BARF-Wo bzw Wie fang ich an?

  • Themenstarter Karlchen09
  • Beginndatum
Karlchen09

Karlchen09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2009
Beiträge
702
Ort
Neuss
Hallo,

überlege schon länger, ob BARF nicht auch das Richtige für meine beiden Kater wäre. Habe auch schon einmal ein bisschen rum gegoogelt und geschaut. Es gibt zwar eine Menge Sachen dazu im Inet,aber ich glaube die Maße überfordert mich ehrlich gesagt :confused:
Bin wirklich noch ein absolutes Greenhorn und wollte mal fragen,ob ihr mir vllt spezielle Internetseiten oder auch Bücher zum Thema empfehlen könntet.
LG
 
A

Werbung

Oh dankeschön. Werde ich mir dann mal anschauen.
 
hallo,

ich habe auch gerade erst angefangen zu barfen.
es ist super, macht ein gutes gefühl und meine beiden lieben es.
da ich aber auch großen respekt habe, habe ich erst mal mit feline complete angefangen. wennn das alles weiterhin gut klappt, werde ich umstellen auf easybarf. klappt das auch gut, werde ich natürlich supplementieren.
( habe schon geguckt, was eine feinwaage kostet, bin bei circa 20€.wenn jemand weiß, wo es die günstiger gibt....)
sonst wünsche ich dir viel erfolg.(die hier haben echt ahnung)
lieben gruß:smile:
 
danke

die sieht gut aus!!:omg:
 
Ich hab grad gesehen, du wohnst in Neuss.

Da hab ich dann auch noch einen Tipp für dich:

Tiermetzger Meiritz, Nixhütterweg 112

Ich kaufe mein Fleisch dort und bin immer sehr zufrieden. Leider haben die keine Ahnung vom Katzenbarfen und sind immer ganz verblüfft, dass man Katzen auch barfen kann und wie kompliziert das ist im Vergleich zu Hunden...

Frisches Fleisch gibt es immer Di und Fr, falls du weitere Infos willst, schick mir eine PN
 
Werbung:
Ich hab grad gesehen, du wohnst in Neuss.

Da hab ich dann auch noch einen Tipp für dich:

Tiermetzger Meiritz, Nixhütterweg 112

Ich kaufe mein Fleisch dort und bin immer sehr zufrieden. Leider haben die keine Ahnung vom Katzenbarfen und sind immer ganz verblüfft, dass man Katzen auch barfen kann und wie kompliziert das ist im Vergleich zu Hunden...

Frisches Fleisch gibt es immer Di und Fr, falls du weitere Infos willst, schick mir eine PN

Danke für den Tipp wusste ich gar nicht. Habe nur von einem Hundefutterhandel, der auf BARF spezialisiert ist in Grevenbroich gehört.
 
Ich kenne beide Läden und ziehe Meiritzer vor.

Zum einen sind die Preise extrem gut, außerdem ist dort vieles frisch und nur wenig TK

Zum anderen ist es mir (uns - wir kaufen per Fahrgemeinschaft ein) bei Hungenberg schon mal passiert, dass insgesamt 8 Katzen eine Fuhre Pute komplett verweigert haben, wobei alles andere akzeptiert wurde.

Seither kaufe ich bei Hungenberg nur das, was ich bei Meiritzer nicht bekomme (z.B. Geflügelhaut, um das Fett zu supplementieren).

Teste am besten mal beide und mach deine eigenen Erfahrungen. :)
 

Ähnliche Themen

Ankaa
2 3
Antworten
40
Aufrufe
22K
SiRu
SiRu
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben