hier einen Pferdemetzger gäbe, denn dann hätte ich es auch schonmal so probiert ohne die lästige Frosterei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Lamm ist aber doch nicht total mager, oder? Wenn der Output stimmt, und die Katze nicht abmagert, kann man auf zusätzliches Fett (wie auch auf Ballaststoffe) auch verzichten.

Bei 20% barf mache ich mir da auch keinen Kopf. Es ging mir eher um evtl Vollbarf.
 
  • #49
Ich wäre froh wenn es hier einen Pferdemetzger gäbe, denn dann hätte ich es auch schonmal so probiert ohne die lästige Frosterei.


Also in Hessen gibt es keinen Pferdemetzger, soweit mir bekannt.
Aber in der Nähe von Aschaffenburg/Hanau gibt es einen - Metzgerei Schneider.

Der ist auch jede Woche Donnerstag in Frankfurt auf dem Markt (Nähe Hbf.) oder Freitag und Samstag in Offenbach.

Bei dem hab ich, als ich noch in Hessen wohnte, immer Fett geholt und ab und zu auch mal ne Dose gewolftes Fleisch, was eigentlich für Hunde war.

Aber nach Absprache, macht das ganz sicher auch frisches.
Wobei er das natürlich nicht immer hat, er schlachtet ja nicht im Akkord Pferde (zum Glück)

Hier seine HP:

http://www.pferd-lamm-ziege.de/

Einfach anrufen und mal nachfragen - ich war oft bei ihm daheim und hab Zeugs geholt - hab mir seine Räumlichkeiten ansehen dürfen - sehr nett und offen, hat nichts zu verbergen - kann man wirklich ohne Misstrauen einkaufen!
 
  • #50
Bei 20% barf mache ich mir da auch keinen Kopf. Es ging mir eher um evtl Vollbarf.
Gilt auch für Vollbarf, siehe auch den Beitrag von ChrissiCooper. Jede Katz ist anders und verträgt's anders, muss man eben ausprobieren.
 
  • #51
Also in Hessen gibt es keinen Pferdemetzger, soweit mir bekannt.
Aber in der Nähe von Aschaffenburg/Hanau gibt es einen - Metzgerei Schneider.

Der ist auch jede Woche Donnerstag in Frankfurt auf dem Markt (Nähe Hbf.) oder Freitag und Samstag in Offenbach.

Bei dem hab ich, als ich noch in Hessen wohnte, immer Fett geholt und ab und zu auch mal ne Dose gewolftes Fleisch, was eigentlich für Hunde war.

Aber nach Absprache, macht das ganz sicher auch frisches.
Wobei er das natürlich nicht immer hat, er schlachtet ja nicht im Akkord Pferde (zum Glück)

Hier seine HP:

http://www.pferd-lamm-ziege.de/

Einfach anrufen und mal nachfragen - ich war oft bei ihm daheim und hab Zeugs geholt - hab mir seine Räumlichkeiten ansehen dürfen - sehr nett und offen, hat nichts zu verbergen - kann man wirklich ohne Misstrauen einkaufen!

Uiiii! Danke! Das hat Tante Google gar nicht ausgespuckt. Wie praktisch, ich wohne in Dieburg...30km von AB und genausoweit von HU weg...

Gut, hab grad mal die Adresse angeschaut. Ohne Frosten ginge das auch nicht. Einmal die Woche wäre das zu weit, aber machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Siehste, ich hab damals in Rodgau gewohnt ;)

Der Metzger ist kurz hinter Alzenau in nem kleinen Kaff, namens Krombach.
Auch ganz leicht zu finden, direkt an der Hauptstrasse oder einfach auf`n Markt gehen und da das vorab bestellte abholen - macht der alles :)

Viel Erfolg!
 
  • #53
Danke!!!!!!!
 
  • #54
Gut, hab grad mal die Adresse angeschaut. Ohne Frosten ginge das auch nicht. Einmal die Woche wäre das zu weit, aber machbar.

Das verstehe ich jetzt nicht, mit dem ohne frosten?

Meinst Du den Transportweg vom Metzger oder Markt heim?

Oder meinst Du, dass Du es generell nicht einfrieren kannst auch nach fertig supplementierten Portionen?
 
Werbung:
  • #55
Das verstehe ich jetzt nicht, mit dem ohne frosten?

Meinst Du den Transportweg vom Metzger oder Markt heim?

Oder meinst Du, dass Du es generell nicht einfrieren kannst auch nach fertig supplementierten Portionen?

Ich hätte lieber hauptsächlich Frischfleisch, da ich wenig Gefrierkapazität habe und meine zwei eh frisches Fleisch lieber haben.
Mir ging es arum, daß ich ca 30km gut 1x die Woche fahren könnte, weiter aber eher nicht.
Aber egal, noch bin ich nicht soweit Vollbarf in Angriff zu nehmen.
Wie gesagt ich lote noch aus. Immerhin bin ich jetzt um die Info reicher, daß es einen Pferdemetzger gibt, der nicht zu weit weg ist. Mir behagt das Verschicken von Frostfleisch nämlich gar nicht. Da ich keine großen Mengen abnehmen kann kommt das hier immer angetaut an.
 
  • #56
Da er ja jede Woche in Offenbach und Frankfurt ist, kannst Du ja telefonisch entsprechend was vereinbaren, musst ja nicht raus nach Krombach eiern.

Je nach dem was kürzer ist ....

Aber berichte mal von den Barfversuchen mit Pferdefleisch, so Du sie mal machst :)
 
  • #57
Da er ja jede Woche in Offenbach und Frankfurt ist, kannst Du ja telefonisch entsprechend was vereinbaren, musst ja nicht raus nach Krombach eiern.

Je nach dem was kürzer ist ....

Aber berichte mal von den Barfversuchen mit Pferdefleisch, so Du sie mal machst :)

Mach ich!!!!!!!!
 
  • #58
r
Leider geht bei mir Rind und Huhn/Pute garnicht.. wird nicht gefressen... scheint bäh zu sein.
Gans dagegen schon, versteh einer die Fellnasen!
Von daher fällt der Gustoso für mich raus. Lohnt nicht.
Bei mir geht Kaninchen, Hase, Gans, Lamm (allerdings seltsamerweise auch nicht von jedem Anbieter) und Exoten wie Känguru, Springbock, Strauß.
Ich würde gerne mal Ziege probieren. Hab es aber noch nie irgendwo gefunden. Zumindest nicht da wo ich auch die anderen Sorten bekomme.

Falls du mal Elch oder Rentier versuchen willst, da habe ich einen Shop im linksrheinischen entdeckt, der das anbietet. Den findest Du unter www.schlabberbar.de, die sitzen in Brauweiler. Die haben kleinere Mengen, was zum Testen ja ganz vorteilhaft ist. Ich hab den Shop allerdings noch nicht ausprobiert, werde das demnächst aber mal testen.

Bei Gustoso finde ich es unter anderem gut, dass die Wild anbieten, das nicht ausgeblutet ist. Dann hätte man zumindest teilweise schon das Blutproblem gelöst. Solltest Du aber in Köln doch eine Blutquelle entdecken, bitte PN an mich :)

@Auch an Chrissi: Sobald mein Konto wieder etwas üppiger gefüllt ist, werde ich bei Gustoso mal eine kleine Bestellung wagen (und den Zuschlag für Mindestmengen zahlen). Ich sag euch dann rechtzeitig Bescheid, falls ihr euch dranhängen wollt.

LG Silvia
 
  • #59
Wir hatten ja auch so ein Fett-Problem. Geflügelhaut und Schmalz wird nicht gefressen (kann ich gut verstehen:D). Hab grad gesehen, dass der Pferdemetzger auch Ziegenfleisch hat, dass kannst ja auch mal probieren, kann ich echt nur empfehlen. Wir verfüttern hier immer Ziegenrücken und da ist immer eine wunderbare Fettschicht dran (schön schnittfest, kein so ein ekliges wabbelzeug). Da brauchst dann kein Schmalz oder Geflügelhaut mehr.
 
  • #60
Gibt es einen Fred über diese ganzen Shops?
Das fände ich sehr hilfreich :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Blackcat97
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Blackcat97
B
A
Antworten
0
Aufrufe
578
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben