Bandito öffnet Türen?!

• Themenstarter Themenstarter samai
  • Beginndatum Beginndatum
samai

samai

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habt ihr schonmal eine Katze erlebt die Türen öffnet?

Wenn mein Freund morgends zur Arbeit geht macht er wegen den Hunden die Schlafzimmerütr zu. Und kaum ist er weg steht Bandito im Schlafzimmer *denk* :wow:

Er hasst es wenn ich morgens nicht 10min. kuscheln mit einplan:grin:

Und jetzt muss ich jedesmal wenn ich das HAus verlass die Haustüre abschließen:oha:

A

Werbung

Aber klar. Viele Katzen können das.
Mini-Emil springt schon auf Türklinkenhöhe, hat aber noch nicht raus, wie er sie runterdrücken kann. Das wird nicht mehr lange dauern... :dead:

Ansonsten: Türklinge umbauen.

Da hab ich doch große Töne gespuckt - hat er doch gestern das erste Mal geklinkt. :grummel:
Mein Freund ist Rauchen gegangen und hat vergessen abzuschließen. Als er die Haustür geöffnet hat saß Emil auf der untersten Stufe und hat ihn angeschaut. Er ist ein ganzes Stockwerk einfach runtergewackelt. 😱 Elmo saß im Wohnungsflur und hat gewartet. :pink-heart:

Hatte mein Freund Emil verloren hätte ich ihn ausgesetzt.... :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sternekatze hat das auch immer gemacht.. 😀
Türen, Schränke, Schubladen... nichts war vor ihr sicher! 😱 Wir mussten auch immer alles abschliessen...

Lach 🙂

Meine jetzigen Katzen machen es nicht,aber ich hatte vor Jahren mal ein Exemplar das alle Türen geöffnet hat-auch Schiebeschranktüren 🙄

Mir blieb nichts anderes übrig als alle Türklinken hochkant zu stellen,die Wohnungstür immer abzuschliessen und die Schranktüren mit Kindersicherungen zu versehen.

Wir haben auch 2 Kater, die das können und deshalb ist hier Alcakatz angesagt: alles abschliessen! Ausgerechnet diese beiden können sich nämlich auf den Tod nicht ausstehen und es gibt sofort Stress, wenn sie sich begegnen.

Für Bandito ist das aber eine aussergewöhnlich Leistung, denn bis Ende September 2010 kannte der keine Türen, weil er in Kroatien an einem Futterplatz im Freien lebte. Aber bei dem wundert mich überhaupt nichts mehr, das ist sowieso eine ganz besondere Katze, auch wenn er *nur* getigert ist und man ihm das auf den ersten Blick vlt. nicht ansieht.

Ich würde mich sehr freuen Saskia, wenn Du mal wieder neue Bilder von dem Kerlchen machen würdest, so wie hier Istrien-Live: Bandito geht es gut, dann stelle ich sie bei uns ein.

Lieben Gruss
Eliane
www.urlaubspfoten.de

P.S. Uns geht es soweit gut. Wir haben jetzt Ende des Monats den 80. Geburtstag meiner Mama vor uns und sind schon in Vorbereitungen auf die nächste Kroatienfahrt. Wir müssen dringend nach den Streunerstationen sehen und ein neues Futterhaus installieren.

Hi, hi, wie gut ich das kenne :muhaha:

Ich habe hier auch so einen Türen-, Schubladen, Schranköffner, alles was leicht genug ist, schafft mein Herr Kater Syrus :oha:

Syrus schafft es auch, eine Tür zu sich herzuziehen, so zu öffnen und durchzugehen. Und Klinken-springen eh kein Problem.
Den Kühlschrank schafft er auch, zu öffnen und zu räubern :grummel::dead: Nun gibt es Kühlschranksicherung in Form von Klettband :aetschbaetsch2::verschmitzt:

Die Wohnungstür ist GsD noch nicht sein Opfer geworden, wohl zu schwer *puh, Glück gehabt*😎

Werbung:
Meine Kira, die bei meinen Eltern lebt, hat sich das mit dem Türenöffnen auch irgendwann selbst beigebracht oder abgeschaut 😀 Wir haben aber auch eine Weile gebraucht, bis wir das mitbekommen haben. Irgendwann machte es mal einen großen Plumps und da sahen wir sie an die Türklinke springen - und das mit fast 14 Jahren :smile: Auch angelehnte Türen, die nach Innen aufgehen, sind kein Problem: Pfötchen in den Spalt stecken und zu sich ranziehen.

Der größte Spaß war mal, als sie eine Spinne beobachtete, die vor ihren Augen unter einen Schrank lief, der ganz unten eine Schublade hatte. Sie überlegte einen Moment und versuchte dann mit der Pfote, die Schublade aufzumachen! :omg: Diese Kombinationsgabe von ihr fand ich sooo erstaunlich. So ein schlaues Kätzchen :zufrieden:

Mein Charly öffnet zuhause alle Türen, selbst die schwere Haustüre macht er auf.
Wir haben die Klinken hochgestellt und selbst dann macht er noch die Türen auf, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte würde ichs echt nicht glauben. Jetzt ist die Haustüre immer abgeschlossen.
Einmal hat er dem Postboten die Türe aufgemacht als ich im Badezimmer war, er hat ins Haus gerufen das er die Post in den Flur legt und am nächsten Tag hat er mir erzählt, das ein schwarzer Kater die Haustüre aufgemacht hat....wie der geguckt hat könnt Ihr euch sicher vorstellen :omg:

Liebe Grüße
Farosi

habt ihr schonmal eine Katze erlebt die Türen öffnet?
oh JA!

Es gibt auch noch die Variante; ich lasse öffnen!

Die Katze meiner Arbeitskollegin hat den Hund des Hauses so dressiert;
sie geht zum Mittagsschlaf ins Kinderzimmer.
Setzt sich vor die Tür und maunzt!

Hund läuft hoch und öffnet der Dame die Tür!:smile::yeah::yeah:

Als unsere Kolegin das erzählte haben wir alle herzhaft gelacht, der Hund ist riesig. Berner Sennenhund und die Katzendame ist winzig....Zwar schon 12 Jahre aber klein und zierlich.:yeah:

LG

..unser Gino war auch ein "Türöffner" 🙂
Wir haben dann an alle wichtigen Türen einen Drehknauf montiert:aetschbaetsch2:

Ich habe gleich 2 der Exemplare die machen Wasserhähne, Türen, Schubladen und Schiebetüren auf.Feho ist mal ins Auto meiner Schwester mit eingestiegen und hat wahrscheinlich unter der Decke auf dem Rücksitz geschlafen.Sie hat ihn nicht gesehen ist in Ihr Büro gefahren.Das liegt 32 Kilometer vom Wohnort weg.Nach einer Stunde tat es vor ihrem Bürofenster miauen da stand Feho.Und vom Auto stand das Fenster auf.Soviel zu Türöffner.

Werbung:
Ich habe auch 2 Exemplare von der Gattung Türöffner und Schranköffner.Felix ist Experte im türöffnen .Hatte eine zeitlang die Klinken hochkant aber das ging nur kurze Zeit dann schaffte er es trotzdem.Jimmy ist Perfektionist in Schranktüren und Schubladen.Die beiden ergänzen sich also prächtig.Felix hat letzten Weihnachten sogar die Plätzchen Dose aufgemacht.