Ball an der Schnur?

  • Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
708
Ort
Heilbronn
Huhu zusammen,

ick hätte da mal ne Frage: hat von euch jemand ein Bällchen an einer längeren Schnur? Hintergrund ist, dass ich ziemlich viele Kommoden habe und wenn ich meinen Zwergen die Bällchen werfe, dann landen die früher oder später unter sämtlichen Schränken. Da wäre es echt praktisch, wenn man die einfach so wieder zurückholen könnte....damit könnte man bestimmt auch apportieren üben. Kennt jemand sowas oder hat jemand von euch vielleicht schon sowas zuhause? Selbst gebastelt oder wo bekommt man das her?

Viele Grüße
 
A

Werbung

Ich habe für meine Katze auch einen kleinen Plüschiball mit einer Schnur( da war auch noch eine "Stange"dran ,so wie eine Angel) aber hab die Stange abgemacht und sie fährt voll drauf ab,die Schnur interessiert sie nicht so aber das bekommt sie nur zu spielen wenn einer zuhause ist weil es mir doch zu gefählich ist wenn sie alleine mit der Schnur ist.Hab immer Horrorvorstellungen wie sie sich selber damit erwürgt^^
 
Wir hatten hier einen Ball mit einer Klingel drin an einem Wollfaden. Der wurde heiß und innig geliebt und es ging auch eine Weile gut. Dann aber ich konnte gar nicht so schnell gucken wie sich der kleine Kater sich den Faden zweimal um den Hals gewickelt hatte. Das war zum Glück ganz lose,der Kater war noch fröhlich im Spiel und ich konnte direkt reagieren, aber an den Schreck erinnere ich mich noch ganz genau. So ein Spielzeug gibts hier nicht mehr, denn wer weiß, ob ich das nächste mal auch im richtigen Moment direkt dabei bin ... oder doch im Nebenraum? Ich mag gar nicht darüber nachdenken. :massaker:
 
Jessas, das ist ja ne Horrorstory. Nein nein, ich habe immer vor das Ende der Schnur in der Hand zu halten, es sollte also schon länger als ein paar Zentimeter sein...cool wäre so ein - zwei Meter, dann könnte ich das Bällchen in den Flur schleudern und an der Schnur zurückholen, was dann ja auch wieder den jagdtrieb weckt. Ich würde die zwei aber niemals damit alleine lassen, das wäre mir auch zu gefährlich. Hmm....ich bin nur basteltechnisch ne absolute Null :-/
 
Genau die Frage hab ich mir heute auch gestellt, nachdem ich 3 Bälle je 3 mal von der Couch vorholen musste, innerhalb weniger Minuten. Kater saß natürlich davor und maunzte weil er nicht mehr ran kam... Obwohl er die Pfoten doch soo gestreckt hat :rolleyes:

also.. Wenn man in so einen Softball ein Loch mittig durchsticht und eine Wollschnurr durchfädelt ... Knoten rein.... Dann müsste das für zumindest kurze Zeit halten. Wie damit das Flugverhalten ist bleibt bisherig fraglich !? :oha: :aetschbaetsch2:



Schnurr hält, Wolle ist aber schlecht (war ja auch nur ein Versuch) weil die schnell durchgebissen ist. ;)
Ball schmeißen klappt eher nicht mehr, aber gespielt wird trotzdem! Natürlich nur in Dosis Anwesenheit. Alles in Allem war es einen Versuch Wert, dennoch sammel ich lieber die Bälle ein und schmeiß sie vorher richtig.... Lach

Vielleicht hilfst Dir ja was
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen dieser Softbälle an einer Angel befestigt (alter DaBird Stab)befestigt. Durchstechen geht prima.
Beide Kater mögen es - aber, nur mit mir zusammen!!

Ball mit längerer Schnur hatten wir auch versucht, aber Sami hatte sich darin eingewickelt.;):(


Zwecks Rückholung; über das Staubsaugerrohr ein Stück Strumpfhose spannen und die Bälle ansaugen.
Viele Bälle bedeuten erst einmal Ruhe und dann 1 X am Tag saugen.

LG
 
Hui, danke für die tollen Tipps, dann versuch ich das mal zunächst mit ner Schnur und wenn das nicht hilft, dann krabbel ich halt weiter wie ne Bekloppte unter Couch und Kommoden :D....

Was tut man nicht alles für die Knalltüten....es ist aber auch echt immer wieder ein Highlight, wenn der Ball unter den Schrank gepfeffert wird...drunterkucken...pföteln....meckern....rumdrehen, hinsitzen und Dosi anschauen:"Mau?"....ja neee, is klar :grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gingerino
G
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Y
Antworten
2
Aufrufe
5K
Yazzie
Y
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
adns
adns
M
Antworten
10
Aufrufe
875
MJ992
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben