Barf Umzug????

  • Themenstarter Upserle
  • Beginndatum
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

ich habe mal eine Frage meine Katzen müssen mit mir ca. 200 km umziehen, da sie gebarft werden, bekomme ich immer gute Tipps für den Umzug.

Ich dachte mir, mein Barfvorrat am Umzugstag aus der Gefriertruhe in Styroporschachtel und dann am neuen Ort, wenn Gefriertruhe wieder kalt ist, wieder rein und gut ist.

Da der Umzurg Anfang August ist meinten jetzt einige Freunde dies ginge nicht, das Barf wird schlecht und ich müsse im Vorfeld auf Dosen umstellen und dann im neuen Wohnort wieder Barf zu bereiten.
Gut die Ideen mit dem Trofu, dass Katzen während der Fahrt nicht verhungern, lass ich mal Beiseite.

Nun meine Frage wie würdet ihr das Problem mit dem Umzug und dem Barf lösen?
 
A

Werbung

Wir nehmen im Urlaub auch immer einen meist ausreichenden Barfvorrat mit. Der Vorteil bei uns ist, dass wir das Futter erst kurz vor Abfahrt aus dem Froster nehmen und gleich bei Ankunft wieder hineinpacken können. Allerdings ist die Strecke bei uns etwa 430km und manchmal kommt man auch in den ein oder anderen kleinen Stau. In der Zeit taut das Barf auch nicht an.

Ich nehme an, der Gefrierschrank soll vorher abgetaut werden? Wobei es vielleicht sogar ganz ohne Abtauen geht. Wenn ja könnte man diesen sicher mit heißem Wasser in verschiedenen Gefäßen kurz vor Abfahrt schnell abtauen und als letztes einladen. Dort vor Ort auch sicher als erstes aufstellen. Wobei man Gefrierschränke nach dem Transport manchmal auch erst ein wenig stehen lassen soll, bis man sie anschaltet. Beim Stehendtransport kann man diesen aber sicher früher anschalten. Müsste aber alles in der Gebrauchsanleitung stehen.

Ich denke in einer Styroporbox mit dem ein oder anderen Kühlakku sollte das keine Probleme geben. Beim Versand müssen die Pakete sicher ganz andere Temperaturen und Transportzeiten überstehen. Ansonsten blieben dir noch diverse Fertigsupplemente vor Ort, wenn sie diese mögen.
 
Wo soll bei 200 km das Problem sein?

Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm eine Kühlbox, so eine elektrische für den Zigarettenanzünder. Normalerweise haben die auch noch einen normalen Stecker.
Pack das Fleisch da rein, Box im Auto anschließen. Selbst wenn du ín der neuen Wohnung noch warten musst, bis die Truhe/der TK-Schrank wieder einsatzbereit ist, kann das Fleisch so lange in der Box bleiben und bleibt kalt. Auftauen darf es zu Not ruhig, aber es behält die nötige Temperatur, um nicht zu schnell zu verderben bzw um es wieder einfrieren zu können. (Meine Box hält übrigens seeeeeeeeeehr kalt, wenn ich da im Urlaub Getränke reinpacke, hab ich schon fast Sorge, dass die gefrieren... :D )
 
Danke, dann mache ich es so, wie geplant und ziehe mit Barf um.
 
Wenn das Gefrierfach vorher abtauen musst: vielleicht gibt es ja nette Freunde, die deine Sachen bis zur Abfahrt bei sich in den Gefrierschrank tun. Evlt. sogar bis zum nächsten Tag, so dass du nur die Portion mitnehmen musst, die schnell gefressen wird. Und jemand dir am nächsten Tag, wenn der Gefrierschrank wieder funktioniert, den Rest bringt. Gibt doch sicher liebe Helfer.
 
Das Abtauen wäre kein Problem, da ich das Sach bei einer Nachbarin mit rein geben dürfte und wirklich nur am morgen in eine Styroporbox stellen und am Umzugsort wieder raus holen.

Ich war nur so verunsichert, weil fast jeder zu mir meinte dies ginge nicht.
 
Das Abtauen wäre kein Problem, da ich das Sach bei einer Nachbarin mit rein geben dürfte und wirklich nur am morgen in eine Styroporbox stellen und am Umzugsort wieder raus holen.

Ich war nur so verunsichert, weil fast jeder zu mir meinte dies ginge nicht.

Beim Frostversand ist das Fleisch länger nicht im Froster.
Ich sehe da gar kein Problem. Außerdem, je mehr gefrorenes Futter du in eine Box packst desto langsamer taut es auf. Also lieber MEHR Futter umziehen als wenig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

schlisi
Antworten
3
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
U
Antworten
7
Aufrufe
1K
Upserle
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
C
Antworten
34
Aufrufe
9K
Candy019
Candy019
These
Antworten
2
Aufrufe
3K
These
These

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben